Suchen Menü

Ambulante Bauchspiegelung???

Hatte jemand von euch schon eine ambulante Bauchspiegelung? Vor 10 Jahren hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und die wurde über eine BS entfernt. Mein Eileiter war geplatzt und ich hatte 2 Wochen tierische Schmerzen und von dem Gas einen Kugelbauch. 1 Jahr sp äter haben wir einen gesunden Sohn bekommen. Ich wei ? nicht ob mein erneuter Kinderwunsch so gro ? ist, da ? ich nochmal eine BS machen lassen w ürde. Wir versuchen schon seit 4 Jahren erfolglos. Ich bin gar nicht verkrampft, im Gegenteil hab mich sogar 1 Jahr aus diesem Forum zur ückgezogen, was mir sehr gut tat. Doch so langsam gibt es nur noch diesen einen Weg lt. FA. Alles andere ist abgekl ärt, da ich eh nur noch einen Eileiter habe mu ? nun der noch erhaltene untersucht werden. Heut hab ich wieder meine Mens gekriegt, was mich schon gar nicht mehr überrascht. Wir wollen schon noch gerne ein Kind, wenn doch nur diese verdammte Angst vor einer Bauchspiegelung und der Narkose nicht w äre. Es war wirklich Horror damals. Es gibt da noch die Durchl ässigkeitspr üfung mit Kontrastmittel und Ultraschall, aber das wird nur in M ünchen gemacht und es ist kein direkter Eingriff m öglich falls was nicht stimmt. Also m ü ?te man im Zweifelsfall 2 mal in KH. Wer hat ERfahrungen?
Bisherige Antworten

Re: Ambulante Bauchspiegelung???

Hallo Murmelkatze,
für die einfache Durchgängigkeitsprüfung muß man nicht (unbedingt?) ins KH. Bei mir hat das der FA gemacht, es war in 20 min vorbei und leichte Verklebungen können durch durch Durchfluß der Flüssigkeit weggespült werden (bzw. bei mir war es Gas). Bei mir war das vollkommen problemlos, wie eine normale Untersuchung beim FA. BS habe ich auch hinter mir und die war auch bilderbuchmäßig (hab hier allerdings hin und wieder gelesen, dass nicht alle dieses Glück haben). War ambulant, ich konnte 1 h nach dem Aufwachen nach Hause. Dort habe ich mich dann 2 Tage von vorn bis hinten bedienen lassen, dann hab ich die Schauspielerei aufgrund des schlechten Gewissens gelassen. Du mußt auch bedenken, dass sich in den letzten 10 Jahren einiges getan hat (hattest du damals Bauchschnitt oder schon Laparoskopie oder wie das heißt). Bauchschnitt soll wirklich übel sein.
viele Grüsse,
Salvi

Re: Ambulante Bauchspiegelung???

Hallo. Ich hatte auch eine ambulante BS. Ich muss sagen, wenn es wieder mal wäre hätte ich keine Angst. Hatte tierische Angst vor dem Narkose-dachte ich überleb es nicht. Aber siehe da. Es ist jetzt schon 2 Monate her. Hatte danach nur etwas Probleme mit dem Gasabbau in den Knochen.Mir taten tagelang die Schultern weh. Aber es war auszuhalten. Ich denke in 10 Jahren hat sich die Narkose qualität sehr verändert und auch die medizinischen Geräte. Damals wurde dir ja auch die ELSS entfernt und jetzt wird doch nur "geguckt", oder? Wünsche dir alles gute und viel glück.
MfG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen