Suchen Menü

Alle haben Kinder...

Gestern waren wir zu einem Geburtstag eingeladen. Von allen Paaren waren wir das einzige, dass keine Kinder hatte. Um mich herum nur glückliche Mütter mit drei, vier, fünf Kindern... Es gab natürlich bei den Frauen nur ein Gesprächsthema ... (zwei hatten erst im Sommer entbunden).
Ich saß meist nur stumm daneben und kam mir so unfähig und blöd vor. Und es tat so weh, ihren Gesprächen über die tolle Entbindung und das nächste geplante Kind zuzuhören. Habt ihr so etwas auch schon erlebt?
Bisherige Antworten

Re: Alle haben Kinder...

hallo meera,
oh, und wie ich das erlebt habe!! ganze sechs jahre lang! dauernd sind alle um mich herum geplant, oder ungeplant ss geworden. nur bei uns hat nichts geklappt! am schlimmsten war es, wenn wir bei der schwester meines freundes waren! sie hat zwei kinder und dementsprechend waren auch immer nur freunde da, die auch kleine kinder hatten... und wir haben immer nur blöd aus der wäsche geguckt.
naja, vor etwa einem halben jahr fand meine schwägerin in spe dann die idee ganz toll, daß wir doch zusammen ss werden sollten. sie mit dem dritten und wir mit dem ersten. und abend hab ich rotz und wasser geheult, weil ich meinte, "klasse, sie wird direkt ss werden und wir werden einfach weiter warten!" sie ist mit beiden kindern direkt ss geworden! naja und jetzt bin ich in der 10.ssw mit zwillingen (es kann sich keiner erklären, wieso es nach fast sechs jahren und 1,5 jahren hormonbehandlung doch noch geklappt hat!?) und sie ist in der 6.ssw mit -vermutlich- einem.
du siehst, es passieren noch wunder! und wenn es erstmal soweit ist, ist der ganze mist, den man durchmachen mußte vergessen!
viele liebe grüße,
/inka

Re: Alle haben Kinder...

Hallo liebe Meera!!!!!!!!!!!!!
ICH BIN 26 JAHRE ALT UND AUCH NOCH KEINE KINDER HEUL HEUL
ABER ICH KANN DICH VERSTEHEN UM MICH HERUM NUR SCHWANGERNE UND KINDER UND ICH KANN KEINE BEKOMMEN WEIL MEIN HORMONE MÄNNLICHE ZU HOCH SIND DA WURDE MIR MITGETEILT DAS ICH NIE WELCHE HABEN KÖNNTE
ALLE UM MICH HERUM " KINDER UND MEHR UND ALLE FRAGEN WARUM ICH NICHT UND DA BRICHT EINE WELT WIEDER EIN FÜR MICH ES IST EINFACH SCHRECKLICH ICH KANN DAS NICHT RECHT VERARBEITEN CU SAGT JANINE
LASS DU WENIGSTENS DEN KOPF NICHT HÄNGEN OK

Re: Alle haben Kinder... @Janine

HI!
Wegen erhöhte männl. Hormone hast Du schwierigkeiten ein Baby zu bekommen aber doch nicht aussichtslos. Man senkt die hohen Werte und muß evtl noch etwas für den ES zu tun und dann ab zum basteln. Habe ich noch nie gehört das man rein wegen den Hormone niemals Kinder bekommen kann. Erkundige Dich doch mal bei einem anderen FA!
Bin auch 26 und habe/hatte zu hohe männl Werte, man kann es regeln.
Gruß Corinna

Re: Alle haben Kinder...

hallo janine,
also du solltest dringend den arzt wechseln!!! den "nur" wegen zu hoher männl. hormone ist man nicht steril!!! ich bin jetzt ende der 10.ssw mit zwillingen und bei mir hat so gut wie kein hormon gestimmt. vorallem die männlichen waren viel zu hoch! bei erhöhten männl. hormonen nimmt man normalerweise dexamethason, das diese senken soll und in den meisten fällen auch tut. und wenn es damit nicht klappt, gibt es noch eine menge anderer möglichkeiten. du solltest dir wirklich dringend einen anderen fa suchen, denn das ist wirklich quatsch!!
viele grüße und viel glück,
/inka

Re: Alle haben Kinder...

So viele Kids gibt es in meinem Umfeld zwar noch nicht, aber es sind 4 (!) "Unfälle", davon 2 "Tropis".
Und ich scheine die einzige zu sein, die sich ein Kind wünscht und es nicht bekommt :-(
Ich habe schon wieder das Ziehen im Unterbauch, es hat also mal wieder nicht geklappt, morgen bekomme ich dann meine Mens.
Was mich nervt, ist das ich von den anderen Müttern nicht ernst genommen werde, sie erzählen mir dann immer, ich hätte doch noch alle Zeit der Welt etc. Sie vergessen dabei, dass ich mit meinen 30 Jahren deutlich älter bin als sie.
Naja, mittlerweile habe ich mich zur Expertin in Sachen Schwangerschaft, Geburt und Kindererziehung gemausert. Um mitreden zu können, habe ich alle verfügbaren Informationen in mich aufgesaugt. War auch so ne Art Therapie für mich, meine Art, mit der "hatschonwiedernichtgeklappt-Trauer" umzugehen.

Re: Alle haben Kinder...

Hallochen!
Wir haben zwar schon ein Kind - eine Tochter mit fast 4 Jahren. Lena kam völlig ungeplant - auf einmal war ich schwanger. Und jetzt wünschen wir uns seit über 1 Jahr ein 2. Baby. Aber es klappt einfach überhaupt nicht. Aus diesem Grund kann ich Euch auch alle sehr gut verstehen, nur liegt der ewige Spruch unserer Bekannten und Verwandten etwas anders. Er lautet nämlich: Na wann bekommt ihr denn endlich das 2. Baby. Wäre auch schon an der Zeit! Ja das finden wir ja auch, aber wenn es nicht klappt? Alle gehen davon aus, wenn es 1x geklappt hat, dann klappt es auch bei den folgenden! Wie man sich nur täuschen kann ...
Außerdem wünscht sich unsere Maus auch nichts sehnsüchtiger als eine kleine Schwester. Nichtmal eine Katze oder Hund als Ersatz möglich! ALso wir haben Druck auf allen Seiten!
Wünsche Euch Allen daß wir uns alle bald in einem anderen Forum wiedertreffen!
LG Christina

Re: Alle haben Kinder...

Hallo,mir geht es genau so wie euch allen.Seit einigen Jahren sehe ich nur noch Schwangere und kleine Kinder,Pampers-Werbung im Fernsehn und überall Mütter,die mit ihrem Kinderwagen spazieren gehen.Neid!!!Glücklicherweise kenne ich zwei Pärchen,bei denen es auch nicht klappen will und wir treffen uns manchmal zu erholsamen Abenden ohne Freunde mit Kindern und genissen es auch mal über andere Themen zu reden.Trotzdem ist es schlimm,wenn die typischen Sprüche kommen,wie "Für euch wird es ja auch langsam Zeit",oder "Sie haben wohl keine eigenen Kinder!?"(Ich arbeite im Kindergarten)Das sind dann auch Momente,wo ich raus gehen muß und ersteinmal eine Runde heule.Aber was solls,viele Leute beneiden bestimmt uns alle,dass wir noch so viel Zeit für uns haben.Ich bin nur froh,dass es dieses Forum gibt und ich mich nicht so allein mit diesem Problem fühle.LG Gaby

Re: Alle haben Kinder...

Liebe Meera,
auch ich kann dich gut verstehen, alle um mich herum sind schwanger oder haben vor kurzem entbunden. Die Frau meines Chefs, 2 Arbeitskollegininnen(?) und meine unmittelbare Arbeitskollegin schwärmt den GAAAANZEN TAG, wie toll es ist mit ihren 2 Kindern (kotz). Aber mal ehrlich, auch die Zeit ohne Kinder ist toll. Ich habe viel mehr Zeit mit meinem Freund, wir können oft in den Urlaub fahren, sind Doppelverdiener und brauchen nicht jeden "Pfennig" umdrehen. Schau sie dir doch an, die Familienväter.....manchmal schauen die ganz neidisch auf mich und mein aufregendes Leben. Das einzige Problem ist, dass mein Freund sich auch langsam unter Druck gesetzt fühlt, besonders von seinen Eltern (er ist der älteste von 3 Brüdern).
Ich bin sehr froh, hier im Forum Frauen zu sehen, denen es ähnlich geht wie mir, die auch bei diesen "Kindergesprächen" wie doof danebensitzen.
LG
Tina

Re: Alle haben Kinder...

Mir ist da kürzlich auch der "Überhammer" passiert. Wir sind vier Geschwister und alle haben schon mehrere Kinder. Wir wohnen bei meinen Eltern im Obergeschoss. Neulich nahm mein Vater einen Enkel auf seinen Schoss und sagte zu meinem Mann und mir so würde ein MUSTER aussehen. Sehr witzig!! Kann euch alle gut verstehen.

Re: Alle haben Kinder...

Hallo Ihr Lieben!
Tja, so ist das! Ich habe auch drei Geschwister. Mein Mann und ich waren die ersten, die vor 11 Jahren geheiratet haben. Kinder wollten wir damals gar nicht! Das hat gedauert, bis ich 32 war und meine Schwestern beide ein Kind hatten. Weil es bei denen sofort geklappt hat, dachte ich mir, dann bist du ja bestimmt genauso "fruchtig". Tja - Pustekuchen! Vor über 2 Jahren setzte ich die Pille ab, und schwanger geworden bin ich bis jetzt nicht.
Jetzt aber mal die andere Seite: Meine Schwägerin (Frau meines Bruders) versuchte es auch 1,5 Jahre, bis sie schwanger wurde. Als der Kleine 10 Monate alt war, wurde sie plötzlich ungeplant wieder schwanger, mit Zwillingen. Seitdem die beiden da sind, jammert sie fast nur noch, daß es soooo anstrengend und nervig wäre und sie gerne zwischendurch mal wieder mit uns tauschen würde. Sie ist, glaube ich, einfach völlig mit der Aufgabe überfordert. Dann wiederum denke ich, wie schön wir es doch eigentlich haben; sonntags bis zum Mittag schlafen oder einfach ins Auto steigen und eine Fahrt ins Blaue machen mit open end. Usw...
Der KiWu ist trotzdem extrem stark, aber man ist eben völlig frei!
Ich weiß, klingt blöd, aber langsam stelle ich mich schon darauf ein, daß es eventuell nichts mit einem Kind werden könnte. Die Heulphase habe ich wohl überwunden - weiß es nicht genau. Es stehen aber auch noch einige Untersuchungen an, bei meinem Mann und bei mir. Wir werden sehen!
Macht Euch nicht so fertig!
LG
Jessi

Re: Alle haben Kinder...

Hallo Leute!
Kann eigentlich nichtsmehr hinzufügen - bin voll und ganz eurer Meinung. wir versuchen es jetzt seit 1 1/2 Jahren. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Ich bin nächste Woche "fällig". Habe jetzt Temp messen müssen und werde jetzt durchgecheckt. Bin im Moment aber auch in einer Phase, das ich langsam schon "nachlässig" werde. Die letzten Monate hatten wir immer versucht um den Eisprung (dachten wir zumindest) zu üben - nichts. Jetzt versuchen wir es über längere Zeit alle 2 Tage. Man (und Frau auch) wird sehen. Wenn mein Arzt nichts findet (Hormone sind i.O), dann üben wir bis Dez. noch gezielt und dann ist es mir wurscht (rede ich mir gerade ein). Versuche mir gerade auch die positiven Dinge rauszufiltern, die das Leben zu bieten hat OHNE KINDER!!! Mal schauen ob das klappt!
Drücke euch allen ganz fest die Daumen und wünsche alles Gute
Billy

Re: Alle haben Kinder...

ich wünsche mir auch schon seit gut 3 jahren kinder. für mich war es ein enormer trost die dokumentation Wunder des Lebens aus der BBC Reihe zu sehen. dort wird genau erklärt und gezeigt, wie der weiblich zyklus funktioniert, etc... nachdem ich gesehen habe, was der weibliche körper ohnehin schon alles tut, um nicht schwanger zu werden...und wenn ich mir auch noch überlege, dass frau ja im allergünstigsten fall nur 12 mal im jahr die möglichkeit hat schwanger zu werden...abgezogen die monate in denen man mal keinen ES hat, man keinen sex hatte...etc... nach alledem ist ein oder zwei jahre doch im prinzip nichts, oder? ich war noch nicht beim arzt. ich habe einen sehr unterschiedlichen zyklus und überlasse es dem zufall. ich weiss genau, dass es irgendwann klappt. und wenn nicht, werde ich zumindest die "tante" sein, die die erziehung der freunde/geschwister zunichte macht, indem deren kinder bei mir immer herzlich wilkommen sind. ich werde ihnen allerhand quatsch beibringen, schokolade zum abendbrot geben und noch so anderen mist erlauben. das ist das privileg der grosseltern und kinderlosen ;-)))
gruß
karin

Super Karin!!! Danke, so eine Tante werd ich auch

Hi Karin,
danke für Dein Statement. So eine Lieblingstante werd ich auch mal :o)))))
Ich hab auch BBC gesehen und da kapiert man erst, dass man eigentlich gar nicht ss werden kann, gell.
Mir hat mal eine Bekannte (mit 3 Kids) gesagt, dass der schönste Moment im Leben einer Frau sei, wenn man das Bündel im Arm hält oder stillt. Da weiß man dann, warum man auf der Welt ist. Sie sagte mir das ins Gesicht, wobei sie weiß, dass ich schon JAHRELANG warte....das tat weh.
Doch Deine message macht mich wieder fröhlich, danke :o)))
Byeee
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen