zum Thema "feinfühlige" Freundin (genervt)
habe mich ein wenig durchgelesen und kann Stella sehr gut verstehen. Denn so eine "feinfühlige" Freundin habe ich auch. Leider :-(
Vor ein paar Wochen:
Ich habe mich mit zwei Freundinen getroffen. Eine ist im 7.Monat ss und hat erst vor einem Monat geheiratet. Die andere ist seit Juni verheiratet und posaunte zu der ss-Freundin: "Ich bin anfangs 4.Monat ss und dieses Mal übertreffen wir Euch, denn es sind Zwillinge!" - Hä??? Ist das ganze ein Wettbewerb? Das ich dabei war war ihr so was von pip-egal. Und beide wissen, dass ich im März eine EL-SS notoperiern musste und im August mit Kompikationen wieder im KKH war.
Der anderen war es sehr peinlich und schaute mich traurig an. Aber nach diesem Outing war nur noch SS-Beschwerden etc. auf der Diskussionsliste. Ein wegdriften von diesem Thema wurde von der zukünftigen Zwillingsmutter immer wieder unterbunden.
Es gibt also Schwangere/Mütter, die mitfühlen, egal in welcher SS-Phase sie sind oder welche freudige Ereignisse ihre Kids bescheren und es macht auch Spass mit ihnen zusammenzusein. Aber es gibt auch egoistische, ichbezogene welche so dämlich sind und über ihr Glück alles Leid von anderen nicht mehr sehen können/wollen und in meinen Augen aus lauter Dummheit (bewusst od. unbewusst) anderen seelische Schmerzen bereiten. Aber wehe - wenn man bei ihnen mal auf den Schlips tritt!
Tja, von mir Kilosen erwartet man doch Verständnis für jeden "ss-Scheiss" aber wie es MIR geht nach der EL-SS und sontstigen Komplikationen WEN KÜMMERTS !!!! Ist ja nichts da, im Bauch!
So, nun stehe ich wohl als nächste auf der Abschusslisten! Aber heute is es mir egal :-) ...und es hat gut getan, dies mal niederzuschreiben.
lg
ascona
Re: zum Thema "feinfühlige" Freundin (genervt)
nein, Du bist nicht auf der Abschussliste - im Gegenteil.
Ich bin auch immer tierisch genervt, wenn ss-Frauen über nichts anderes reden als über ihre Wehwehchen. Ich versuche deshalb, solchen Gesprächen aus dem Weg zu gehen, d.h. ich versuche, mich nicht mit zwei Schwangeren gleichzeitig zu treffen.
Eine Freundin von mir ist beruflich sehr engagiert. Wenn ich mit ihr telefoniere, geht es in 85% ihrer Redezeit um ihren Job. Das nervt auch total!
LG, Cherish
Re: zum Thema "feinfühlige" Freundin (genervt)
Oh, ja die Selbstverliebten *seufz* ...und wenn man eher der Zuhörer-Typ ist, werden solche Telefonate schon sehr einseitig. Nach solchen Gesprächen fühle ich mich so unwichtig und uninteressant...
Weisst Du, die erstere SS-Freundin, die ist wirklich toll. Sie spricht mich auch oft auf meine Situation an, ganz feinfühlig. Die andere entpuppt sich mehr und mehr als Gefühlstrampel. Seit sie ss ist, zeigt sie mehr und mehr ihr wahres Gesicht (so empfinde ich es nun mal).
lg
ascona
Re: zum Thema "feinfühlige" Freundin (genervt)
wie schrecklich, diese beiden Freundinnen! Nicht nur für Dich, sondern auch untereinander! Stell Dir diesen Leistungsdruck vor: Mein Kind kann schon.. Mein Kind macht schon... Boah, nee danke.
Das verstehe ich an manchen Müttern einfach nicht. Aber ich glaube, das sind hauptsächlich die Mütter, die sich nicht auf anderem Sektor beweisen können. Ist doch schade für sie, oder?
Eine Bekannte von mir (gleichzeitig mit mir schwanger) brüllte mir letztes Jahr im Sommer entgegen: "Naaa? Wer von uns hat den dickeren Bauch?" Nur schwer konnte ich mir verkneifen, sie darauf aufmerksam zu machen, daß sie IMMER schon den dickeren Bauch hatte...
Ganz liebe Grüße
Lena, die bei sowas richtig kiebig werden kann
Re: zum Thema "feinfühlige" Freundin (genervt)
ja, dass sich das in diese Richtung entwicklen wird, befürchte ich stark. Ich hoffe nur das die "normalere" Freundin da nicht mitmachen wird.
Ich schüttle immer noch unverständlich den Kopf über diese "SS-Bekanntmachung".
lg
ascona
Re: zum Thema "feinfühlige" Freundin (genervt)
das war ja echt ein hartes Treffen für dich. Cherishs Idee, nie zwei Schwangere gleichzeitig zu treffen, ist aber gut. Kannst du es zukünftig nicht so halten? Überhaupt wäre es wohl eine Überlegung wert, den Kontakt zu der Unsensibleren von beiden ein wenig einzuschränken. Oder geht das nicht?
Ich bin nur froh, dass in meinem Freundeskreis so gut wie keine Kinder oder Schwangere existieren. Macht es zwar auch nicht immer leichter, aber immerhin ... Nur in unserem Neubaugebiet bin ich wahrscheinlich eine Außenseiterin: JEDES Paar ist entweder schon älter und hat demzufolge große Kinder, oder jünger (die Mehrheit) und hat kleine Kinder und/oder Hunde. *seufz* Naja, wenigstens bei den Katzen kann ich "mithalten". ;-)
LG
Jani*
*einschleich* bitte nicht böse sein...
nun, das war bestimmt nicht sehr hilfreich für dich, aber ich wollte nur sagen, dass es manchmal einfach menschen gibt, bei denen der verstand (soweit sie welchen haben) in der ss aussetzt! meine mama meint zu sowas nur "jeder bekommt das, was er verdient" und bisher hatte sie immer recht damit!
ich wünsche euch allen hier ganz viel glück für die zukunft und viele erfolgreiche ss mit ganz süßen babys!!!
bitte seid nicht böse, dass ich mich hier frecherweise eingemischt habe...
lg, silja
Re: *einschleich* bitte nicht böse sein...
ich hoffe, Du hast den Kontakt zu der Nachbarin ein wenig eingedampft? Ist schon nicht zu fassen, was für einen Dünnpfiff sich manche aus dem Hirn drücken können!
Mich hat mal eine Bekannte darüber aufgeklärt, dass sie ja nie an Brustkrebs erkranken wird, da sie zwei Kinder gestillt hat....was ein Quark
LG, Cherish
Re: *einschleich* bitte nicht böse sein...
ja, den kontakt habe ich regelrecht stillgelegt, hat mich sehr getroffen! aber einige leute haben halt zu spät "hier" gerufen, als das hirn verteilt wurde - traurig aber wahr!
lg, silja
Re: *einschleich* bitte nicht böse sein...
ja, das muss ich auch immer mal wieder feststellen.
LG, Cherish
Re: *einschleich* bitte nicht böse sein...
was ein "super qualifizierte" Aussage deiner Nachbarin. Unglaublich!
Ich durfte mir nach dem Frühabort anhören, dass ich es wohl zu sehr gewollt hätte. Aha, vorher habe ich es zu sehr gewollt, deshalb hat es nicht geklappt, und dann habe ich mich zu doll gefreut, da ist es halt einfach wieder gegangen?
Ich könnte den Menschen für diese Aussage heute noch ermorden ... und würde sicherlich wegen erlittener seelischer Grausamkeit frei gesprochen werden. ;-)
LG
Jani*
Hallo ascona,
Aber du hast für solche Fälle ja immer noch uns ;-))
GGGLG Claudia
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen