Suchen Menü

Alternative Wege gehen

Gerne möchten wir allen, die Probleme haben, schwanger zu werden, einmal sagen, dass man vielleicht einfach einen Arzt aufsuchen sollte, der etwas alternativer behandelt.
Wir hatten gut zwei Jahre lang versucht, schwanger zu werden. Da der Zyklus sehr unregelmäßig war (teilweise über 100 Tage), bekamen wir von der Ärztin erstmal Clomifen verschrieben. Diese sollten wir immer um den 10. Tag einnehmen, damit sich ein Eisprung einstellt. Da die Anwendung auf maximal sechs Zyklen begrenzt ist und es sich trotzdem nicht viel tat, setzten wir die Tabletten ab. Als "einzige Hoffnung" teilte uns unsere Ärztin mit, dass es noch Spitzen mit dem Wirkstoff gibt. Das ist allerdings mit Kosten und einen hohen Aufwand verbunden. Sollte auch das nichts bringen, käme für uns nur einen künstliche Befruchtung in Frage. Diese Zeit mit Tabletten und Co. zehrte sehr an den Nerven.
So wechselten wir kurzerhand den Arzt und nachdem wir gerade mal zwei Monate bei einer neuen Ärtzin waren und ausser Persona zum Anzeigen der "gefährlichen" Tage mal gar nichts machten, wurden wir schwanger.
Wir möchten gerne allen Mut machen, sich einfach mal umzuhören und mal alternative Wege zu gehen. Hätten wir es nicht getan, säßen wir jetzt wahrscheinlich in einer Kinderwunschklinik. So klappte alles prima und wir sind sehr glücklich.
Alles wird gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen