Suchen Menü

2. Kind

Hallo, bin neu hier! Meine 1. Tochter ist im Mai 3 Jahre alt geworden. Seit 2 Jahren "üben" wir, aber mit einer weiteren Schwangerschaft hat es bisher leider nicht mehr geklappt. Wem geht es ähnlich? Oder wer hat Tipps?
Bisherige Antworten

Re: 2. Kind

MIr geht es ähnlich,daher habe ich auch keine Tips;O). Mein sohn ist erst 2 und wir üben seit Januar letzten Jahres wieder (hätte auch früher angefangen, aber da hatte ich meine Tage noch nicht). Wie lange habt ihr für eure Tochter geübt? Wir haben für Yannik auch 2 Jahre gebraucht. Diesmal ging es schneller: ich hatte im November eine Fehlgeburt. Zur KiWu-Praxis möchte ich diesmal eigentlich nicht gehen. War deshalb jetzt mal beim Homöopaten. Hast du vor irgendetwas zu unternehmen?
LG, emma

Re: 2. Kind

Hallo Emma!
Für Anna haben wir ein halbes Jahr gebraucht. War nach 1/2 Jahr schwanger, hatte aber dann in der 7. SSW eine Fehlgeburt. Wir haben dann 1 Zyklus ausgesetzt und dann hat es sofort geklappt und alles ging gut. Mein FA hat im Januar d. J. mal eine Blutuntersuchung gemacht, ob mit den Hormonen alles okay ist und Ultraschall. Er konnte aber nichts Auffälliges feststellen. Er meinte, mein Mann müsse sich jetzt untersuchen lassen oder ich könnte im Krankenhaus noch prüfen lassen, ob die Eileiter gängig sind. Wir wollen aber auch keine Untersuchungen machen lassen, da wir denken, dass das einen noch mehr unter Druck setzt.
LG, Sandra

Re: 2. Kind

Hallo Sandra,
mir geht es ähnlich wie dir.
Julia wurde im März 3 Jahre alt, und wir üben seit Juni 04. Also kann ich dir auch keinen wirklichen Tipp geben. Mein FA hat mir gesagt, daß ein keine Garantie für eine erneute SS gibt. Obwohl wir schon Julia haben. Also werden wir erstmal alles abklären (Hormone, Spermiogramm, Eileiterdurchgängikeit, Endometriose). Vor Julia hatte ich auch Endometriose. Wir haben für Julia 1,5 Jahre geübt. Nach der Endo.-Behandlung ging es fast spontan (2 oder 3 Zyklus).
Gruß Steffi, die Angst hat dass der Altersunterschied zu groß wird.

Re: 2. Kind

Hi Fuli,
meine Süße wird im Oktober 3, wir üben auch schon wieder seit 2 Jahren (zwischenztl. 1 FG), aber da mein Mann OAT hat ist es bei uns mehr als schwierig auf natürlichem Wege... ;-). Insofern machen wir uns keine Gedanken mehr über großen/kleinen Alterunterschied, sondern hoffen einfach das es überhaupt noch mal klappt.
LG, herzlich willkommen
Stadtmaus

Re: 2. Kind

Hallo,
mir geht es genauso. Meine 1. Tochter wird im September 2 und seitdem warten wir vergeblich auf eine neue SS.
Über jetzt seit 5 Zyklen mit Clomi, aber ohne Erfolg.
Yvi

Re: 2. Kind

Hallo Ihr Lieben,
ich lese hier oft still, gehöre nicht hierher, aber dennoch möchte ich Euch Gedanken vielleicht in eine andere Richtung lenken.
Nach "Feng Shui" sollte das Schlafzimmer z. B. nicht zwischen Nord/Nordwest liegen (vom Grundriss der Wohnung / Haus aus.
Vielleicht seit Ihr auch umgezogen und habt die Zimmer getauscht.
Dies sind nur Denkanstöße, sonst nix.
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg.
LG Ninna (2 Kinder, beide mit Isci)

Re: 2. Kind

Unsere Tochter wird im August 4, und das einzige, was wir zustandegebracht haben, sind 2 EileisterSS (beide Eileiter aber erhalten)
Nach einigen Clomi-Zyklen und mittlerweile 2 Hormonzyklen habe ich nun mit einer Therapie begonnen.
Ich wurde von der Psychotherapeutin darauf hingewiesen, dass es das Phänomen gibt, dass manche Frauen Probleme mit dem 2. Kind (schwanger werden, etc.) haben.
Und sie hat mir bestätigt, dass, fals etwas in der 1. SS oder Geburt falschgelaufen war (Traumaerlebnis), das Unterbewusstsein blockiert und die Eileiter sich zusammenzieht.
lg und alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen