Suchen Menü

1. clomifenzyklus

hallo!
bin gerade im ersten clomizyklus, und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich jemand melden würde, der auch gerade mit clomi angefangen hat, und/oder welche erfahrungen ihr damit gemacht habt. wir üben nun seit ca. 20 monaten, meine hormone sind zwar alle io, bei der letzten untersuchung wurde aber (endlich!!!) festgestellt, dass ich nur einen durchgängigen eileiter habe. nun bin ich zt 6 und schon ziemlich gespannt, ob sich auf der richtigen seite der/die follikel bilden wir ;-).
lg jasmin
Bisherige Antworten

Re: 1. clomifenzyklus

Hallo,
ich beginne nächste Woche mit meinem 1. Clomizyklus und bin schon sehr gespannt.Wir versuchen es (erst) seit März. Wie geht es dir bis jetzt? Irgentwelche Nebenw..? Oder nimmst du was zum vorbeugen oder so?
Ich drück dir die Daumen das dein Es an der richtigen Seite stattfindet!!!!!
LG Nicole

Re: 1. clomifenzyklus

Hallo Nicole!
hab die tablette heute erst zum 2. mal genommen, bis jetzt merke ich noch keine nebenwirkungen, und ich nehme auch nichts dagegen ein. am 11. zt muss ich zur us-kontrolle und wenn alles io ist, wird der eisprung ausgelöst. danke für die lieben wünsche, wäre schön wieder von dir zu hören. lg jasmin

Ich auch ;-)

Hallo Jasmin!
Ich bin auch in meinem 1. Clomi-Zyklus... Eigentlich sollte das ja eine IUI werden... Aber wir sind nicht verheiratet udn nun wird's "GV auf Rezept" *lächel*
Ich bin bereits am 17. ZT und hatte am Montag einen hübschen Follikel 16mm groß. Morgen muss ich mir den ES per Predalon auslösen *zitter* und dann müssen wir Freitag und Samstag ein Herz setzen ;-)
Nebenwirkungen hab ich bis jetzt noch gar keine... Da ich aber auch gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört habe, zusätzlich auch noch bei den Weight Watchern bin (damit ich durchs Nicht-Mehr-Rauchen nicht gleich zunehme), können diverse Zipperlein nämlich auch davon kommen....
Viel Erfolg und Glück im 1. Clomi-Zyklus!
Liebe Grüße
Andrea
P.S.: Näheres kannst du in meinem Profil lesen ;-)

Re: Ich auch ;-)

hallo andrea!
hab ich das richtig verstanden, du musst dir selbst den ES auslösen, ich dachte, dass macht dann gleich der behandelnde arzt. falls das bei mir auch so sein sollte, kann ich gleich zu meinem hausarzt spazieren, weil ich mich selbst nicht spritzen kann :-( !!!
ich drück dir ganz fest die daumen, dass es bald klappen wird! vielleicht kannst du mich auf dem laufenden halten, würde mich wirklich freuen, mit dir in kontakt zu bleiben.
P.S.: hab auch vor 1 1/2 jahren mit dem rauchen aufgehört, mit hilfe des buches "endlich nichtraucher" und ich habe gott sei dank nicht zugenommen. dafür hat sich mein kaffeekonsum in dieser zeit ver-x-facht, da ich jedesmal statt eine zigarette zu rauchen, einen kaffee getrunken habe *g*, ansonsten hab ich mir mit zuckerfreien kaugummis die "rauchfreie" zeit vertrieben.
lg jasmin

Re: Ich auch ;-)

Huhu Jasmin,
ja... Das hast du vollkommen richtig verstanden: Ich löse mir heute selbst den Eisprung aus und setze mir heute abend die Spritze *zitter* Aber ich sage mir zum einen, wenn das alle anderen schaffen, dann krieg ich das auch hin!! Und zum anderen, wenn ich mich schon vor so einer Mini-Spritze drücke, wie will ich dann ein Baby auf die Welt bringen *grins*??? Aber es macht bestimmt auch der behandelnde Arzt!! Frag da einfach mal nach!!
Also, werd ich gaaaaaaaaanz tapfer sein und mir heute abend die Spritze in den reichlich vorhandenen Bauchspeck jagen...
Und dann Morgen und Samstag Xeln auf Rezept quasi ;-)
Viel Glück für dich!!! Und natürlich bleiben wir in Kontakt *grins*
Ach ja.... So viel Kaffee ist nicht gut!!! Weisst du hoffentlich... Trink lieber Wasser oder Tees, aber da auch keinen schwarzen Tee ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Re: Ich auch ;-)

Hallo!
das mit dem kaffee hat sich mittlerweile wieder eingependelt ;-)
das mit der spritze ist so eine sache... ich weiss nicht, ob du dir mein profil schon angeschaut hast, ich bin ja schon mami, und trotzdem "fürchte" ich mich noch vor spritzen *g*!! da kann die spritze noch so mini sein, ich kann nämlich nicht hinsehen, wenn die nadel durch die haut .... (will gar nicht daran denken). und mein schatz hat mir auch schon angekündigt, dass er mir dabei nicht helfen kann.
du kannst dich am abend ja mit dem gedanken trösten, dass danach der angenehme teil der ganzen prozedur auf euch zukommt :-).
weisst du, ob man vor dem xeln auf rezept(wie du es nennst *g*), enthaltsam (wie sich das schon anhört) sein soll???
lg jasmin

Re: Ich auch ;-)

Zur Enthaltsamkeit gibt es geteilte Meinungen:
Die einen sagen, wenn alles in Ordnung ist, so viel wie man lustig ist (täglich 1x ist kein Porblem).
Und die anderen sagen, man solle nur jeden 2. Tag.
Wir machen das sowieso immer nach Lust und Laune... Und nun hat es sich ergeben, dass wir aus zeitlichen Gründen 3 Tage Pause bis Morgen abend haben ;-)
Da beide Spermiogramme "überdurchschnittlich" gut gewesen sind, mach ich mir darüber wirklich keine Gedanken...
Und heute abend trink ich ein Glas Prosecco bevor ich mir die Spritze setze... *Prost*
'tschuldigung... Du hast ja schon einen kleinen "Ableger"... Hatte ich ganz übersehen... Na, wenn du das geschafft hast, ist so eine Mini-Spritze doch kein Problem... ;-)
Lg Romy

Re: Ich auch ;-)

hi,
ich habe eure beitrage grade schnell durch gelesen (bin auf dem weg ins bett). bin auch gerade im 1.clomizyklus. mein arzt hat nix davon gesagt, dass ich mir noch ne spritze geben (lassen) muss. hatte gestern tag6, bin demnach auch 'durch' mit der einnnahme. dachte ich bekomme nun auf jeden fall nen es am 14/15 tage?
hilfe, raff's nicht mehr...
ok, wann muesste ich denn nen termin beim arzt machen um ihn nach gucken (Follikel usw)und evtl auch spritzen zu lassen?
danke,lg nina

Re: Ich auch ;-)

Hallo Nina,
Clomi ist keine Garantie für einen ES!! Und wenn ich dich richtig verstanden habe, macht dein FA keinen US????????? Das ist nicht besonders gewissenhaft von ihm!! Es kann mit Clomi eventuell zu Zysten kommen oder zu mehreren Follikeln... Das sollte eigentlich per Ultraschall kontrolliert werden...
Nicht in jedem Fall wird der ES per Spritze ausgelöst. Es kann also auch gut sein, dass du "nur" Clomi bekommst! Du hasttest gestern Tag 6??? Wann und wieviel Clomi nimmst du denn?? Ich nahm das von 5. bis 9. ZT (also 5 Tage je 1 Tablette)...
Am besten wird nahc den Follis ca. am 10. ZT geschaut... Und danach entscheidet man dann, wann wieder US gemacht wird...
LG Andrea

Re: Ich auch ;-)

Hallo,
ich beginne Montag mit Clomi (5Zt) und soll am 13. Zt zum Us kommen.....
Solltest vielleicht mal deinen Arzt drauf ansprechen!
LG Nicole

Re: 1. clomifenzyklus

Hallo Jasmin,
ich habe im Juni mit Clomifen angefangen und bin jetzt in der 9. ssw....:-)
Mein Eisprung kam zwar nicht wie erhofft am 14./15. ZT, aber irgendwann zwischen dem 19./20. muss er dann gewesen sein. Natürlich haben mein Mann und ich in der Zeit geschnackelt. Und es hat tatsächlich geklappt. Ich drücke euch allen, die mit Clomi anfangen die Daumen und hoffe, dass es genauso schnell bei euch klappen wird.
lg-Tanja

Re: 1. clomifenzyklus

Hallo Jasmin,
ich habe im Juni mit Clomifen angefangen und bin jetzt in der 9.ssw.... :-)
Mein Eisprung kam zwar nicht wie erhofft am 14./15. ZT, aber so um den 19./20. ZT muss er dann gekommen sein. Am Anfang hat sich der Follikel nur sehr langsam vergrößert und ich wollte schon all meine Hoffnung aufgeben, aber dann erreichte er binnen sehr weniger Tage seine exakte Größe. Und heute bin ich glücklich und stolz schwanger zu sein. Ich drücke Dir und allen anderen, die mit Clomi anfangen die Daumen und hoffe, dass es genauso schnell funktionieren wird, wie bei uns.
lg - Tanja

Re: 1. clomifenzyklus

hallo tanja!
das tut ja wirklich gut, zu hören, dass es frauen gibt, die mit clomifen (und noch dazu schon im 1. zyklus) schwanger werden. ich wünsche dir und deinem kleinen mitbewohner ALLES liebe!
lg jasmin

Re: 1. clomifenzyklus

Hallo,
Ich habe den ersten clomizyklus hinter mir, nebenwirkungen hatte ich keine, ich habe den eisprung mit einer predalonspritze ausgelöst. ( habe etwas wenig östrogen und progesteron ist auch etwas erniedrigt) leider hat es nicht geklappt. jetzt habe ich mit den tabletten im zweiten zyklus wieder angefangen.
lg, kenda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen