Suchen Menü

1 jahr erfolglos, warten oder handeln?

hallo mädels,
ich bin neu und weiß irgendwie nicht mehr weiter.
seit 1nem jahr versuchen wir "es" bereits, und ich hatte bisher einmal einen hormontest (pasperin-test) und laut US ein "schönes" ei, laut kurven auch relativ regelmäßig eisprünge. mein FA sagt, das reicht an untersuchungen aus und will jetzt eine bauchspiegelung machen. das geht mir aber jetzt doch alles zu schnell.. spermies von meinem mann sind ok.
ja, das klingt ja alles toll gell, aber wieso nur klappt es dann nicht? ich bin echt oft am ende.
jetzt bemerke ich auch noch, daß meine zyklen auf einmal unregelmäßiger werden (blutung 3 tage während ES-Zeit!?).
Soll ich eurer meinung nach warten oder die BS machen lassen?
vielen dank für eure hilfe.
und alles liebe für die zeit zwischen hoffen und bangen.miri
Bisherige Antworten

Re: 1 jahr erfolglos, warten oder handeln?

hallo, ich denke, es sind noch einige untersuchungen möglich, bevor man eine bauchspiegelung macht, meine ärztin wollte das jetzt auch...ich würde in jedem fall eine kinderwunsch-praxis aufsuchen, die machen genauere hormonwertbestimmungen und auch einen test, ob sich sperma u. zervixschleim vertragen usw. aber nicht den mut verlieren, bei vielen hier dauert es schon richtig lange, mit hormongaben und allem....alles gute! l.g. mauli

Re: 1 jahr erfolglos, warten oder handeln?

Hallo miri!
Wir hatten nach 2 Jahren erfolglosen probierens ein Spermiogramm machen lassen (niederschmetterndes Ergebnis) und danach eine Adoption angeregt.
Dann wurde ich schwanger. Im nachhinein denke ich, ICH hätte mehr Gedult haben müssen. Bei uns dauert es halt etwas länger. Ich bin froh das wir uns nicht dem Streß der künstlichen Befruchtung ausgesetzt haben...
Ich denke es ist eine Frage des Alters. Ich war damals 23/24 und hätte noch jede Menge Zeit gehabt, mit 35 sieht das vielleicht schon ein wenig anders aus.
Liebe Grüße,
Birgit

Re: 1 jahr erfolglos, warten oder handeln?

Hallo Miri,
Ich möchte dir Mut machen und dir eine kleine story über meinen Kinderwunsch erzählen. Auch ich hatte EXTREMEN Kinderwunsch. und das seit 4 Jahren! Und nie hat es geklappt. Auch bei mir und meinem Partner ist alles an Ort und Stelle und es läge einer SS nichts im Wege. Doch warum klappt es dann nicht, fragte ich mich oft?!! Ich war mehrmals total enttäuscht wenn meine Mens aublieb und ich einen Schwangerschaftstest machte der dennoch, wieder einmal, negativ ausfiel. Das ging, wie gesagt, 4 Jahre lang so. Freunde die ich um Rat fragte, was ich denn tun könne, antworteten mir ich solle mich nicht so auf eine SS versteifen. Der Körper merkt das man sich unter Druck setzt und dann funktioniert das was "FRAU" in diesem Augenblick nichts sehnlicher will als ein Baby, nicht! Ich hab auch bei mir gedacht, na die haben alle gut reden. bei denen hat`s ja auch auf anhieb geklappt. Durch den Druck endlich und unbedingt schwanger zu werden wurde mein Zyklus auch immer unregelmäßiger bis er schließlich bis zu drei monaten ganz ausblieb. Dann komischer weise wieder auftauchte und mein FA meinte, dass das alles durch den Stress käme den ich mir machte. Auch er sagte mir, ich solle mich nicht so auf eine SS versteifen. Ich weiß, diesen Wunsch kann man nicht von heute auf morgen verdrängen und einfach ablegen wie abends die kleidung bevor man schlafen geht. Das geht nicht. Aber ich hab`s im Unterbewusstsein doch geschafft. Und siehe da, ich bin schwanger geworden. Unerwartet!

Re: 1 jahr erfolglos, warten oder handeln?

Ich bin jetzt Anfang vierten Monat und freue mich auf unser Baby. Ich bin jetzt erst 22. Wenn dein Körper merkt, du setzt dich nicht mehr unter Druck, dann wirst auch du merken das deinen Zyklen wieder regelmäßiger werden und deine Eisprung wieder regelmäßig stattfinden!! Versuche dich abzulenken, nicht mehr ständig nur ans Schwangerwerden denken! Glaub mir - und du wirst nicht mehr länger auf dein Baby warten müssen. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Story die ich erlebte etwas helfen und wünsche mir, das auch du und dein Partner das Glück haben werdet einmal eine kleine family zu haben! Und wie ich das gelesen habe, scheint bei dir und deinem Partner alles in Butter zu sein, was zu einer möglichen SS gebraucht wird. Ich drücke euch beiden (dir und deinem Partner) beide Daumen die ich habe, das sich euer Kinderwunsch baldigst erfüllt. Und es klappt auch!! Viele liebe Grüße, Ilona

Re: 1 jahr erfolglos, warten oder handeln?

Hallo, auch wir sind bereits seit Sept. 99 kinderlos. Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, daß mein Körper sich dermaßen von meinem Gefühl und Unterbewußtsein beeinlussen läßt. Mein Mann hat am Do. einen Termin wg. eines Spermiogramms. Mal sehen, was dabei rauskommt. Die Ergebnisse bekommen wir 1 Woche später.
Gruß Rosi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen