Suchen Menü

@ all: Fragen zu BS

Guten Morgen zusammen,
hier gibt es doch einige, die schon eine BS hinter sich haben. Demnächst steht das wohl auch bei uns auf dem Plan.
Um schonmal eine grobe Ahnung zu haben, was da auf mich zukommt, würde ich euch gerne ein wenig löchern.
1. Bei uns kann man das angeblich ambulant machen lassen: Aber das findet doch unter Vollnarkose statt und muss man da nicht noch etwas zur Beobachtung da bleiben?
2. Wie lange soll man sich hinterher schonen, sprich keine größeren Aktivitäten wie Kinderzeltlager beaufsichtigen usw.? Muss man gar ein paar Tage liegen?
3. Der Termin sollte wohl sicherheitshalber in der ersten Zyklushälfte liegen, wenn eine SS also ausgeschlossen ist, oder?
4. Wie lange soll man danach enthaltsam sein?
So, das soll erstmal genügen, will euch ja nicht gleich abschrecken ;-)
LG Lana
Bisherige Antworten

Re: @ all: Fragen zu BS

Hallo Lana,
ich habe von Dezember bis Februar 4 BS hinter mir, leider...
Also, ich würde es NICHT ambulant machen. Im KH hat man noch jemand der sich um einen kümmern kann, wenn Probleme auftauchen. Bei amb. OP´s geht man 4-5 Std. später nach Hause und ist auf sich alleine (oder Familie) gestellt. Aber, das ich ja Ansichtsache :O)
Schonen sollte man sich schon 1 Woche nach der OP. Es ist zwar ein kleiner Eingriff, aber es können innere Blutungen auftreten, wenn man sich nicht schont. Liegen muss man nicht. Ich bin immer gleich nach den OP´s aufgestanden und rumgelaufen. Die OP sollte vor dem ES gemacht werden, ja, damit eine SS ausgeschlossen ist. Und nicht während der Mens, da dann Blut in den Eierstöcken sein kann. Wenn die Eierstöcke überprüft werden sollen, ist es eher unvorteilhaft. Enthaltsam muss man danach eigentlich nicht sein. Bei mir war es so, dass ich eh 7-10 Tage nicht konnte *g*, wegen der Schmerzen, dann kam meine Mens. Und danach kann es ja wieder losgehen ;O) LG Karine

Re: @ all: Fragen zu BS

hallo lana,
ich fand die BS nicht annährend so tragisch, wie ich gedacht habe. ich war ambulant und fand es auch völlig ausreichend. den restlichen tag war ich ein wenig benebelt, ich war dann zwar drei tage zu hause, aber weh getan oder so hat gar nichts, nur ein bischen muskelkater im oberkörper (kommt von der lagerung bei der op)
1. ja vollnakose, im kh mu man bleiben bis man alleine aufs klo kann (alleine laufen und alleine pipi machen - manchmal ist wohl die blase "verklemmt")
2. ich denke so ca. 1 woche solltest du nicht schwer tragen und eben alles etwas ruhiger angehen lassen
3. genau, am besten 7-10 tag
4. muß gar nicht, aber wenn die narbe zwickt, ist es sicher nicht so angehem
drück dir die daumen, damit es danach (auch) gleich klappt und viele grüße
katrin

Danke, ihr beiden!

So haben sich also meine Vermutungen bestätigt und ich bin schon ein wenig vorbereitet auf das, was kommt. Vielen Dank nochmal!
LG Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen