Suchen Menü

Alles prima, trotzdem keine SS - was hilft?

Hallo Mädels,
ich bin jetzt fast 35 und noch immer ist keine SS in Sicht. Meine Regel kommt seit 12 Jahren fast immer pünktlich auf den Tag, der Persona zeigt einen ES an. Sogar nach meinem AS im August 2002, kam genau 27 Tage später wieder eine Mens. In den 10 Wochen meiner SS war das Baby immer kleiner und weniger weit entwickelt, als es sein sollte. Ich denke inzwischen, dass ich vielleicht eine Gelbkörperschwäche habe, da ich manchmal ziemlich sicher bin, dass es geklappt hat und dann kommt doch wieder die Mens. Das sind dann auch die Monate, wo sie mal 1-2 Tage später kommt als sonst. Ich wollte jetzt mal Mönchspfeffer versuchen, da ich so eine Öko-Liesl bin und keine Lust auf Chemie habe. Da meine FÄ bis jetzt nicht reagiert hat (ich sie sonst aber sehr schätze), nehme ich die Sache lieber selbst in die Hand. Nehmt Ihr Tropfen oder Globuli und in welcher Dosierung?? Habt Ihr sonst noch Tipps?
Lieben Gruß
Jaelle
Bisherige Antworten

Re: Alles prima, trotzdem keine SS - was hilft?

Hallo Jaelle,
da geht es uns beiden ziemlich ähnlich. Ich werde im Sommer 35, hatte immer regelmäßige Zyklen, manchmal konnte man schon die Uhr danach stellen und hatte 2 FGs in der 5./6. Woche.
Die Chemie würde ich allerdings schon nehmen, wenn es helfen würde. Aber ich gehöre zu denen, die mehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen haben, anstatt dass das Zeug hilft.
Ich bekam von meiner FÄ Agnolyt. Das ist Mönchspfeffer als Tropfen. Jeden morgen 40 Tropfen 10 min vor dem Frühstück, schmeckt ziemlich greußlig, weil Alkohol drin ist. Ich nehme es jetzt seit Ende November und mir geht es dabei ganz gut. Meine Regelbeschwerden haben sich verringert, das PMS wurde schwächer, leider habe ich auch einige Kilo zugenommen, weil ich Heißhungeranfälle bekam.
Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob Mönchspfeffer auch schaden kann oder Deinen Zyklus durcheinander bringt, wenn Du keine GKS oÄ hast. Ich hatte zur Unterstützung Frauenmanteltee versucht und mußte feststellen, dass ich den Tee nicht vertrage. Alle Beschwerden kamen noch schlimmer als vorher zurück. Also vorsicht beim Eperimentieren.
Ach ja, hat Deine FÄ schon mal einen Hormonstatus gemacht? Dann müsstest Du nicht auf Verdacht irgendetwas ausprobieren, sondern kannst die Kräuter gezielt einsetzen.
Liebe Grüße, Peba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen