Suchen Menü

BITTE UM HILFE (hormone)

hallo!
sorry, wenns länger wird.
ich hab ein problem, das mir ziemliche sorgen bereitet. ich hab eine tochter mit 5 jahren, seit dezember basteln wir wieder an einem 2. kind, davor haben wir auch schon mal über ein jahr nicht verhütet. nix is passiert.
seit mai hab ich oft einfach so im zyklus beschwerden, meist beginnen sie so um den 20. ZT. bauchziehen, stechen, kleine krämpfe nachts, so ähnlich wie bauchmuskelkater, manchmal schmerzen in der brust. ende mai war ich dann am 28. ZT beim gyn, ohne termin, hab ihm das geschildert, dass ich grad wieder ziemliche unterleibsschmerzen hab und das schon seit 10 tagen. er hat nichts gefunden. einen tag später kam die regel. auch sehr schmerzhaft. (das hab ich aber schon immer)
seither hab ich das ständig. um den 18./20. tag kommen die schmerzen, nicht arg, sind aber da. das kann doch nicht normal sein oder?
heute ist ZT. 7. meine basalthemp.kurve war totaaal schön, ich dachte schon schwanger zu sein, die temp. blieb schön oben, aber am 29. zt kam die mens. seither ist die temp. nicht wirklich gesunken, so wie die letzten monate - so wies sein sollte. sie bleibt über der coverlinie. ich hab mengenweise pickel bekommen, mir ist oft schwindlig, manchmal flau im magen. hab heut zur sicherheit noch mal getestet, natürlich negativ.
bitte helft mir!
was kann das sein??? kennt jemand sowas??? hormonstörung?
claudia
Bisherige Antworten

nachtrag:

hab heute beim gyn angerufen, der nächste freie termin wär erst im november, ich kann aber ohne termin kommen - aber mir ist das so peinlich. ich hab ja nicht wirklich was.. auf die frage nach einer hormonuntersuchung meinte die dame, ich soll mir das dann mit dem arzt ausmachen...
ich hab so angst, dass ich krank bin, fühl mich aber echt, wie ein hypochonder..
was meint ihr!??
lg, claudia

Re: nachtrag:

Wenn es dir so schlecht geht,sollte das von einem Arzt abgeklärt werden.Es ist ja nicht normal,solche Schmerzen zu haben.Das ist auch nicht peinlich,wenn du mit diesen Problemen zum Arzt gehst.Ansonsten würde ich den Arzt wechseln,wenn er deine Probleme nicht ernst nimmt und der Sache nicht auf den Grund geht.

Re: nachtrag:

Hormonstatus würde ich auf jeden Fall machen lassen. Das kann auch Dein Hausarzt machen, wenn Du zu dem bessere Beziehung hast und nicht so lange warten müsstest. Ich würde ohne Termin hingehen und mich durchchecken lassen. Dein Arzt ist dafür da, Dich zu untersuchen. Das ist sein Buruf und er bekommt Geld dafür. Da brauchst Du also überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Schließlich geht es um Dein Kind.
Also volle power voraus... ;-)
Alles Gute
Johanna

Re: BITTE UM HILFE (hormone)

Hallo Claudia!
Das hört sich irgendwie nach Endometriose an. Vielleicht solltest Du darauf Deinen Gyn. mal ansprechen bzw. auch den Gyn. wechseln.
Liebe Grüß
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen