Suchen Menü

Alles Scheiße! Bauchspiegelunng und Angst!

Hallo!
Ich hab am 20.08. meinen Termin zur Bauchspiegelung, normalerweise hätte ich es schon hinter mir wenn ich nicht so´n Schiß hätte und es verschoben hätte.
Ich habe seit ner FG im Januar Schmerzen rechts im Bauch, mir ist auch klar das das abgeklärt werden muß, aber ich sehe eigentlich eh keine Hoffnung mehr. Ich hatte nach der FG Chlamydien und ureaplasmen (wurden erst nach 4 Monaten entdeckt) und dann Zysten und diese Schmerzen und mein Arzt tippt jetzt auf Endometriose. Ich glaub eh nicht das da was gutes bei rauskommt. Außerdem hab ich wahnsinnige Angst vor der Vollnarkose, weil ich es hasse zu kotzen und das ist ja oft nach so ner Narkose so...
Alles ätzend. Sorry das ich mich so ausheule.
Würde mich freuen wenn ihr mir von euern BS-Erfahrungen berichtet und schreibt weswegen es bei euch nicht geklasppt hat und ob die Behandlung geholfen hat.
Wenns länger wird könnt ihr auch über mein Profil schreiben.
LG Sunny23 + * pünktchen
Bisherige Antworten

Re: Alles Scheiße! Bauchspiegelunng und Angst!

Hallo Sunny,
ich hatte auch wahnsinnig Angst vor der Bauchspiegelung und hab sie daher immer wieder verschoben. Letztes Jahr im März hab ich es dann über mich ergehen lassen und es war überhaupt nicht schlimm. Auch die Vollnarkose war kein Problem. Ich wurde morgens um 9 Uhr in den OP geschoben und um 9.45 Uhr bin ich schon wieder im Aufwachraum gelegen. Um 15 Uhr wurde ich entlassen. Lag dann daheim noch 3 Tage rum aber mir gings wirklich gut. Ich musste nicht kotzen. Mir war zwar etwas mulmig aber nach ein paar Stunden hat sich das gelegt. Bei der Untersuchung kam raus, dass alles i.O. ist aber schwanger bin ich deswegen in dem Jahr trotzdem nicht geworden :(
Aber zumindest weiss ich dass alles in mir drin i.O. ist und das beruhigt mich. Ich hatte wie Du auch Angst vor einer Endo. Lass es machen, es ist wirklich nicht schlimm und danach weisst Du woran Du bist und kannst dementsprechend behandelt werden.
Gruss
Angela

Re: Alles Scheiße! Bauchspiegelunng und Angst!

Danke Angela!
das macht Mut. Ich den´ke jeder hat etwas Angst, aber ich bin halt echt n Schißhase. Habe vor allem Angst, der OP selbst, der Narkose und natürlich vor dem Ergebnis. Aber durch muß ich da ja so oder so, also hoffen wir das beste.
Ich wünsche dir das du bald schwanger bist!
LG Sunny23 + * pünktchen

Re: Alles Scheiße! Bauchspiegelunng und Angst!

Danke. Wünsch Dir, dass alles gut geht und dass es dann bei Dir ganz schnell klappt.
Grüssle
Angela

Re: Kein Grund zur Panik

Hallo Sunny,
ich hatte schon zwei Vollnarkosen, eine wegen Bauchspiegelung und eine wegen Ausschabung, und mir war niiieeee schlecht hinterher. Für mich war am schlimmsten, dass ich am Abend vorher das lezte Mal was essen durfte und nach dem Aufwachen noch vier Stunden nichts kriegen sollte. Das hab' ich nicht ausgehalten und hab mich deshalb einfach in die Cafeteria geschlichen und hab' dort zwei Käsebrötchen verdrückt. Die hab' ich auch bestens vertragen. Wenn ich sowas wieder machen lassen müsste, würde ich mir ein Lunchpaket mitnehmen, denn die Brötchen waren schauderlich.
Alles Liebe und keine Angst! Lupa

Re: Kein Grund zur Panik

vielen Dank Lupa! Ich muß da ja durch! Hoffe mir gehts danach genauso gut wie dir!!!!
Was hat denn die BS beí dir ergeben? Hoffe nichts schlimmes!
Meine AS hatte ich damals unter Teilnarkose, war aber auch nicht toll! Hat nicht richtig gewirkt, war ziemlich schmerzhaft!
LG Sunny23 + * pünktchen

Re: @ Sunny23

Hallo Sunny,
die Bauchspiegelung wurde bei mir damals nicht wegen Kinderwunsch gemacht. Ich musste eine Konisation machen lassen wegen krankhaft veränderter Zellen am Muttermund. Da wurde vorher noch ein Ultraschall gemacht und irgendein merkwürdiges Gebilde in der Nähe des Eileiters entdeckt. Die Ärzte meinten, wenn ich eh schon eine Vollnarkose kriege, könnte man da auch gleich gucken. So war die Bauchspiegelung gewissermaßen eine kleine Zugabe. War aber nichts Schlimmes, nur eine kleine Verklebung, die dann auch gleich entfernt wurde.
Ich hatte auch mal eine Teilnarkose wegen Kaiserschnitt, das war viel unangenehmer als die Vollnarkosen. Die sind heute wirklich prima und man hat ganz andere Mittel als früher. Da ist man sofort wieder fit. Bestimmt wirst du finden, dass es ein Klacks ist im Verhältnis zu deiner AS.
Melde dich doch mal, wenn du's hinter dir hast und berichte.
Alles Liebe, Lupa

P.S.

... übrigens glaube ich nicht, dass du Endometriose hast. Woher soll die plötzlich kommen, wenn du vorher keine hattest? Ich würde eher vermuten, dass es durch die Chlamydien-Infektion zu einer kleinen Gewebeverklebung gekommen ist. Das kann schon ziepen, wenn es an einer blöden Stelle ist. So eine Verklebung kann man dann gleich lösen und dann hast du's los...

Re: Alles Scheiße! Bauchspiegelunng und Angst!

Meine Liebe Sunny !!!!!!
Bitte höre auf damit Dich verrückt zu machen.....
So viele Frauen haben diese Behandlung hinter sich gebracht und es ist wirklich nicht schlimm dann schaffst Du das auch!
Sei doch froh das die Medizin heute soweit ist und Dir helfen kann und vor allem lasse Dir helfen, gerade bei Deinem Krankheitsbild ist es wichtig das überhaupt mal nachgeschaut wird was da los ist.
Um so früher um so besser ! Und glaub mir das Ergebnis wird nicht so schrecklich sein es gibt für alles eine Lösung und außerdem weißt Du ja noch gar nicht was dabei heraus kommt !
Ich wünsche Dir alles, alles Gute
Deine Lili.o.
PS: Schreib Dir auch nochmal über´s Profil :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen