Suchen Menü

[OT] es ist MS weit fortschritten..

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein paar Stunden Heimaturlaub und bekam gestern die Diagnose: Multiple Sclerosis. Es ist bei den Untersuchungen seit einem Jahr sehr viel falsch gelaufen... Ich habe die Krankheit seit mind. 7 Jahren aber wurde immer durch die andere genetische Erkrankung überdeckt/nicht ernst genommen.
Jetzt habe ich die Krankheit sehr fortgeschritten und es drückt auf die Luftröhre, daher bekam ich in den letzten Wochen kaum Luft.
Von Schwangerschaft wird abgeraten Ich würde sowieso meine Kinder nicht großwerden sehen, soweit ist es schon.
Ich heule nur noch. Ich bedanke mich fürs Zuhören hier und wünsche alles Gute. Ich werde noch ein bißchen lesen und mich dann verabschieden.
Im November geht es für 3 Wochen nach Kanada, ich freue mich schon.
Viele Grüße
Miranda
*warum ist das Leben so ungerecht, ich habe es schon schwer genug gehabt*
Bisherige Antworten

Re: [OT] es ist MS weit fortschritten..

Hallo Miranda,
ich glaube die richtigen Worte zu finden ist unmöglich, aber fühl dich fest gedrückt! Es tut mir wirklich leid dass du eine solche Diagnose bekommen hast. Die Tante meines Freundes hat auch MS, und ich weiß wie schwierig diese Situation ist.Leider zeigt es mal wieder die fehlende Kompetenz und den nicht vorhandenen Ergeiz einiger Ärzte!
Das damit gleichzeitig dein KIWU dahin ist, ist natürlich ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht,obwohl das sicher nicht die größte Sorge ist.
Das Weinen tut dir sicher gut, es spült die Seele.
Genieße dein Leben wie es dir möglich ist!!!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit in Kanada.
GLG, Nicole, die dich fest umarmt und dir Mut schickt

Re: [OT] es ist MS weit fortschritten..

Hallo Miranda, ich weiss nicht was ich sagen soll, fühl Dich mal feste gedrückt! Manchmal fühlt man sich echt ohnmächtig wenn man sieht, wie sehr man den Ärzten ausgeliefert ist, und die dann nichtmal ihren Job vernünftig machen. Ich wünsche Dir, dass Du erstmal einen supertollen Urlaub hast (Kanada ist fantastisch, richtig gut zum Seele-Baumelnlassen) und vielleicht ein wenig den Kopf frei kriegst! Mit der Zeit wird es vielleicht einfacher, damit umzugehen, aber das kann ich wirklich nicht beurteilen. Wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Gute und viel Kraft! GGGLG Katja

Re: [OT] es ist MS weit fortschritten..

Warum ist das Leben so ungerecht ... das frage ich mich auch immer, wenn ich von Schicksalsschlägen wie deinem höre. Es macht mich so wütend, dass das Leben so brutal sein kann, und für andere erscheint alles so leicht, sie brauchen nur die Hand ausstrecken und schon haben sie, was sie wollen. Es tut mir wirklich unendlich leid für euch und ich hoffe, dass du es irgendwie schaffst, nicht zu verbittern, sondern die Dinge, die dir das Leben noch schenken wird, mit Freude anzunehmen. Viele MS-Patienten können auch ein fast normales und auch normal langes Leben führen und sogar Kinder haben! Ich würde auf jeden Fall noch die Meinung weiterer Experten einholen, wenn ihr den ersten Schock verarbeitet habt. Gebe nicht zu früh auf!
eine immer noch ganz sprachlose
Salvi :-((((((
P.S.
Im Reproforum war früher jemand mit MS-Diagnose. Vielleicht willst du dich mit ihr austauschen, ich hab dir den Link zum Profil rausgesucht.
http://9monate.qualimedic.de/Leserprofil-100671.html

Re: [OT] es ist MS weit fortschritten..

oh nein :o((((
mensch, das tut mir sehr leid für dich/euch! bei meinem mann wurde damals auch ms vermutet... glücklicherweise hat sich die vermutung nicht bestätigt und es war "nur" eine sehr seltene infektion, die zwar tödlich enden kann, aber rechtzeitig entdeckt wurde.... was soll ich da noch sagen!? es tut mir unendlich leid und ich drück dir gaaanz fest die daumen, daß es auf diesem gebiet in den nächsten jahren fortschritte geben wird, so daß du trotzdem noch ein schönes und langes leben haben kannst!
ganz liebe grüße aus hamburgs mitte!
/inka

hallo miranda

wir haben schon oft gepostet und ich bin sehr betroffen. ich muß ehrlich gestehen, daß ich nicht so recht weiß, was ich dir sagen könnte, was ich schreiben könnte, um dir mut zu machen.
es ist eine schlimme diagnose, und ich wünsche dir so sehr, daß dir irgendwie geholfen werden kann - wird. die medizin macht fortschritte, jeden tag. und ich denke, für dich steht an erster stelle, das leben noch eine ganze lange weile erleben zu können. wunder gibt es immer wieder... und: die hoffnung stirbt als letztes.
meine gedanken sind bei dir.
lg. swchen

Re: [OT] es ist MS weit fortschritten..

Hallo Miranda!
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem viel Kraft für Dein weiteres Leben. Ich weiß gar nicht was ich weiter schreiben soll. Genieße Deinen Urlaub in Kanada.
Viele Liebe grüße Tina

Mut machen!

Liebe Miranda!
Ich bin betroffen von deiner Diagnose, zumal ich weiß oder ahne, was das bedeutet, denn mein Vater hat das auch. Jedoch ist es die Krankheit der vielen Gesichter und so kann man natürlich nicht von einem auf den anderen schließen. Ich weiß aber auch, dass es Behandlungsmöglichkeiten gibt, wenn festgestellt wurde welche Art MS es ist, also ob schubweise oder chronisch progredient. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Schwangerschaft grundsätzlich auszuschließen ist.
Suche dir Spezialisten! Lass keine Experimente an dir machen! In München gibt es eine tolle Klinik, ich weiß leider nicht genau, wie diese heißt. Lass dich gut aufklären. Vielleicht hilft bei dir, wie bei meinem Vater, eine aggressive Cortisontherapie.
Lass den Kopf nicht hängen, und MS verkürzt deine Lebenszeit wirklich kaum. Also das Argument deine Kinder nicht aufwachsen zu sehen halte ich für total daneben!
Ich wünsche dir viel Kraft!!!!
LG Isabel

Liebe Miranda , Tine hier!!!!!

Liebe Miranda
Ich kann mich Isabel nur anschließen, denn als Krankenschwester habe ich auch viele ältere Patienten getroffen mit MS. Es kommt auch darauf an welche Form Du hast. Gebe nicht auf, sondern mach dich im Internet so schlau wie Du nur kannst. Und andere Frauen haben doch auch ein Kind/Kinder, obwohl sie körperlich eingeschränkt sind, das kommt auch auf dich darauf an, wie Du meinst, was Du schaffst und was dir zuviel sein könnte. Es gibt auch soviel Hilfen.
Verzweifle nicht! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!
Liebe Grüße von Tine

Re: [OT] es ist MS weit fortschritten..

hallo miranda;-)
hab grad deine traurige nachricht gelesen:-(
ich kanns auch nicht wirklich in worte fassen,es tut mir sehr leid,aber wie die tine schon sagte es gibt doch soviele frauen mit MS und die haben auch kinder!!!
wünsche dir alles gute und viel Kraft
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen