Suchen Menü

Geht "Benedikt"?

Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte auch mal Eure Meinung. Mein Mann und ich finden den Namen Benedikt wunderschön und hätten unseren ersten Sohn, der jetzt Leander heißt, auch schon fast so genannt, haben es dann aber auf den nächsten "verschoben".
Blöd nur, dass uns jetzt der Papst dazwischen kam. Findet Ihr, man kann einen Jungen jetzt noch Benedikt nennen oder wird er dann immer nur hören "ach, wie der Papst"?
Vielen Dank für Eure Meinungen!!
LG Yvonne, 19. SSW
Bisherige Antworten

Re: Geht "Benedikt"?

Also, ich denke, dass der Papst kein Problem darstellt. Das interessiert doch in ein paar Jahren bestimmt keinen mehr. Ich würde den Namen an Euerer Stelle nehmen.
Liebe Grüße,
Simone 38+1

Re: Geht "Benedikt"?

Hi Yvonne,
wirklich Geschmacksache.
Bei uns ist der Name Benedikt aus genau diesem Grund von der Liste geflogen...
LG, Evi (17+2)

Re: Geht "Benedikt"?

Hallo,
wenn euch der Name so gut gefällt, würde ich ihn nehmen.
Zwar werden wohl viele erst einmal den Papst im Kopf haben, aber ich denke das wird in den nächsten Jahren ein wenig abflauen. Wenn jemand in den vergangenen Jahren seinen Sohn Johannes genannt hat, hat das ja auch niemand mit dem Papst in Verbindung gebracht.
Außerdem ist der jetzige Papst ja schon ziemlich alt.... da wird sich das Problem ja vielleicht auch in absehbarer Zeit lösen (ich hoffe, dass ich das jetzt mal so sagen durfte, ohne mir den Hass gläubiger Katholiken aufzuziehen).
LG, India

Klar.. ich hab nicht an den Papst gedacht!

Re: Geht "Benedikt"?

An den Papst hab ich überhaupt nicht gedacht, irgendwie war solange Johannes Paul, dass das bei mir noch gar nicht so gesackt ist. ;-) Von daher würde ich sagen: Klar kann man sein Kind so nennen! Je nachdem wie lange der Papst bleibt, kann es natürlich sein, dass die Leute das in 10 Jahren immer sagen, aber was ist so schlimm daran? Bei meiner Tochter sagen auch manche Leute "ach, wie die Biene?", aber das sind längst nicht alle und das stört mich auch nicht.
LG Mareike mit Maya

Klar, wieso nicht ?

Ich assoziiere den Namen nicht automatisch mit dem Pabst.
LG Uta

Klar

Hallo Yvonne !....denn wie ein schon schrieb...wenn dein evt. Sohn in der Pubertät ist, wird es wohl schon wieder ein anderer sein....ich höre recht wenig "ach, wie Robin Hood"
LG Glasi mit robin

der erste vorname meines sohnes ist benedikt ;-)

ein schöner vorname, ihr beweist geschmack und stil *g*.
nun. ich würde mich von der papst-sache nicht beeinflussen lassen. passt auch hervorragend zu leander, den ich auch nett finde, aber wegen meines nachnamens nie wählen könnte. von mir also ein klares pro.
aber nicht, dass das einreißt! und es nachher benedikts wie leons und maximilians gibt! ;-))
lg suzanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen