Suchen Menü

Abschied vom Kinderwunsch? Vorerst leider ja...

Hallo Ihr Lieben,
spät heute kam der langersehnte Rückruf meiner FÄ. Alle Testergebnisse liegen vor und es sieht nicht so toll aus. Progesteronwerte quasi null (0,45) statt 15... Eisprungqualität bzw. Follikelreife mangelhaft... Jetzt kommt die große Artillerie raus aber will ich das? Das wäre schon die erste Frage..
Dann kommt dazu, daß immer noch nicht geklärt ist, warum ich seit Wochen Taubheitsgefühle in der rechten Gesichtshälfte und Hände und Füße. Jetzt will meine Neurologin wieder eine Lumbalpunktion machen. Das kenne ich schon, Verdacht auf MS. Dabei bin ich schon krank, habe eine genetische Krankheit, die auf denselben Gendefekt beruht.
Langsam frage ich mich, ob ich wirklich für ein Kind sorgen könnte bzw. ob es nicht auch krank wäre. Sorry für dieses Jammerposting aber ich weiß einfach nicht weiter.
Wir haben beschlossen, eine Pause zu machen und zu gucken, wie es weitergeht. Meiner Neurologin konnte ich eine 2-Wochen Wartefrist abquatschen, sie wollte mich sofort ins KH wiederschicken.
Grüße
Miranda
*die sich auf die Heimat im August freut und sich dort untersuchen lassen will*
Bisherige Antworten

Re: Abschied vom Kinderwunsch? Vorerst leider ja...

Liebe Miranda
Du brauchst dich überhaupt nicht zu entschuldigen, vonwegen Jammerposting!!! Das mit deinem Taubheitsgefühl einer Körperhälfte ist schon worrying. Das steht sicher erstmal im Vordergrund deiner Sorgen und Handlungen. Das mit der Pause ist sicher ein weiser Entschluss, konzentriere dich ertsmal auf dich. Es ist schön, wenn man verheiratet ist, und diese Sorgen nicht alleine tragen muss. Ja, und freue dich auf deinen wohlverdienten Heimaturlaub!!!! Genieße ihn so richtig! Es ist schön, dass deine Mum euch die Tickets gekauft hat!! Weißt du was komisch ist? Du sagst du möchtest dich in deiner Heimat untersuchen lassen. Wenn ich auf Heimaturlaub bin renne ich auch schon des öfteren mal zu meinem alten Gynäkologen (als Selbstzahler, da in Deutschland nicht krankenversichert), da ich hier (Schottland) sowas nicht haben kann. Irgendwie scheint man doch am liebstens zu den eigenen Aerzten gehen zu wollen. Ich wünsche mir oft, dass ich mit meinem Mann in Deutschland wäre was das Gesundheitssystem betrifft.
Und nun, zweitens: Warum sind deine Progesteronwerte so weit unten? Du warst doch schon ss, ich dachte dein Problem waren die Fehlgeburten? Gegen Follikelreifung kann man doch was machen. Oder liege ich da ganz falsch?!
Wann geht ihr denn nach Hause im August???
Im englischen sagt man sooo oft "Don't worry!!!!!!!"
Falls sich die MS bestätigen sollte, was ich nicht hoffe, dann gibt es da heute auch gute Medikamnete dagegen.
GLG Tine

Re: Abschied vom Kinderwunsch? Vorerst leider ja...

ach mensch, das tut mir echt total leid :-(((. Als wär's noch nicht genug. Ich kann nicht verstehen, warum das Leben manchmal so unfair ist :-(. Ich schick dir mal ganz viel Kraft rüber und wünsch dir, dass du diese Zeit gut durchstehst. Manchmal kehrt sich einfach alles zum schlechten und dann ein ander mal wieder alles zum guten. Gib die Hoffnung nicht auf und lass dich erst einmal gut versorgen. Die Gedanken, ob du überhaupt ein Kind haben solltest in deiner Situation sind sicherlich sehr schmerzhaft. Aber verfall nicht ins Grübeln. Frag deine Ärzte, frag andere betroffene Frauen und warte erst einmal ab, es kommt doch meist nicht so schlimm, wie man es befürchtet. Wer weiß schon, was die Zukunft bringen wird, ich wünsche dir jedenfalls sehr, dass du wieder Glück hast und diese Zeit jetzt nur ein dunkler Punkt gewesen ist, den man irgendwie durchstehen mußte.
alles Gute für dich,
Salvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen