Suchen Menü

wer hat den nun den exotischsten vornamen??

hiho,
interessantes forum wie ich finde. aber irgendwie warte ich schon länger mal auf einen richtigen exotischen vornamen. also, her damit!!! bin gespannt, ob es neben den zahlreichen sammelbegriffen wie leon und anna *nix für ungut, die namen sind ja eigentlich schön* auch mutige/verrückte/absurde namen gibt oder ihr eure kinder besonders ausgefallen nennen wollt.
unsere töchter heissen - ganz bieder - carolin und juliane. allerdings hat caro einen eigenkreierten drittnamen. nämlich thiazylia - der ist eine idee ihres vaters (-> chemiker von beruf). ich fand die idee zwar nicht besonders lustig, aber wir hatten gewettet, ob mein geehelichter witzbold mit dem namen beim standesbeamten durchkommt. nu isses amtlich und wir haben es schwarz auf weiss. bei jule wird es allerdings keine namensexperimente dieser art mehr geben.
grüsse, sep (38. ssw)
Bisherige Antworten

Re: wer hat den nun den exotischsten vornamen??

Hi Sep,
also welcher der exotischste Name ist, kann man schwer beurteilen. Aber die Kombi von richtig englischen bzw. Ami-Namen mit schönen deutschen Nachnamen ist doch schon gut genug, oder? Wenn ich im Fernsehen eine Jennifer Breit sehe, muß ich schon lachen, das muß ich gestehen. Wenn ich mir eine Shakira Müller oder Chayenne Maier vorstelle, wirds nicht besser... Oftmals sind die Namen selbst hübsch nur in unserem Sprachraum vollkommen absurd.
LG Gabi

Re: wer hat den nun den exotischsten vornamen??

Hi Gabi,
einerseits hast Du nicht ganz unrecht mit dem passenden Vornamen-Nachnamen-Kombination, aber leider haben auch schon oft genug (meißtens) Mädels mit den wohlklingendsten Nachnamen bei der Eheschließung gegen Mayer, Müller, Schmidt getauscht... Schade, aber häufig...
Und so abartig ist Chayenne Müller auch nicht, wenn zum Beispiel die Frau vom Herrn Müller indianischer Herkunft ist, kann ich sehr wohl verstehen, dass sie ihre Wurzeln zumindest im Vornamen miteinbringen möchte. So international, wie viele Familien inzwischen sind, sollte auch die Kombination von Namen aus verschiedenen Sprachräumen heute kein Problem mehr sein.
Wie viele der verheirateten Frauen hier heißen noch so, wie sie in der Geburtsurkunde stehen?
Sofie

Hallo Sofie,

schön, daß du das so siehst und du hast vollkommen Recht. Ich bin Türkin und nach meiner Heirat habe ich den Namen meines Mannes angenommen. Ganz toll, ich heiße jetzt Semra Müller. Scheint ja wohl voll der Brüller zu sein.
Ganz liebe Grüße
Semra genannt Elli

Re: wer hat den nun den exotischsten vornamen??

Hallo Sofie,
ich heiße z.B. noch so, wie es laut Geburtsurkunde sein sollte. Ich bin jetzt das zweite Mal verheiratet und beim ersten Mal nahm mein Mann meinen Namen an, jetzt beim zweiten Mal, heißt mein Mann mit Doppelnamen sozusagen. Wir haben auch unter dem Aspekt des "Internationalen" geprüft und sind übereingekommen, daß Trauth doch einfacher ist als Krafthöfer (laß das mal einen Engländer sprechen z.B.). Das haben wir aus Erfahrung in England gemacht. Bei der Tischbestellung war mein Name nie ein Prob, aber das ist auch kein Thema, wenn man bedenkt, daß trout in engl. Forelle heißt:))
Wieso so viele Mädels ihren guten Namen bei Heirat hergeben, weiß ich auch nicht. Das sind aber oftmals nur sehr zaghafte Versuche, den Namen zu behalten, falls sie das überhaupt wollen. Meine Freundin heiratet dieses Jahr. Da wird auch der Name vom Mann genommen; ohne viele Widerworte?!
LG Gabi

Re: wer hat den nun den exotischsten vornamen??

Also meine Tochter heisst Chayanne Amanda Rock.Und ich finde es toll. Alle meine Freunde lieben diesen namen ( vielleicht liegt es daran dass wir in USA sind).
Karo

Re: wer hat den nun den exotischsten vornamen??

hi,
sehe ich auch so. mir z.b. gefallen italienische vornamen total gut. favoriten für unsere mädels wären eigentlich allegra und laetitia gewesen. aber warum diese mit unserem urdeutschen nachnamen verunstalten und die beiden kinder der lächerlichkeit preis geben???? daher haben wir uns für deutsche vornamen entschieden.
finde es aber auch völlig ok, wenn das anders gesehen wird und man seinen kindern (für meine begriffe) absurde namen gibt oder seltsame kombinationen wählt. ich muss ja später nicht laut "attanarich" über den spielplatz rufen... :-).
grüsse, september

Re: wer hat den nun den exotischsten vornamen??

Ich lache noch immer über Sydney Brausemann, die irgendwann mal in diesem Forum erwähnt wurde

Re: wer hat den nun den exotischsten vornamen??

Bevor ich gelesen hab, dass Dein Mann Chemiker ist, hatte ich schon gedacht "thiazylia" hört sich an wie ein Bestandteil eines Medikamentes :-).
Sag mal, kürzt Ihr den Namen Deiner 2. Tochter jetzt schon ab vor der Geburt. Warum nennt Ihr sie dann nicht gleich Jule?
LG
Heike

juliane statt jule weil...

hallo heike,
ja, juliane nennen wir jetzt schon jule (so wie carolin caro). allerdings würde ich sie nie als "jule" eintragen lassen, weil ich diesen namen immer als spitznamen und nicht als "vollwertigen" namen im hinterkopf habe. jule hört sich für ein kleines mädchen goldig an, aber für eine erwachsene frau finde ich das irgendwie unseriös - z.b. im beruf. klar, ansichtssache!!! darum möchte ich, dass sie später mal die wahl hat, sich jule oder juliane nennen zu lassen. ich wurde als kind auch immer crissi genannt und fände es jetzt super peinlich (ich hasse diese abkürzung nämlich), wenn ich tatsächlich urkundlich bestätigt so heissen würde :-))).
viele grüsse, september-cristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen