Suchen Menü

3. Clomi vorbei...und wieder nix. Woran liegts?

Hallöchen,
ich nehme nun ab morgen die 4. Clomi-Runde in Angriff. Bisher hatte ich bei allen anderen 3 Clomi-Zyklen immer Super Eilein, die auch gesprungen sind. im 2. und 3. Kam Mens dann jeweils 2 Tage später. Hatte mich jedesmal gefreut, dass es nun endlich doch ganz bestimmt geklappt hat. Und was war? Wieder nix.
Mich würde nun mal interessieren, wie lange andere gebraucht haben um SS mit Clomi zu werden oder warum es bei anderen wiederum nicht geklappt hat.
Ich nehme Clomi immer 5.-9 Tag und habe dann auch immer ES. Anbei noch meine letzte Kurve, die sah eigentlich super aus, wie auch die davor.
Vielen Dank für eure Tips.
LG Alina
Der Link: http.//ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-945650.html
Bisherige Antworten

Re: 3. Clomi vorbei...und wieder nix. Woran liegts?

ich wurde sagen - einfach nur pech gehabt. es klappt leider nicht auf befehl. leider...
die kurve sieht eigentlich gut aus. wurde bei dir auch die zweite hälfte unerstützt durch zugabe von utrogest z.b.?!
glg und verliere nicht den mut
es wird alles gut
kiki

Re: 3. Clomi vorbei...und wieder nix. Woran liegts?

Hallo,
vielen Dank, dass du mir so viel Mut zusprichst. Was die zweite Hälfte betrifft, muss ich sagen, dass da bei mir nichts gemacht wurde. Blöde frage, doch es interessiert mich, für was das utrogest sein soll? Habe davon leider noch nichts gehört.
LG Alina

Re: 3. Clomi vorbei...und wieder nix. Woran liegts?

also ich habe es so verstanden, dass es die zweite hälfte unterstützt, wenn eine gelbkörperschwäche vorliegt, oder die vermutung einer ist. ein zeichen dafür ist auch treppenartiges anstieg der temperatur nach dem es.
du kannst dein fa darauf ansprechen, sie verschreiben es.
bei mir ist es wahrscheinllich wirklich der fall, kannst dir meine kurven im profil anschauen, und daher wird beim nächsten es was gegeben..
lg
kiki

Re: 3. Clomi vorbei...und wieder nix. Woran liegts?

Hallo Alina,
ich nehme Clomi nun zum 2.Mal und bin heute bei ES+4.
Das 1.Mal habe ich Clomi im Febr.genommen (von ZT5-9) und ES wurde per Spritze ausgelöst. Ich wurde sofort schwanger! Leider habe ich das Baby i.d.10.SSW verloren.
Danach mußten wir 2 Monate pausieren und haben dann 2 Monate ohne Clomi geübt. Leider ohne Erfolg.
Jetzt nehme ich, wie gesagt, Clomi zum 2.Mal (wieder von ZT5-9 und ES wurde wieder mit Spritze ausgelöst) und kann erst in ca.8 Tagen sehen, ob es geklappt hat oder nicht.
Mein FA sagte mir, daß die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft durch Clomi nicht erhöht ist, sie ist genauso wie bei "normalem" Üben ohne Hormone bei 20-25%.
Daß es bei mir damals sofort geklappt hatte, werte ich mal als Zufall ;-)
Ich drück Dir die Daumen und hoffentlich hast Du bald ein fettes POSITIV ;-)
LG
Aenscha*

Re: 3. Clomi vorbei...und wieder nix. Woran liegts?

Hallo Aenscha,
es tut mir so leid, dass du das Baby in der 10 SSW verloren hast. Da freut man sich ohne Ende und dann so eine Niederschmettung. Ausgelöst werden musste ES nie bei mir, ist immer von selbst gesprungen. Aber viel Glück auch dir.
Hoffen wir doch alle weiter.
LG Alina

Re: 3. Clomi vorbei...und wieder nix. Woran liegts?

Hi
ich habe gehört das clomifen den Zervixschleim sehr zähflussig machen soll- so das die Spermien es schwerer haben durchzukommen. Wichtig ist auch das das Spermiogramm Deines Partners i.O. ist denn sonst bringt das mit dem Clomi ja nichts. Utrogest ist ein Medikament um einer Gelbkörperschwäche entgegenzuwirken das sich das Ei auch einistzen kann wenn vielleicht vom Körper noch nicht die entsprechenden Hormone gebildet worden sind.
Viel Glück beim nächsten Zyklus . aber auf jeden Fall Spermiogramm mit in Untersuchung einbeziehen - vielleicht auch eine Euileiterdurchgängigkeitsprüfung...
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen