Suchen Menü

Auch ne Clomi Frage

Hallo, komme gerade vom FA und nach einem Jahr probieren und hervorragendem SG, soll ich jetzt mit Clomi anfangen. Er hat mir dies empfohlen aufgrund meiner frühen ES und der sehr kurzen und wenigen Mens, Verdacht wohl auf Gelbkörperschwäche. Er wollte aber keine Überwachung per Ultraschall machen, sondern ich soll die Tabletten nehmen und dann schaun ma mal, wenn sich nach 6 Zykeln nichts tut, dann will er zur KIWU Praxis überweisen. Mhm was meint Ihr, is das ok so? Clomi nehmen ohne Überwachung? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. GlG bib
Bisherige Antworten

Re: Auch ne Clomi Frage

Hallo bib,
genauso hat es mein FA auch gesagt (und getan), allerdings hat er mir nur Clomi fuer 2 Monate mitgegeben. Die liegen noch bei mir im Schrank, weil ich gleich im ersten Clomi-Zyklus ss geworden bin, mit einem Embryo.
Leider hat es sich vor 2 Wochen wieder verabschiedet, aber das lag ja nun nicht am Clomi. Bei mir hat Clomi wirklich super geholfen, also, das naechste Mal nehme ich es gerne wieder!
LG Nele

Re: Auch ne Clomi Frage

Hallo Nele, dass tut mir natürlich leid für dich mit der SS, aber du machst mir gaaaaaaaanz viel Hoffnung und das is echt schön, da ich mittlerweile schon dachte, Mensch du wirst niemals schwanger. Danke und dir noch eine, schönen Tag. GlG bib

verantwortungslos!

upsi, hier der text ;o)

hallo!
ich finde es verantwortungslos von deinem arzt, daß er es so ohne überwachung geben möchte. zum einen wird im beipackzettel extra darauf hin gewiesen, daß eine überwachung durch den gyn statt finden sollte und zum zweiten bringt es ja nichts, daß zeug zu nehmen und nicht zu wissen, was damit passiert! bei mir hat es z.b. nichts gebracht. ich hatte damit keine eireifung. es gibt aber auch einige, die mit einer halben tablette mehrere reife folikel haben und eine mehrlings ss somit nicht auszuschließen wäre! dann gibt es fälle, wo ein folikel zwar heranreift, es aber zu keinem eisprung kommt. den könnte man im zweifelsfall aber auslösen und dann wäre der zyklus optimal. sollte es trotz reifer folikel zu keinem eisprung kommen, können sich daraus zysten entwickeln, die im harmlosesten fall einfach den zyklus verschieben, im ernstfall aber echten schaden anrichten können! mit zysten hab ich immer probleme gehabt und es kann echt ziemlich unangenehm werden! dazu kommt, das clomifen auch andere nebenwirkungen haben... also es kann z.b. auch sein, daß du eine eireifung mit eisprung hast, der zervixschleim sich dadurch aber so verschlechtert (das hatte ich), daß er für spermien undurchlässig wird.... also es gibt echt eine menge dinge, auf die geachtet werden sollte und deswegen sollte man den zyklus per us und hormonwerte kontrollieren... mind. einmal vor dem eisprung und einmal danach!
liebe grüße und viel erfolg!
/inka 24.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen