Suchen Menü

4 Zyklus mit Clomi und wieder nix

Hallo,
ich bin 29 und habe bereits eine Tochter. Für sie sind wir bereits durch die Hormon-Hölle gegangen. Als wir dann endlich zur künstlichen Befruchtung angemeldet wahren, wurde ich schwanger.
Jetzt nehme ich wieder seit 4 Zyklen Clomifen und nichts tut sich. Die Folikel sind toll, können besser nicht sein. Man soll da nicht zu verkrampft rangehen, doch ich kriege den Gedanken nicht aus dem Kopf.
Hätte such nicht gedacht das es mich soweit runterreißt, weil ich ja schon ein Kind habe.
Wem geht es ähnlich?
Grüße Yvi
Bisherige Antworten

Re: 4 Zyklus mit Clomi und wieder nix

Hi Yvi,
wir sind mittlerweile in der KiwuP! Und für mich ist jeder ZT1 ein Drama. Hatte noch letzte Woche einen positiven SST in Händen und nun verabschiedet "es" sich wieder. Ich war gestern mega-depressiv. Zumindest hast Du schon mal so 'ne kleine Göre an Deiner Seite.... Ausser einem Windei und fehlgeschlagenen Einnistungen habe ich leider nix vorzuweisen.
Tja, ich kann Dir auch keinen Tip geben, wie man sich Kopf-mässig vom Kinderwunsch entfernen kann. Bin da leider auch sehr fixiert... (kiwu-bessene sind manchmal schon leicht schizophren *g*) Vielleicht lasse ich jetzt mal das Tempi messen sein und stürze mich mal wieder so richtig in die Arbeit, um mich abzulenken.
Kopf hoch! Mit jedem Zyklus kommen wir dem Kind ein Stückchen näher!
Ich wünsch' Dir was :-)
GGLG Ulli

Re: 4 Zyklus mit Clomi und wieder nix

Hallo Yvi,
ich kann Dir nachfühlen, ich hab auch schon einen Sohn und wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen, aber bis jetzt hat es leider nicht geklappt. Ich hab auch schon verschiedene Sachen probiert (mit Hormonen hab ich es allerdings nur einen Zyklus lang ausgehalten), homöopathisch hat mir Schmierblutungen eingebracht. Eine Bauchspiegelung hatte ich mit sehr gutem Ergebnis, dann hat ein Arzt PCO diagnostiziert, ein anderer hat aber gesagt,dass man das bei der Bauchspiegelung hätte sehen müssen und da war definitv nix vernarbt. Tja, Fazit ist, dass ich heute ZT 14 bin und immer noch kein Eisprung... die 2. ZH im letzten Zyklus war 10 Tage. Komisch, ich hab ds Gefühl, je mehr man sich verkrampft und drüber nachdenkt, desto chaotischer wird der ganze Zyklus. Aber ich hätte es auch nie gedacht, dass man sich beim 2. fast noch viel mehr das Hirn zermartert als beim 1. (das hatte übrigens bei uns nach ca. 1,5 Jahren spontan geklappt...). Jetzt sind wir, die ganzen Miseren mit Bauchspiegelung, Schmier- und Zwischenblutungen abgerechnet im 10. Übungszyklus, (Insgesamt besteht der KIWU aber schon fast 2 Jahre...) Oh je wir haben uns wohl ziemlich weit hinten in der Schlange angestellt...
Kopf hoch, wir schaffen das!
Bine

Ach ja

Irgendwie finde ich auch das alles verkrampfter ist beim 2. Kind, den Mann und frau wissen ja das es klappt, aber warum dann halt kein 2. mal. Alle anderen haben ihre Geschwisterkinder bzw kriegen sie, nur hier ist alles mau. Einen guten Tipp habe ich nicht, außer das ich gerade in der hömopathischen Phase bin und darauf hoffe, wenn es danach nicht klappt kommt Clomi und danach ist definitiv schluß
GGLG

Re: 4 Zyklus mit Clomi und wieder nix

Hi, ich bin schon 38 und habe einen Sohn von bald 3 Jahren. Bei unserem Sohn hat es fast 2 Jahre gedauert, bis eine GKS diagnostiziert wurde. Nach einem Frühabort hat es dann im 2. Clomicyclus geklappt. Nach einer SS ohne Clomifen,nur Utrogest, im letzten Jahr hatte ich im Dez. in der 12. SSW eine FG. Jetzt bin ich wieder am Ende des 4. Clomizyklus und wieder nichts.Follikel sind auch immer gut. Und mit jedem Zyklus wird es schlimmer und man steigert sich auch immer mehr in die ganze Sache hinein. Und diese aufmunternden Worte von wegen "steigere dich doch nicht so da hinein", oder "du musst das locker sehen" kann ich einfach nicht mehr hören. Die Hormone machen mich noch zusätzlich ganz "krank"!! LG Benny

Ihr schafft es schon Mädels!!!

Re: 4 Zyklus mit Clomi und wieder nix

Hi,
danke für eure Antworten.
Mein Mann hat ein sehr schlechtes SG, deshalb hieß es auch das es ohne ICSI nichts wird, dann klappte es aber doch.
Nun weiß ich halt das es möglich ist und wünscvhe mir dieses noch einmal herbei.
Eine ICSI für´s 2. Kind haben wir ausgeschlossen, da wir das dem 1. Kind auch nicht zumuten wollen, den ganzen Stress und die Nebenwirkungen, die ja auch nicht ganz ohne sind.
Mich macht das Clomi auch ganz "krank", vom seelischen mal abgesehen, fallen mir die Haare aus, habe ich Wassereinlagerungen, permanent Hunger, fühle mich schlapp und müde und ausgelaugt.
An jedem ZT 1 denke ich, ich brauche eine Pause, doch dann ist da wieder die Angst einen Zyklus zu verschenken.
Mein FA sagte das man nach 6 Zyklen eh eine Pause macht, das ist dann nach den nächsten 2 Versuchen. Ich weiß auch nicht was dann kommt?
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Ich meine ohne künstliche Befruchtung?
Liebe Grüße
Yvi

Re: 4 Zyklus mit Clomi und wieder nix

noch gibt es die hormonelle stimu. die wurde bei mir mit clomi kombiniert, da clomi alleine nicht ausgereicht hat. ich habe dann immer von 4-8 genommen, und am 9 oder so tag wurde noch fsh nachgespritzt und dann der es ausgelöst mit anschliessender behandlung der luteal phase.
ich wünsche dir alles liebe
klara

Re: 4 Zyklus mit Clomi und wieder nix

Hi Kiki,
kannst du mir das genauer erklären? Das währe nett, auch wie oft man so eine Behandlung machen kann.
Grüße Yvi

Re: 4 Zyklus mit Clomi und wieder nix

was brauchst du denn wissen?
ich fange an, so wie es bei mir war und die genauen details sind in meinem profil.
also wenn clomi nicht helfen scheint, hängt die weitere behandlung von der diagnose ab. ob die frau eine schwäche bei der reifung der follikel hat, oder ob die schleimhaut nicht gut ist, ob nach dem es die progesteron werte nicht genug ansteigen und das eilein nicht genug kraft von dem gk bekommt...ob die spermine rückwärts schwimmen *ggg*...etc.
bei östrogenschwäche - schleimhaut bildet sich nicht genug - kann man östrogen tabletten bekommen und jeden zweiten tag zur kontrolle
bei fsh schwäche - follikel schwäche - wird fsh in form von spritzen entweder einmalig oder regelmässig nachgespritzt mit auslösen des eisprungs
bei gks - das ei bekommt nicht genug progesteron - wird utrogest, hcg spritzen oder täglich crinone progesterongel gegeben, damit die frau genug von diesem hormon bekommt. die länge hängt von dem fa ab. ich habe es bis zur 7woche genommen.
bei spermien kenne ich mich nicht aus genug um etwas richtiges zu sagen, aber vielleicht kann dir jemand hier helfen.
manchmal wird fsh spritzerei mit clomi kombiniert. ich habe z.b. clomi genommen und am 8tag habe ich die letzte tablette weggelassen und dafür eine spritze 75Gonal F bekommen, das haben wir dann zwei tage später noch einmal wiederholt.
bei manchen frauen ist der eisprung das problem und dann wird nachgeholfen mit auslösespritzen,. es wird eintweder eine oder mehrere spritzen hcg verabreicht um den es auszulösen.
ich habe immer drei tage lang 10.000, 10.000 und 5.000 einheiten predalon bekommen. aber jeder arzt behandelt anderes,
wenn du noch was wissen willst, oder etwas unklar ist, melde dich gerne, oder du kannst in meinem profil stöbern.
liebe grüße
klara

Re: 4 Zyklus mit Clomi und wieder nix

Hi Kiki,
habe dein Profil gelesen, das ist ja irre was du hinter dir hast, echt heftig!
Am Ende steht was von einem positiven Test. Was ist mit dem Baby? Ist es schon da?
Liebe Grüße
Yvonne

Re: 4 Zyklus mit Clomi und wieder nix

hast du die bilder nicht gesehen? das kndlein kommt im dezember 05....:o)
bin im moment in der 11 woche schwanger....
lg
klara

Na dann....

....Herzlichen Glückwunsch! Und geht es dir gut?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen