Suchen Menü

...was für Untersuchungen stehen bei euch so an?

Hallo ihr Mitwartenden...
... ich kann es nicht mehr die ertragend, die mitleiderregenden Blicke der anderen (die wissen das es nicht klappt mit dem Kinderwunsch), wenn einem schwangere Frauen begegnen... ich möchte gerne schwanger werden, warum klappt das nicht!!! Rundherum hört man von zahlenden Väter, die ihre Kinder nur finanziell unterstützen, von Müttern, die ihre Pille vergessen haben und Frauen, die im ersten Zyklus schwanger geworden sind. Ich kann es bald nicht mehr hören!!! Sorry - ich bin nich wirklich depressiv- aber langsam nervt es mich, vielleicht auch nur weil es langsam wirklch mal weiter gehen muß und ich nur wissen will ob es klappen kann oder nicht bei uns!!
Was für Untersuchungsmöglichkeiten ziehen Eure Ärzte so in Erwägung?
Spermiogramm : OK
Eisprung: 12./13.ZT
SS: 1 FG 10. SSW - Okt. 2000
1 FG 6. SSW - April 2001
Bisherige Antworten

Re: ...was für Untersuchungen stehen bei euch so an?

hallo bavaria,
bei euch scheint das problem ja nicht beim schwanger werden, sondern beim schwanger bleiben zu liegen!? im prinzip sollte in solchen fällen als erstes zweierlei geklärt werden... zum einen, wie die hormonentwicklung in der zweiten zh ist. also ob ausreichend progesteron gebildet wird (progesteronmangel verhindert eine einnistung und kann zu einer fg führen). sollte da alles in ordnung sein, sollte noch eine genetische untersuchung von dir und deinem partner erfolgen. denn abgänge in den ersten 12 ssw sind in den meisten fällen auf genetische defekte zurück zu führen... also meistens wären die embryonen nicht überlebensfähig.
ich würde deinen fa mal darauf ansprechen, denn zwei fg in einem jahr sind ja doch nicht sooo normal!
viele grüße und viel erfolg!!
/inka, die auch 6 jahre bis zum erfolg brauchte!

Re: ...was für Untersuchungen stehen bei euch so an?

Hi Bavaria,
ich habe meinen FA jetzt zu einem Hormonspiegel verdonnert, der am 3. ZT erstellt wird. Ausserdem habe ich mir einen Termin in einer KiWu-Praxis verschafft (leider erst im April). Ich habe das Warten nämlich sehr satt und das Gefühl, dass keiner was unternimmt, ausser man stumpt ihn hin (die FÄ`s meine ich!). Bin auch nicht mehr 20 und möchte aktiv werden.
Liebe Grüsse, Sanne

Re: ...was für Untersuchungen stehen bei euch so an?

Ich würde Dir auf jeden Fall auch mal zu einem Hormonspiegel (mit Schilddrüse) raten. Meine Schwägerin hatte auch mehrere FG, hat dann den FA gewechselt und dann hats gleich geklappt. Sie hatte einen Hormonmangel (Gelbkörper glaub ich) und der Wurm ist deshalb nicht gewachsen. (Das "Ergebnis" ist jetzt übrigens 12 J. alt *g*). Sprich doch Deinen FA mal drauf an.
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen