Suchen Menü

2. Teil: Abschied vom Kinderwunsch...nie mehr SS

.....Die Blutung begann ca. 3 Std. später und das Baby verlor ich innerhalb einer Woche zuhause auf dem Klo.
Die Wut und die Ohnmacht war damals schon riesengross und ich war echt am Ende. Heute, wo ich nach über einem Jahr endlich alles etwas verarbeitet habe, kommt die ganze Sache wie eine erneute Ohrfeige für uns retour! Es ist einfach schrecklich und diese A....löcher (sorry) kann man einfach nicht zur Verantwortung ziehen!
Ob wir uns für die IVF entscheiden (wäre dann im April 03) kommt auf das Finanzielle darauf an. Bei uns in der Schweiz wird nix bezahlt und so müssten wir die Kosten von ca. SFR. 6000 - 7000 selber tragen. Dies ist ein grosser Brocken für uns und doch möchten wir so gerne wenigstens 1 gesundes Kind haben (wollten mal mehr)!
Wer hat von Euch Erfahrungen mit IVF/ICSI? Ich habe irgendwie grosse Angst davor und doch würde ich es glaube ich tun! Mein Mann leidet nun unter der Situation, dass nun schon ich wieder daran glauben muss und er eigentlich der "Schuldige" ist. Für mich ist es auch schlimm aber ändern können wir es nicht und Wunder passieren bekanntlich nur einmal!
Danke für's Zuhören und Eure evtl. Ratschläge!
Bea
Bisherige Antworten

Re: 2. Teil: Abschied vom Kinderwunsch...nie mehr SS

Liebe Bea,
ich habe gerade untern Sonja geschrieben. sei kommt auch aus der Schweiz (ist vielleicht interessant für Dich).
Ich fange im Januar mit meiner ersten ICSI an.
Angst habe ich keine, ich freue mich eher darauf, dass es endlich losgeht.
Schau doch mal ins Reproforum, da sind ganz viele, die auch IVF/ICsi machen.
Das mit der FG letztes jahr ist natürlich äussertst überl. Da hat man mal einen 6er im Lotto und dann das, das tut mir sehr leid.
Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen.
LG Elke

Re: 2. Teil: Abschied vom Kinderwunsch...nie mehr SS

Liebe Bea,ja Elke hat recht. Ich komme auch aus der Schweiz und wir haben heute das Ergebnis erhalten! Genau gleich von 20 Mio. sind 2 Mio. ok! Wir sind so traurig und können es fast nicht fassen. Es ist ebenfalls so, dass bei mir alles in bester Ordnung ist. Mein Mann hatte als Kind Leukämie und von der Chemo kann das Ergebnis kommen. Nun, wir haben in einer Woche einen Termin beim Frauenarzt und wir lassen uns mal beraten. Er ist Spezialist auf diesem Gebiet. Von welcher Region kommst Du denn?
Liebe Grüsse Sonja

Re: 2. Teil: Abschied vom Kinderwunsch...nie mehr SS

Hallo Sonja!
Oh, das tut mir auch sehr leid für Euch. Nun sitzen wir im gleichen Boot und auch noch im selben Land!
Ich wohne im Kanton Baselland, bin aber in der Frauenklinik in Basel in Behandlung bei Prof. Dr. De Geyter (eine Kapazität auf Reproduktionsmedizin).
Mal sehen was das 2. Spermiogramm im Januar bringt; es wird sich wahrscheinlich bestätigen, leider. Die Krampfader zu entfernen würde bei meinem Mann nicht viel bringen gemäss Arzt.
Ich suche jetzt im Internet diverse Informationen, auch rechtliche, zusammen. Mit Sparen fangen wir schon heute an, denn wir werden es sicherlich versuchen!
Melde Dich doch mal wieder!
Liebe Grüsse
Bea

Re: 2. Teil: Abschied vom Kinderwunsch...nie mehr SS

Tschau zämme :-))
Endlich mal Schweizerinnen! Ich komme aus Basel und "verkehre" im Reproforum. Euch beiden auch das Allerbeste auf dem Weg zu eurem Wunschkind. Gäll, mir gänd nid uf, iverstande? En schöne zweite Advänt wünscht euch d'Sandra

Re: 2. Teil: Abschied vom Kinderwunsch...nie mehr SS

Salutti! Ich denke, dass ich mich auch langsam ins Reproforum wechseln werde! Wünsche Dir und Deinem Mann auch alles alles Gute und eine tolle Adventszeit! Ugäh, tüend mer secher nöd!!!!!!!!!!!!èGanz en liäbe Gruess Sonja

Re: 2. Teil: Abschied vom Kinderwunsch...nie mehr SS

Hallo Bea,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin halt noch ganz am Anfang der Untersuchungen und bin nun doch auch froh, dass wir mal endlich wissen woran wir sind!!! Auch wenn es sehr hart ist. Ich habe das ganze Wochenende "verdaut"! Wir haben bis jetzt noch niemandem gesagt, dass wir am "Ueben" sind. Denn genau vor dieser Situation hatten wir Schiss. Dass dann alle immer fragen, wann ist es endlich soweit! Nun, die Fragerei haben wir nicht, dafür ist es sehr schwierig, alleine mit dieser Situation klarzukommen! Mal schauen, ich habe überall gelesen, dass ein Spermiogramm noch gar nichts sagt! Ich mache mir grosse Hoffnungen auf kommenden Freitag, da werden wir das erste mal mit meinem Frauenarzt zusammensitzen und die Möglichkeiten durchgehen. ich hoffe sehr, dass eine IUI möglich wäre! Das Gespräch ist für mich wie ein Strohhalm! Zum Glück kann mein Mann über die ganze Geschichte gut sprechen. Wir haben dieses Wochenende sehr viel Diskutiert und uns einfach versucht damit abzufinden. Es ist ja nicht unmöglich auf natürlichem Weg, nur sehr sehr unwahrscheinlich, aber wer weiss?
Nun, ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit und drücke Dir meine Daumen, dass es klappt!
Ganz liebe Grüsse Sonja

Re: 2. Teil: Abschied vom Kinderwunsch...nie mehr SS

Liebe Bea
Bin auch in CH. Tut mir sehr leid was Dir da passiert ist, hört sich furchtbar an.
Nur als Idee: Wenn Ihr eine IVF o.ä. selbst zahlen müsstet, würde es da Sinn machen, sich mal in Frankreich oder Dtl. zu erkundigen? Im Euro-Land ist doch manches billiger als in der Schweiz. Vielleicht wissen die Mädels hier (oder im Repro-Forum) ja auch wieviel so eine Behandlung in Dtl. kostet.
Liebes Grüssli und sei ganz fest gedrückt!
Daniela

Re: 2. Teil: Abschied vom Kinderwunsch...nie mehr SS

Oje,das tut mir sehr leid für euch.Ich habe auch den ersten Teil gelesen.Warum läßt sich dein Mann nicht die Krampfader entfernen?Danach sieht das Spermiogramm bestimmt wesentlich besser aus.Und du warst ja schließlich schon mal schwanger.Warum sollte es nicht noch einmal klappen?Gut,2 Mio. sind wirklich wenig.Aber auch mit so wenig kann es doch klappen. IVF oder ICSI ist ja leider sehr teuer.Bei uns in Deutschland wird das von der Kasse bezahlt.Meine Freundin hat eine Behandlung hinter sich.Leider ohne Erfolg und es war sehr stressig.Aber was tut man nicht alles,um ein Kind zu bekommen.Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es bei euch schon beim ersten Versuch klappt.Ich denke immer, niemals aufgeben und nichts unversucht lassen,sonst bereut man es später vielleicht mal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen