1. Clomizyklus
ich bin heute ZT 1 und nehme zum ersten Mal Clomhexal. Da mein Zyklus sonst sehrkurz ist (ca. 21-24 Tage) soll ich ab dem 2. Tag schon Clomi nehmen. Hier im Forum habe ich nur gelesen, dass Clomi ab ca. dem ZT 4 genommen wird. Was bringt eine Einnahme schon ab ZT 2 ? Ist das dann nicht zu früh?
VG Twixi
Re: 1. Clomizyklus
Würde ich mir also mal nichts denken.
gruß sisse
Re: 1. Clomizyklus
Twixi
Re: 1. Clomizyklus
bis jetzt hat es glaub ich nichts gebracht, aber es war ja auch der erste Zyklus mit Clomifen.
Muss am Donnerstag zum FA zwecks Blutabnahme, dann weiß ich mehr, ein Frühtest war negativ. Hab mir aber fest vorgenommen, nächstes Monat keinen Frühtest zu machen. Bin seitdem nur deprimiert.
Was hat dein FA denn gemeint, wie lange du Clomifen nehmen sollst? Meiner meinte nämlich zwei Monate nehmen und dann einen aussetzen und dann wieder zwei Monate ... , sonst steigt der Prolaktinspiegel im Blut und man wird sowieso nicht schwanger.
lg Sisse
Re: 1. Clomizyklus
meine FA hat was von 3-4 Zyklen gesprochen, aber sie meinte auch, dass man erst mal abwarten muss, wie der Körper so reagiert. In der 2. Zyklushälfte bekomme ich dann übrigens Progesteron (habe allerdings noch kein Rezept). Am 10. ZT muss ich aber erst mal zum US und zur Blutabnhame.
Warum nimmst du Hormone?
LG Twixi
Re: 1. Clomizyklus
also ohne Clomifen habe ich überhaupt keinen Eisprung und einen extrem langen Zyklus, so um die 60 tage. Naja und damit ist es natürlich nicht ganz einfach schwanger zu werden. Mein FA hat mir außerdem Metformin verschrieben, das ist gegen die Insulinresistenz und damit hat sich mein Zyklus immerhin schon auf 30 Tage verkürzt.
Progesteron habe ich auch bekommen. Mein Ei war eigentlich auch ok, Eisprung hat stattgefunden, GV auch, keine Ahnung warum es nicht geklappt hat. ?? Das Wunder der Fortpflanzung! Bin ja mal gespannt was FA morgen sagt und wie es weitergeht.
Ein Problem bei Clomifen ist ja, dass der Schleim damit sehr austrocknet und somit die Samendurchlässigkeit gemindert. Angeblich könnte man das beheben, wenn man in der ersten Zyklushälfte schleimlösende Hustenmittel nimmt.
??? Hat man dir das auch gesagt?? Also, ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich denke diesen Zyklus werde ich es wohl mal versuchen.
lg sisse
Re: 1. Clomizyklus
wollte Euch kurz mitteilen, dass unser Clomiprojekt beim 3. Zyklus geklappt hat und nächste Woche schon 6 Jahre alt wird.
Nur Mut.
Schönen Tag und ganz viel Glück Susa68
Re: 1. Clomizyklus
ich habe eigentlich immer einen Eisprung und trotzdem bin ich nach 1,5 Jahren noch nicht schwanger. Meine Zyklen sind nicht zu lang, sondern zu kurz. So zwischen 21 und 25 Tagen. Die Hormone bekomme ich sozusagen also Unterstützung. Das mit dem Hustensaft habe ich zwar auch schon gehört, meine FA hat allerdings nichts gesagt. Ich werde diesen Zyklus jetzt mal sehen, wie mein Schleim so ist. Wenn es tatsächlich trockener ist als sonst, probiere ich es vielleicht im nächsten Zyklus mit Hustensaft (mein Schatz sagt ja, dass es keinen nächsten Zyklus mehr geben wird - schön wär's).
LG Twixi
Re: 1. Clomizyklus
war heute beim FA!
Morgen krieg ich das Ergebnin der Blutuntersuchung. Bin ja sehr gespannt.
FA meinte, dem Urintest solle man nicht zuviel Bedeutung beimessen. Für ihn zählt nur der Bluttest.
Mein Mann ist sich ja total sicher, dass ich schwanger bin, weil ich seit einer Woche sehr sensibel auf Gerüche reagiere und beim Gedanken an Fett eine regelrechte Gänsehaut bekomme. Kann aber auch daran liegen, dass bei mir in der Klasse einige Kinder Magen-Darm-Infekt hatten.
Naja, will dich jetzt nicht ewig vollquatschen.
Viel Glück, vielleicht klappts ja bei euch im ersten Zyklus!
LG sisse
Re: 1. Clomizyklus
Re: 1. Clomizyklus
keine Ahnung, da dies mein erster Clomi-Zyklus ist. Außerdem übernimmt das doch die KK. Bei mir auf jeden Fall.
VG Twixi
Re: 1. Clomizyklus
nein denk ihc nicht daß das normal ist.
ich bin auch im ersten Clomi Zyklus, hatte Freitag den 2. US , weil es immer zu früh ist um den ES auszurechnen. Muß Montag nochmal US und hab bisher nichts bezahlt.
Sprich mal deinen Fa drauf an.
LG
Astrid
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen