Suchen Menü

Bauchkrämpfe

Hallo an alle Leidensgenossinnen,
ich habe es schon in einem anderen Beitrag geschrieben und wollte mal hören, ob es jemandem ähnlich geht: Also, bei mir ist es seit Monaten so, daß ich in den Zyklen, wo es theoretisch mit ss-werden geklappt haben könnte (theoretisch, denn mein Prolaktinwert ist viel zu hoch), da habe ich ich kurz vor der Mens tierische Bauchkrämpfe, die intervallartig kommen (fast wie Wehen). Sobald die Mens dann da ist, ist alles vorbei und mir geht es gut (sieht man von den Depressionen mal ab ...). In Zyklen, in den eine ss auszuschließen ist (wie diesmal zum Beispiel) habe ich keinerlei Beschwerden, da merke ich nicht mal, daß die Men begonnen hat. Geht es jemandem ähnlich? Woran kann das liegen (am hohen Prolaktin vielleicht?)? Kann es sein, daß die Eizelle vielleicht befruchtet war, aber sich nicht einnisten konnte (warum auch immer nicht - vielleicht wegen Prolaktin)????
Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet.
Seid lieb gegrüßt von
Elke
Bisherige Antworten

Re: Bauchkrämpfe

Hallo Elke,
also amnchmal habe ich auch überhaupt keine Bauchkrämpfe.
Und manchmal da könnte ich vor Schmerzen stöhnen,genau wie du beschreibst so wellenartig.
Ich glaube nicht das es am zu hohen Prolaktinwert liegt.
Ich weiss ja nicht wie du beraten wurdest aber mein FA hat mir erklärt,wenn man zu viel Prolaktin hat der Körper denkt das eine Schwangerschaft besteht und sich deshalb kein Ei einnisten kann.Du hast doch bestimmt auch Medikamente dagegen bekommen?
Ich kann dir auch zu Mönhcspfeffer raten,da dieser den Prolaktinspiegel senken soll und den Zyklus in Schwung bringt.
Kannst dich ja mal ordentlich von deinem FA beraten lassen.
Nette Grüße Mary

Re: Bauchkrämpfe

Hallo Mary,
mein erhöhtes Prolaktin wird seit 5 Wochen mit Dostinex behandelt, der Wert zur Zeit im Labor geprüft. Ich habe mal gelesen, daß erhöhtes Prolaktin zu PMS führen kann ... vielleicht täusche ich mich aber auch.
Mönchspfeffer habe ich noch nicht probiert. Mein Prolaktin ist auch extrem hoch, so daß es wahrscheinlich nichts nützen würde.
Danke für deine Antwort und liebe Grüße
Elke

Re: Bauchkrämpfe

Hay Elke,
ich habe schon sehr viel darüber gelesen das Mönchspfeffer dagegen geholfen hat.Auch bei zu hohen Werten.Probieren schadet doch nicht !
Mary
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen