Suchen Menü

Jungenname gesucht... (lang)

...So, jetzt muss ich auch mal nen Aufruf starten. Vor 1 J. hätte ich einen Joshua gewollt, aber den gibt's ja ziemlich häufig. Mittlerweile ist mein Favorit Noah Pascal, aber meinem Mann gefällt das gar nicht. Er macht aber auch keine Gegenvorschläge. Hier mal die Liste einiger Namen die mir so in den Kopf kamen. Unser Nachname ist "Eulgem", daher kommt mit E nix in Frage (leider, Elijah fänd ich halt auch schön) u. bitte nix nordisches wie Torben od. Malte.
Yannis, Adrian, Ben, Bennet (mit Noah), David, Fabio, Gabriel, Gian-Luca, Henry, Isaiah, Javier, Jesper, Joey, Jonas, Joshua (mit Alexander), Julian-Elias, Laurent, Leandro, Lucien, Miguel, Mino (von Giacomino (Jakob)) Nelio, Noah (mit Pascal), Noel, Raphael, Sam, Samuel, Simon, Steve, Steven, Thaddäus, Tim (mit Frederic?), Tyler, Victor, Vincent, Jasper? (gesprochen Dschasper), Levin
Weitere Favoriten von mir sind Nelio u. Bennet, aber kommt für den "Papa" wohl auch nicht in Frage. Danke für Eure Antworten!
LG
Heike (20+6)
Bisherige Antworten

Re: Jungenname gesucht... (lang)

Hallo Heike,
ich finde Thaddäus am besten von allen genannten. Gabriel finde ich auch nicht schlecht, aber da bin ich parteiisch:) Ich hätte unser zweites Baby auch gerne Thaddäus oder Mordechai genannt, aber mein Mann springt da an die Decke. Is ihm wohl zu ausgefallen. Ich wollte auch Marcus Antonius oder Marcus Aurelius, das gibt es aber auch nicht. Wir werden schon was finden:)
LG Gabi

Re: Jungenname gesucht... (lang)

Noah ist doch mittlerweile sehr viel häufiger als Joshua!
Wenn dem Papa Bennet nicht gefällt, wie wäre es denn dann mit Bent (oder Bendt) - eine skand. Variante?
Adrian, David, Frederik, Jesper, Victor udn Vincent finde ich auch sehr schön.
Wie wäre es sonst noch mit Jonathan? Würde auch zum Nachnamen passen.

Re: Jungenname gesucht... (lang)

Bzgl. Bent - bitte keine skandinavischen Namen, ich mag die irgendwie nicht. Jonathan gefällt mir auch nicht, erinnert mich erstens immer an das Buch "Die Möwe Jonathan" u. ich finde, das klingt so intellektuell. Aber trotzdem Danke für Deinen Einsatz ;-) Vielleicht krieg ich ja doch noch einen Namen von meiner Liste durchgesetzt. Hab meinem Mann schon gesagt, da er ja den Teppich fürs KiZi aussuchen durfte, darf ich jetzt den Namen aussuchen. Ist doch gerecht oder? *g*
LG
Heike

Re: Jungenname gesucht... (lang)

einer deiner favoriten ist aber auch ein skand. name: jesper ist eindeutig nordisch!
viel erfolg beim durchsetzten, du schaffst das schon!

Re: Jungenname gesucht... (lang)

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr euren Nachnamen oft buchstabieren müsst - daher, finde ich, sollte der Vorname nicht zu ausgefallen sein.

Re: Jungenname gesucht... (lang)

Hi,
mir haben aus deiner Liste Nelio und Elias so gut gefallen, dass ich die Namen auch auf meiner Liste notiert habe.
Mein damaliger Chef hat seinen Sohn Vincent Jano getauft. Wie gefällt dir das?
Gruß
Claudi

Re: Jungenname gesucht... (lang)

hi,
wenn es zum nachnamen passt, würde mir miguel am besten gefallen. allerdings nicht, wenn der nachname urdeutsch ist. levin gehört auch zu meinen favoriten. schön, aber zu häufig finde ich tim und jonas.
viele grüsse und viel spass beim suchen,
sep

Re: Jungenname gesucht... (lang)

Meine Hitliste deiner Favoriten:
1. Joshua 2. Vincent 3. Nelio
LG
Berit

Re: Jungenname gesucht... (lang)

Hi! Ich bin für Yannis!
LG, Monga mit Jannis Maximilian

Re: Jungenname gesucht... (lang)

Hallo Heike,
mein Mann wollte auch einen Pascal, da habe ich gesagt, niemals wird mein Kind einen Namen tragen, wie ein schwuler Modeschöpfer, einfach grauenhaft....
Manche hier im Forum geben ihren Kindern so furchtbare Namen, Kreationen, die sie mal im Fernsehen gehört haben, oder die sie selber erfunden haben, und die armen Kinder müssen ihr Leben lang damit rumlaufen. Daran denken die wenigsten.
Mein Sohn heißt Tim. Das ist auch ein Name, der derzeit unter den Top 10 der beliebtesten Namen in D ist, aber er passt super zu unserem Nachnamen und er paßt zum Kind! Das weiß man natürlich nicht vorher. Aber Tim Frederic Eulgem klingt doch auch ganz gut oder? Jasper gibts übrigens auch in Deutschland, ist eine Abwandlung von "Kasper" und wird so gesprochen, wie geschrieben. Also nicht "Dschäsper". Also so französische Namen, hm, nee, nicht wirklich. Das klingt immer so übertrieben! Oder Thaddäus, lieber Himmel, stell Dir das vor "Huhu, Thaddäus, komm mal her...."...
Raphael ist schon, Leandro, Jonas, Simon und Samuel. Steven, Steve, TYLER????? *kopfschüttel*
Na denn viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
Gruß, Kirsten

Re: Jungenname gesucht... (lang)

Hast Du was gegen Schwule?
Nein, ich finde nicht, das Pascal sich nach einem schwulen Modeschöpfer anhört. Ich denke bei Namen kommt es auch immer darauf an, was man damit verbindet. Wir hatte früher auf der Schule jemanden der sehr feminin war u. Daniel hieß. Als Kinder haben wir uns auch darüber lustig gemacht, aber ich finde eigentlich nicht, dass Daniel sich wie o.g. anhört. Genauso hat eine Freundin ihren Sohn Armin genannt. Für mich ist der Name schrecklich, denn ich hab einen fürchterlichen Cousin, den ich bei dem Namen immer vor Augen habe. Es kommt halt immer auf die Assoziation an. Tja, Tyler ist mir eigentlich auch zu "amikanisch". Meine Nichte kam auf den Namen. Ich hab mal einfach alles notiert :-)
Wird sich schon was passendes finden.
Gruß
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen