Suchen Menü

Angst vor der nächten Periode

Ich bin nur durch Zufall auf diese Seite gestossen und muss sagen das dieser Zufall Glück ist.Mein Mann und ich versuchen nun seit einem Jahr schwanger zu werden.Ich habe viel gelesen, um mir ein Bild darüber zu machen ob mit mir etwas nicht stimmt.Das es bis zu einem Jahr dauern kann erleichterte mich Anfangs schon, doch nun hab ich eine Krise nach der anderen.Im Dezember hatte ich das Gefühl* so nun hats geklappt*.Tja und dann kam meine Periode und ich bekam einen fürchterlichen Heulkrampf und habe mich ebenso fürchterlich betrunken.Jetzt habe ich erneut das Gefühl schwanger zu sein und habe Angst vor den kommenden Tagen, denn da müsste meine Periode einsetzen.Stündlich schaue ich in meine Unterwäsche und mach mich schon ganz verrückt.Das einzig positive ist, das ich nun durch diese Seite weiss das es anderen Frauen auch so geht und ich nicht \"durchknalle\".Ich wünsche euch allen( und mir) noch viel Glück und einen Dank das ihr alle so offen und ehrlich schreibt. Tschüs Melanie
Bisherige Antworten

Re: Angst vor der nächten Periode

Hallo Melanie, auch ich warte auf meine Mens, sie sollte heute oder morgen kommen. Bin auch fertig mit der WElt, wir warten seit 3 Jahren, seit 1 1/2 Jahren etwas intensiver. Jetzt kommen mir schon beim leisesten zeichen die Tränen...aber es stimmt, es tut gut zu wissen, das man nciht alleine ist. Mir geht es nämlich auch so, daß ich denke, alle werden schwanger nur ich nicht, aber wenn man das hier so liest dann weiß man, das man nicht alleine ist. Ich wünsche Dir und allen die das lesen, das sie niemals den Mut und die Kraft verlieren, denn wie heißt es so schön...\" Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren....\" und auch wir werden diese Tiefpunkte überwinden und weiterkämpfen....
Eine liebe Umarmung
Elke

Re: Angst vor der nächten Periode

Hallo Melanie,
ich habe Deinen Beitrag mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Ich muß immer wieder feststellen, daß wir (in diesem Forum)im selben Boot sitzen. Ich zähle auch schon wieder die Tage bis zum Einsetzen der Mens. Jetzt bin ich noch recht cool, aber spätestens in ca. 9 Tagen solltest Du mich filmen, auch ich untersuche jegliche Urinverfärbung und wenn ich dann meine Tage bekomme heul ich ganz fürchterlich und danach kaufe ich mir grundsätzlich was schickes zum anziehen. Verrückte Welt oder??
Ich bin unheimlich froh, daß nicht nur ich solche Anwandlungen habe.
Liebe Grüße Marie

Re: Angst vor der nächten Periode

Hallo Melanie, auch ich gehöre zu den Frauen, die jedesmal ganz gespannt auf die nächste Mens wartet. Schon seit 18 Monaten dieser ständige Psychostress. Bin ich mal einen Tag über den Termin, machen wir uns totale Hoffnungen und sind um so enttäuschter, wenn es doch wieder nicht geklappt hat.Wir versuchen ja, nicht ständig daran zu denken, aber ich habe meinen FA auch schon gefragt, ob es einen Knopf oder ein Medikament gibt, der/das das reguliert - Leider Fehlanzeige- So richtig Trost findet man eigentlich von keinem.Doch mein Partner und ich motivieren und trösten uns gegenseitig und so warten wir auch diesen Monat wieder mit der Angst, dass Sie jeden Moment da sein muss (Bin mittlerweile 3 Tage überfällig, was aber des öfteren schon vorkam).Also, hoffe auch du und dein Partner weiter, denn wer die Hoffnung aufgibt, hat verloren. Viel Glück!!!!

Re: Angst vor der nächten Periode

Hallo Melanie,
auch mir geht es genauso wie Dir und vielen anderen. Wir versuchen auch bereits seit 2 Jahren schwanger zu werden, bislang ohne Erfolg. Am Wochenende bin auch ich wieder mit meiner Mens dran. Zur Zeit habe auch ich das Gefühl, daß es geklappt haben könnte, denn meine Brüste fühlen sich an als wären Sie vor dem zerplatzen, sonst kam das zwar auch schon mal vor aber nicht so wie jetzt. Meine Gedanken kreisen auch nur noch um das eine. Falls es wieder einmal nicht geklappt haben sollte werde auch ich mir wohl wieder eine große Flasche aufmachen müssen um wieder runterzukommen. Ich wünsche Dir, mir und allen anderen, daß es ohne diese fürchterlichen Hormonpräparate funktioniert, ich denke bevor ich das mache gebe ich lieber auf. Viele liebe Grüße und Kopf hoch. Gruß Manuela

Re: Angst vor der nächten Periode

Hallo Melanie! Ich bin auch in 2 Tagen wieder fällig und warte gespannt ob meine Mens eintritt. Mir ist ab und zu auch übel, aber das habe ich in den letzten Monaten vor der Mens öfter schon gehabt.Tja und den Test konnte ich mir dann immer sparen. Eine Bekannte hat damals 5 Test gemacht(alle negativ) und war dann trotzdem Schwanger und schon im 3. Monat als sie es erfuhr.
Ich werde die hoffnung nicht aufgeben und es weiterhin probieren, irgentwann passt es bestimmt.
Gruß M

Re: Angst vor der nächten Periode

hallochen, mir gehts auch wie euch. Bin die ganze Zeit ganz cool und denke dauernd Anzeichen einer Schwangerschaft an mir festzustellen. Ich glaube so optimistisch dran , daß ich es mir fast nicht ausreden kann. Und wenn dann die Periode eintrifft könnte ich mich jedesmal totheulen. Und jeden Monat dasselbe. Auch jetzt ist es grade 12 Tage nach der insemination und schon habe ich wieder einen Bluttropfen entdeckt und fühle leichte, entfernte perioden-schmerzen!! heul! sniffel!! es ist unglaublich, ehrlich, es ist klar, daß ich wieder nicht schwanger bin, aber man will ja alles mögliche glauben, z.B. daß es garnicht die periode ist, daß andere auch schon schwanger waren, obwohl sie leichte Periode hatten etc. aber wenns dann morgen mit der Periode voll abgeht, muss ichs mir wieder eingestehen..es hat wieder nicht geklappt! Für mich ist es besonders schlimm, weil ich schon 39 bin, und seit eine halben Jahr 4 erfolglose Inseminationen hinter mir habe. Davor hatten wir schon 6 Jahre auf natürliche weise versucht ein Kind zu bekommen, aber nix. Obwohl körperlich bei uns beiden alles ok ist. Wirklich frustrierend. Trotzdem bin ich froh zu sehen, daß ich nicht allein da stehe. Danke!
liebe grüsse Elke S.

Re: Angst vor der nächten Periode

Ich kann dich ganz gut verstehen. Seit 7 Monaten verwenden wir keine VH-Mittel mehr und da mein Zyklus so unregelmäßig gekommen ist, dachte ich schon des öfteren, daß ich schwanger bin. Während eines Zykluses von 88 Tagen war ich sogar schon ein bißchen scheinschwanger, so habe ich gehofft, daß ich schwanger bin.Morgens war mir übel,ich hatte unerklärliche Blähungen und ziehen im Bauch. Ich hätte darauf gewettet, daß ichs bin und mich schon richtig gefreut.Als dann mein Fa keine Anzeichen feststellen konnte war ich wirklich sehr deprimiert, was mein Freund eigentlich nur als Wink des Schicksals verstand,jetzt doch kein Baby zu bekommen...aber wenn ich mir so sehr wünsche..(er übrigens auch)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen