Suchen Menü

Ärzte nehmen uns nicht ernst mit unseren Sorgen!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe das Gefühl,daß mich die Gynäkologen nicht so recht ernst nehmen.Wir(ich 35 Jahre)versuchen seit Okt.2001 schwanger zu werden u. ich höre ständig ein: Warten Sie doch einfach noch ab. Spermiogramm hat ergeben, daß die Spermien in genügender Anzahl, aber eingeschränkt beweglich sind.Laut Arzt jedoch durchaus Schwangerschaft möglich, dauert halt länger. Die sind lustig. Ich werde dieses Jahr 36 und mir läuft halt innerlich die Zeit weg. Wer kennt in Bonn einen Gynäkologen, der den Kinderwunsch ernst nimmt? Meine erste Ärztin hat mich 2mal mit einer anderen Patientin verwechselt. Im August letzten Jahres schickte Sie mich wieder nach Hause, da Sie der Meinung war wir hätten es halt noch nicht lang genug probiert. Als meine Periode 3 Wochen überfällig war und der SS-Test negativ sagte sie zu mir am Telefon ich solle doch bitte gut verhüten,da ich sonst schwanger werden könne?!?! Hab natürlich den Arzt gewechselt. Der jetzige ist auch sehr nett, aber eben sehr gelassen.
Freu mich auf antworten von Euch. Vielen Dank.
JuHa34
Bisherige Antworten

Re: Ärzte nehmen uns nicht ernst mit unseren Sorgen!

Hallöle, genau mein Problem, wir haben Letztes Jahr nach nur 1 Tag unsere Tochter verloren, nun wünschen wir uns sehnlichst eine Schwester, aber es will nicht klappen...
Mein Frauenarzt meint immer nur, ich währe doch noch jung, das klappe schon irgendwann, wenn jemand einen guten Frauénartz kennt (leider in STUTTGART), der den Kinderwunsch auch unterstützt, bitte, bitte melden
Ansonsten viel Glück und alles Gute

Re: Ärzte nehmen uns nicht ernst mit unseren Sorgen!

Liebe JuHa,
das ist wirklich furchtbar, wenn die Ärzte einen nicht ernst nehmen.
Bin vor drei Jahren aus Bonn weggezogen und kann Dir leider so richtig keine Ärztin empfehlen, denn meine geliebte Frauenärztin Frau Dr. Rummel-Hadi (Dorotheenstr.115, 0228/692482) nimmt leider keine neuen Patientinnen mehr auf. Aber sie empfehlen Ausweichpraxen, falls Du es da mal probieren willst. Oder vielleicht kannst Du die Schwester doch überreden, für Dich ne Ausnahme zu machen?!
Ich wünsch Dir, dass Du ne Ärztin findest, die Dich ernstnimmt. Oder vielleicht gleich ne KiWu-Praxis?
LG
Andrea

Re: Ärzte nehmen uns nicht ernst mit unseren Sorgen!

Hi,
ich bin zwar nicht aus Deiner Gegend, aber ich bin sicher, dass es in Bonn ein KiWu-Praxis gibt. Oder vielleicht auch eine Uniklinik in der es eine entsprechende Abteilung gibt. Frag doch mal im Forum "Erfahrungen in der Reproduktionsmedizin" nach. Da sind sicher ein paar Mädels, die Dir weiterhelfen können.

Re: Ärzte nehmen uns nicht ernst mit unseren Sorgen!

Hallo Juha,
mein Mann hat auch ein leicht eingeschränktes Spermiogramm.Viele Spermien,jedoch könnten sie schneller sein.Unser Arzt hat uns auch gesagt,das es auf normalem Wege klappt.Hat es auch nach fast 2 Jahren.Leider FG in der 7.Woche.Aber er hat mich auch immer drauf hingewiesen,das es lange dauern kann,bis eine Schwangerschaft eintritt.Er hat uns eine Insemination vorgeschlagen.Da ich nun auch schon 32 bin,werden wir diese im Februar machen lassen.Macht mein Gyn in der Praxis.Telefoniere doch mal bisschen rum,welcher Gyn sich bei euch auf KIWU spezialisiert hat und Inseminationen in der Praxis macht.Auf diesem Weg habe ich auch meinen jetzigen Gyn kennengelernt.Und er würde alles für uns tun.Er ist sehr menschlich.Ich drücke dir die Daumen.

Re: Ärzte nehmen uns nicht ernst mit unseren Sorgen!

Hallo JUHA,
aus anderen KiWuforen habe ich schon Gutes über die Praxis Dr. Prietl gehört + auch über die Uni Bonn.Die sind auf Kiwu-Behandlung spezialisiert, wahrscheinlich brauchst Du eine Überweisung.Genaue Anschrift,Tel.. findest Du bei "fertinet.de" bei "Behandlungszentren". LG Birgit

Re: Ärzte nehmen uns nicht ernst mit unseren Sorge

Hallo JuHa,
bitte führ eine Temperaturkurve. Wenn da irgendeine Anormalität erkennbar ist, laß Dich so schnell wie möglich in ein Kinderwunsch-Zentrum überweisen. Dort ist die Betreuung besser, als bei einem normalen Gyn. Du bist zu alt, um da noch groß herumzuprobieren. Die meisten Frauen werden innerhalb der ersten 6 Monate schwanger. Ist bei Dir schon eine Bauchspiegelung zur Überprüfung der Eileiterdurchlässigkeit gemacht worden?
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen