Suchen Menü

Akupunktur bei Hormonstörungen (nach Pille)!!

Hallo Ihr!
Da Ihr ja alle noch auf das Wunder hofft, wollte ich Euch mal meine Erfahrung mitteilen: hatte nach Absetzen der Pille (wg. Unverträglichkeit) über 2 Jahre Hormonstörungen, d. h. keine Mens und Hormonspiegel die total mies waren. Habe verschiedene homöopathische Mittel versucht, nachher Hormontabletten etc., aber nach Absetzen war's wieder das Gleiche keine Mens. ins Sicht.
Letzten Sommer hat mich dann meine Oma(!) zur (Ohr)- Akupunktur überredet, obwohl ich nicht dran geglaubt habe bin ich zu 10 Sitzungen hingegangen. Dann meinte der Arzt ich sollte mal eine Pause einlegen und abwarten. Nach ca. 1 Monat kam meine 1. Mens ohne andere Hilfsmittel !!! Danach habe ich mit Temperaturmessen angefangen, aber die Basaltemperatur wollte erst nach 40 Tagen ansteigen, d. h. nach 2 Monaten hatte ich immer noch nicht die nächste Mens...tja und dann war ich bei meiner FA, die einen routinemäßigen Schwangerschaftstest gemacht hat ->> POSITIV!!! Denke mal, dass wir eine gehörige Portion Glück hatten gleich den Tag des Eisprungs zu treffen, aber ich bin überglücklich dass mit der Akupunktur ausprobiert zu haben!
Heute bin ich schon in der 10. SSW und drücke Euch allen die Daumen, dass es bei Euch auch bald klappt - vielleicht auch durch Akupunktur.
Liebe Grüsse
Christina
P.S.: ich gebe zu, es war nicht einfach einen Arzt zu finden, der diese Akupunktur gemacht hat, aber bei Interesse helfe ich Euch gerne.
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur bei Hormonstörungen (nach Pille)!!

hallo chris, erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft! das hört sich ja echt positiv mit der akupunktur an, und es macht mir mut, weil ich morgen meine erste akupunktur (TCM) habe. mein fa, der das auch macht, hat mir 10 sitzungen vorgeschlagen, und er hat eine riesenerfolgsquote vorzuweisen. viele frauen, die selbst nach künstl. befruchtung nicht ss wurden, sind nach der akupunktur schwanger geworden. ich persönlich mache es natürlich auch, um die fruchtbarkeit zu erhöhen, aber auch, weil bei mir anfang dez. endometriose entfernt wurde und ich keine lust auf ne hormontherapie hab! ich versuch es jetzt erstmal so!
dir alles gute, lg, astra

Re: Akupunktur bei Hormonstörungen (nach Pille)!!

Das interessiert mich wirklich brennend !!
Wie bist Du an den Arzt gekommen ? Ich wohne im Rhein/Main-Gebiet und würde auch gerne eine Akupunktur probieren.
Danke für die Hilfe,
L.G.
Staubflocke

Re: Akupunktur bei Hormonstörungen (nach Pille)!!

Hallo Chris,
erst mal herzlichen Glückwunsch!
Dein Beitrag interessiert mich sehr, zumal ich nach 4 Ins. und 2 IVF nicht ss geworden bin und mir auch geraten wurde, es mit Akkupunktur zu probieren.
Wie hoch sind die Kosten für die Akkupunktur? Übernimmt evtl. die Kasse was davon?
Vielen Dank vorab...

Re: Akupunktur bei Hormonstörungen (nach Pille)!!

Hallo Christina,
Akupunktur hatte ich mir auch schon überlegt
Muß es Ohrakupunktur sein, deiner Meinung nach oder Akupunktur an sich
Was hat es denn bei dir gekostet??
Ganz liebe Grüße
Claudia

Re: Akupunktur bei Hormonstörungen (nach Pille)!!

hallo zusammen,
bin zwar nicht christina, aber ich antworte trotzdem mal. ich hab morgen meinen ersten akupunktur-termin, war gestern zur besprechung. ich lasse chinesische akupunktur machen, da kostet eine sitzung 20 euro, und meine fä die das macht hat mir zu 10 sitzungen geraten (eine sitzung pro woche). sie hat mir auch gesagt, dass sie schon vielen frauen geholfen hat, ss zu werden, selbst solchen, die keinen erfolg mit künstl. befruchtung hatten. bin mal gespannt...
lg, astra

Re: Akupunktur bei Hormonstörungen (nach Pille)!!

Hallo Astra,
das klingt doch mal gut
Werde mich auch mal auf díe Suche begeben.
20 Euro ist echt okay
Mal sehen,ob der Preis hier in München auch so ähnlich ist
Liebe Grüße
Claudi

Re: Akupunktur bei Hormonstörungen (nach Pille)!!

Hallo, wollte mich auch mal einschalten. Mache seit Nov03 Akkupunktur. Bisher hat es leider nicht geklappt, aber ich fühle mich sehr viel besser, was ja auch sehr positiv ist! Letzen Monat war alles ganz komisch und ich habe den Verdacht, dass es vielleicht geklappt hat, aber direkt wieder abgegangen ist. Ich bezahle allerdings 46 ? in Köln.
LG Anita

Antwort auf Eure Fragen

Hallo an Alle!
Zur Beantwortung Eurer 1000 Fragen ;-):
- Die Akupunktur hat nicht mein FA gemacht sondern ein "normaler" Arzt für Allgemeinmedizin + Naturheilverfahren. Habe vorher mit diversen anderen Ärzten (auch FA) gesprochen, die sahen da aber keine Erfolgschance und haben nur Akupunktur in der Schwangerschaft (vor der Geburt) angeboten.
- die folgenden Infos habe ich hier auf der Seite gefunden:
http://9monate.qualimedic.de/Naturheilkunde_und_fruchtbarkeit.html
http://9monate.qualimedic.de/Akupunktur.html (18.11.2002) (Heidelberg ist bestimmt interessant für Staubflocke)
- die Kasse übernimmt leider nichts. Bei mir hat jede Sitzung EUR 45,00 gekostet. Würde sagen das EUR 20,00 echt ein guter Preis ist.
- Ob es Ohrakupunktur sein muss weiß ich nicht, dass hat halt der Arzt bestimmt.
- mir wurde auch zu 10 Sitzungen geraten und danach habe ich ja erstmal abgewartet.
Ich hoffe, Eure Fragen so gut es ging beantwortet zu haben. Wenn Ihr sonst nochwas wissen wollt könnt Ihr mir auch mailen!
Drücke Euch die Daumen, dass Akupunktur auch bei Euch hilft und Ihr alle bald mitkugelt!
Liebe Grüsse
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen