Suchen Menü

An alle die am verzweifeln sind, weil es nicht kl

Liebe Mädels,
hier mal ein ganz anderes Posting in eurem Forum.
Zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre, verh. und im 4.Monat schwanger- nach 3 1/2 Jahren!!!
Ich lese immerwieder die verzweifeltn Postings und dachte das es euch vielleicht ein bischen Mut macht wenn ihr meine Geschichte kennt.
Bis vor 4 Monaten war ich täglich verzweifelt, am Boden zerstört und ständig am heulen.
Mein Mann 35 Jahre hatte es echt nicht leicht mit mir- zum Schluss wollte ich mich sogar von Ihm trennen weil ich fest der Meinung war mit Ihm keine Kinder kriegen zu können.
Ich habe sämtliche Untersuchungen gemacht- alles in Ordnung- alle möglichen Vitamine zu mir genommen und Temperatur gemessen zum richtigen Zeitpunkt GV- das volle Programm eben- nichts hat es gebracht. Mein Mann war bei einem Arzt und hat ein Spermiogramm machen lassen- dieser hat alles Mögliche gesehen nur keine funktionierenden Spermien die laut Aussage des Arztes jemals in der Lage gewesen wären auf normalen wege Kinder zu zeugen.
Dann bin ich zum letzen Versuch übergegangen meinen Mann zu einer künstlichen Befruchtung zu überreden, er war strikt dagegen- dann bin ich in diese Klinik für Reproduktionsmedizin gegangen um die Eileiterdurchgängikeit prüfen zu lassen und gehofft das mein Mann nachzieht, wenn ich schon einmal da war und Ihm erzählen kann das dort alles Pärchen sitzen jung und alt total gemischt eben. Leider weis ich nicht ob er nachgezogen hätte, weil ich, nachdem man mir ein großes Blutbild abgenommen hatte und mir eine Homocysteamie diagnostizierte- (mit der es übrigens auch sehr schwer sein sollte schwanger zu werden)schon seit ein paar Tagen schwanger war. d.h. die Diagnose kam am 03.01 und der empfängnistermin war am 01.01 !!!
Ich war wohl die ganze Zeit so beschäftigt meinen Mann zu all den Sachen zu übereden und war so enttaüscht das nichts klappte- das ich darüber hinaus den besten Tag für GV total vergessen hatte und ich mir Silvester ziemlich sicher war GV zu haben ohne das es klappen könnte.
UND GENAU DAS WAR ES-
Ich habe mich wohl mal wieder richtig entspannt und gedacht es ist völlig egal- ich geniese einfach.
Und das nach so langer Zeit....
Soetwas in der Richtung habt Ihr wahrscheinlich schon oft gehört- und ich kann es nur bestätigen.
Ich glaube die Erfahrung gemacht zu haben das nicht das einwirken von uns, sondern die Entspanntheit des Kopfes dazu beiträgt ob es klappt oder nicht.
Also macht euch locker und versucht es nicht als Krampf zu sehen.
Ich wünsch Euch allen viel, viel Glück und hoffe ein bischen Hoffnung in Euch geweckt zu haben.
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: An alle die am verzweifeln sind, weil es nicht kl

also ich hab immer einen total verkrampften Kopf gehabt und die Spermien meines Mannes waren trotzdem gut ... mmmhhh, ein Wunder?
Aber mach dir nix draus, ich freu mich trotzdem für dich! Es ist immer toll zu lesen, wenn es bei Paaren mit "schlechter Ausgangslage" dann nach Jahren doch noch klappt! Ich wünsche dir eine wunderschöne Restschwangerschaft :-).
Lg,
Salvi (mit verkrampftem Kopf nach OP sofort ss geworden)

Re: An alle die am verzweifeln sind, weil es nicht

hi hi - die Verkrampfungen im Kopf lösen sich doch bei jedem x-eln ;-)). Hab weiter unten auch schonmal zu diesem Kopfthema gepostet - bleibe auch bei meiner Meinung. Meine Zeit mit freiem Kopf hat die Endometriose auch nicht besser gemacht - und oh wunder, als ich mich wieder voll mit dem Thema beschäftigt habe, weil der KiWu Praxis Termin schon anstand, bin ich doch noch SS geworden :-)).
Kathrin, dir alles Gute und eine gesunde Schwangerschaft!
Salvi - wie oft werden wir uns bei diesem Thema wohl noch hier treffen ;-)). Alles Gute auch für dich.
GGLG Hexlein 14+0

@hexlein

hi,hi :-)), ja, es ist doch immer wieder schön, hier das alte Thema zu diskutieren!
Aber es juckt mir einfach so in den Fingern, wenn ich das lese. Ich hab mich 3 Monate so schlecht gefühlt, weil ich wirklich dran war zu glauben, ich verhindere eine Schwangerschaft irgendwie durch meinen Kopf ... das braucht man echt nicht noch oben drauf in solch einer Situation.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zur 14+0!!!! Ist das nicht schön? Jetzt hast du die kritische Zeit hinter dir und die schöne Zeit der ss vor dir :-).
Alles Gute!
Salvi

Re: An alle die am verzweifeln sind, weil es nicht kl

Hallo Kathrin,
glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir.
Bei uns war es ähnlich, wie bei Euch. Ich hatte im Sommer 2003 einen Termin in einem KiWuZentrum ausgemacht und meinen Mann gebeten, mir zuliebe da mit hin zugehen. Er willigte ein. Dort wurden dann mehrere SG erstellt, mit jedem Mal die gleichen schlechten Nachrichten. Auf natürlichem Wege können wir keine Kinder bekommen. Da es an ihm lag, fühlte er sich als minderwertiger Mann.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, meinen Mann zu verlassen. Er sträubte sich sehr gegen eine künstl. Befruchtung und tut es auch immer noch, obwohl wir jetzt eine ICSI machten und vielleicht im Kryozyklus sind.
Von dem Augenblick an, wo wir wussten, dass es nicht klappen kann, habe ich mich wirklich entspannt! Wir machten kein x-eln nach Fahrplan mehr und ich setzte auch keinerlei Hoffnungen mehr da rein. Und, es klappt trotzdem nicht. Ich finde, diese Weisheit "mach dich im Kopf locker, fahrt in Urlaub und dann klappt das schon" die trifft wirklich nicht auf jeden zu!
Gut, mittlerweile wissen wir, dass ich Endo habe und dass die Wahrscheinlickeit auf natürlichem Wege =0 ist. Und wenn ich mir überlege, ich hätte deswegen meinen Mann verlassen, um dann Monate später zu erfahren, dass ich Endo habe, ich glaube, ich hätte mir was angetan...
Also, ich wünsche Dir echt eine schöne ss, aber mit einem freien Kopf alleine ist es nicht immer getan.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen