Suchen Menü

Ab wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt?

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Euren Rat. Ich habe immer ab dem 20. ZT Brustschmerzen bis zur Mens, ab dem 24. ZT Vorblutungen bis zu den Tagen (an ZT 28 meist), o.k., ich denke GKS (habe es aber noch nicht untersuchen lassen). Daher nehme ich jetzt seit 3 Monaten Agnucaston (Mönchspfeffer- jeden Tag 1) und NICHTS ist passiert, alles wie vorher (siehe oben) ? Hat jemand von Euch schon mal Mönchi genommen und wann hat es bei Euch etwas ?bewirkt?(zumindest weniger PMS oder irgendwas halt)?? Ich will sie jetzt nicht weiter nehmen da es ja eh nichts nützt, oder hat es bei Euch später erst gewirkt?
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe, ihr seid echt spitze, hier bekommt man immer eine liebe Antwort! ? Wenn ich das Forum nicht kennen würde, hätte ich bis jetzt noch gedacht daß es ganz normal ist schon Tage vor den eigentlichen Tagen Blutungen zu haben,
liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Ab wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt?

Hallo,
also ich habe mal ein halbes Jahr lang Mönchspfeffer genommen und es hat auch nichts bewirkt...hilft wohl nicht jeder Frau. Ich lasse demnächst untersuchen, ob ich GKS habe, weil die 2. Zyklushälfte immer nur 10 Tage dauert, habe aber im letzten Zyklus ab Eisprung täglich 3 Tassen Frauenmanteltee getrunken, und siehe da, die GK-Phase war diesmal immerhin 11 Tage. Ich würde sagen, probier's erstmal weiter mit Mönchi, es kann durchaus sein, dass es erst nach 6 Monaten wirkt, aber mir gefällt Frauenmantel besser.
LG Hilde

Re: Ab wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt?

Hallo Anja,
ich habe das gleiche Problem wie Du. 3-4 Tage nach ES beginnen bei mir mensartige Unterleibsschmerzen, ca. 4 Tage vor Mens dann SB. Nehme seit einiger Zeit Phytohypophyson L-Tropfen (homöopathischer Mönchspfeffer), habe auch Bryophyllum und Tees versucht. Hat bis jetzt nichts gebracht!!! Ich bin mittlerweile überzeugt, daß wir unter Progesteronmangel leiden. Habe mir jetzt über das Internet ein Progesterongel aus England bestellt, das ich ab ES einreibe. Mal sehen, ob das eine Verbesserung bringt. Ärzte sind dem Thema gegenüber alles andere als aufgeschlossen, so daß ich meine FÄ jetzt wechseln werde. Scheint aber, daß das Thema Progesteronmangel in Deutschland stark vernachlässigt wird, zumal die entsprechenden Cremes wenig profitabel für die Pharma-Industrie sind. Es ist schon mehr als ärgerlich, daß so etwas auf dem Rücken der Frauen ausgetragen wird. Du solltest aber auf jeden Fall Deinen Arzt auf GKS bzw. Progesteronmangel ansprechen. Viel Glück! LG, ati

Re: Ab wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt?

hallo, was heißt den  eigentlich in deinem posting?
bei mir hat möpf gleich im ersten zyklus einen pünktlichen es herbeigezaubert, und das ist all die monate so geblieben. meine fa sagte, wenn möpf nach 4 monaten immer noch nix bewirkt, könnte man es absetzen und muß nach was anderem schauen. zumal es ja auch jede menge möpf-präparate gibt.
lg. swchen

Re: Ab wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt?

Ups ... auch ich habe einige Tage vor der eigentlichen Menstruation immer Blutungen und dachte bis gerade, dass es normal ist.
Was bedeutet das denn ???
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen