Suchen Menü

... wiedermal ne (Um-)Frage....

Hallo,
ich mal ne (Um-)Frage. Wenn ihr es euch aussuchen könntet, wann sollten dann eure Knirpse geboren werden?
Ich hätte gerne ein Sommerkind, also Mai, Juni, Juli, August oder September. Lieber nicht sollte es im Dezember oder Januar geboren werden (zu nahe an Weihnachten), hab selbst am 3. Jan. Geb.-Tag und das ist ziemlich doof. Dann soll es möglichst nicht im April geboren werden, denn da hat schon Papa und eine Oma Geburtstag und eines unserer Patenkinder. Das heißt also kein Sex Ende März bis Mai. Und dann kein Sex im Juli/August. Aber was bleibt da noch?
Hatte leider gerade eine (frühe) Fehlgeburt - siehe mein Profil. Deshalb werden wir so schnell wie möglich wieder versuchen ss zu werden. Auch wenn jetzt die "kristischen" Monate kommen.
Gruß Steffi die schon eine gaaaaanz süße und liebe Tochter hat
Bisherige Antworten

Re: ... wiedermal ne (Um-)Frage....

hallo steffi,
komisch, aber darüber hatte ich, als ich jetzt überfällig war und dann gestern den frühabort hatte, auch nachgedacht - woher das wohl kommt?
aber ich fand november als geburtstermin ideal. bei meiner geburt damals (auch im november) schneite es zum ersten mal in jenem jahr (1969) - das hat meine ma mir immer mal wieder erzählt, und ich fand es so ... "gemütlich", "weihnachtlich-festlich"? lach, ich weiß nicht, auf jeden fall fände ich november oder dezember am besten.
liebe grüße und auf daß wir irgendwann (bald) drüber lachen und (scheiß auf den monat;-))einfach ss sind. auch wenn wir vielleicht unsere "gerechte strafe" für die extrawünsche kriegen: ich ein sommer- und du ein winterkind... hehehe :-)))

Re: ... wiedermal ne (Um-)Frage....

Hallo Steffi!
Hätte auch am liebsten ein Frühjahrs/Sommerkind gehabt.
ABER: Nach FG und Kinderwunsch von fast 3 Jahren ist mir der Monat mittlerweile wurscht!
lG
Mäggie

Re: ... wiedermal ne (Um-)Frage....

Hallo
Am liebsten hätte ich eine Tochter und die im Sommer!
Aber wie vermessen ich bin, denn die Realität sieht so aus, dass ich weder einen Sohn noch eine Tochter haben werde, egal ob es Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter ist.
Und falls sich wider erwarten doch mal was ankündigen sollte, dann ist mir alles recht!!!! Von mir aus kann der Geburtstag dann sogar am 29.Februar sein.
LG Tine

Re: ... wiedermal ne (Um-)Frage....

Ganz ehrlich??????????????
Es ist mir eigentlich egal, hauptsache bald schwanger !!!!!!!!
Da ich aber zwei Fehlgeburten hatte, jeweils im November und ich auch mit meinem Sohn 5Wochen (davon auch größtenteils Nov.) im Krankenhaus verbringen durfte.....würde ich es schon vorziehen eine Schwangerschaft oder Geburt im Monat November auszuschließen. Aber wenn es demnächst klappt, sehe ich dem (rein rechnerisch) mit großer Angst entgegen.....ich Schwarzseher. Aber ich mag nun darum nicht auf X verzichten....NIEMALS!!!! Und wer kann sich schon aussuchen wann und wie. Wer es doch kann, mag mir gern Bescheid geben *GG*
Dir, Stefanie viel Glück und Kopf hoch! und nicht auf den Kalender schauen!
*LG Andrea*

Re: ... wiedermal ne (Um-)Frage....

Hallo Steffi,
wir wollten auch immer ein Sommerkind. Mein Mann hat am 5.Jan. Geburtstag, also 2 Tage nach Dir. Meine SchwiMu hat mit Dir.
Haben in den entsprechenden Monaten auch immer kräftig geübt die letzten Jahre.
Mittlerweile sind wir bei ICSI angelangt und es ist mir mittlerweile auch sch..egal, wann es geboren wird, hauptsache wir bekommen überhaupt ein Kind. Hätten wir bei unserer ersten ICSI einen ET gehabt, und es hätte geklappt, hätten wir auch ein Dez./Jan. Kind gehabt. Das wäre mir wirklich total egal gewesen.
Wenn man es sich wirklich aussuchen kann und weiß, dass es direkt beim ersten Schuss immer klappt (wie bei meiner Schwester), dann kann man wählen. Aber wenn man Endo hat und ein megaschlechtes SG, dann ist alles egal!
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen