Suchen Menü

Eva find ich gut!

Hallo,
ich bin Lehrerin und kenne im Moment in der Schule 2 Evas, eine mit 11 und eine mit 18.
Ich empfinde es auch als einen sehr klassischen und vor allem auch zeitlosen Namen. Wenn ich dran denke wieviele Lisas, Sarahs, Leas und LAras ich in den letzten Jahren in der Klasse hatte, ganz zu schweigen von den doch teilweise sehr exotischen Namen, die dann mit urdeutschen Nachnamen kombiniert werden (ich sag nur Naomi Huber) ist das eine willkommene Abwechslung.
lg sisse
Bisherige Antworten

Re: Eva find ich gut!

hi,
lehrer müssten in solchen foren ja eigentlich zu experten ernannt werden. schliesslich bekommt ihr die trends am eindeutigsten mit. wenn auch erst jahre später.
und welche jungennamen magst du nicht mehr hören?!
lg,
sep

Re: Eva find ich gut!

Hallo, tja wenn ich es mir so genau überlege,
dann waren die Jungennamen, die ich in den letzten Jahren am häufigsten gehört habe: Dominik, Lukas, Sebastian (von Kinder gerne mit Sebi (mit gaaaaaanz langem eeeeeeee) abgekürzt)und Marco. Ah und Maximilian!
Im Moment habe ich in einer 6.Klasse einen Franz, einen Johannes und einen Ludwig. Find ich schön! Aber was mich immer erstaunt ist, dass die Modenamen der 70er wie Michael, Andreas und Markus auch nie aussterben. Gibt es selbst bei den Kleinen ziemlich häufig. Bei den Mädchen hingegen findet man kaum eine Marion, eine Beate oder eine Christiane mehr.
Doch ja als Lehrer kriegt man einiges mit, aber man läuft auch immer Gefahr, einen Namen nicht schön zu finden, weil man irgendwannn ein Kind mit diesem Namen unterrichtet hat, mit dem man es nicht so konnte.
lg sisse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen