Suchen Menü

x-eln oder lieber doch nicht?

Ach ach - kaum zwei Wochen nach meiner kleinen Deppresiven-
Phase (die sich hier ja leider mächtig entwickelt hat)
Gehts wieder weiter. Habe jetzt grad heute Sex oder nicht??
Wenn man es nicht versucht kann es ja auch nie klappen. Ist wohl wie derjenige der jammert er gewinnt nie, spielt aber kein Lotto.
Andererseits wenn ich es jetzt lasse bin ich ende des Zyklus nicht wieder so fertig!!! Ich weiß ja das es nicht klappen wird. Also mache ich mich wieder umsonst fertig, oder nicht?
Kennt Ihr diesen Zwiespalt - Mensch!! Ist das nervig. Alleine wegen dem ganzen hin oder her hat man ja schon keine Lust mehr!!!! (Sorry für die klaren Worte;o))
Aber ist doch so!
Und der Herr um den es sich dreht - den trübt mal wieder kein Wässerchen *seuftz*
Liebe Grüße an alle die hier so fleißig in den letzten Tagen gepostet haben *winke*
Heike
Bisherige Antworten

Re: x-eln oder lieber doch nicht?

Liebe Heike,
es ist ja wirklich so, dass man bei diesem ganzen Thema KiWu das wesentliche aus den Augen verliert ... einfach leben und unbeschwert x-eln. Es ist ja auch extrem schwer, wenn man sich jahrelang damit beschäftigt, mit dem richtigen Zeitpunkt usw.
Mach das, worauf du Lust hast, wenn du Lust auf x-eln hast mache es ... man x-elt doch nicht nur, um ss zu werden, sondern weil es Spass macht, oder? das ist doch das wichtigste.
Du wirst so oder so am Ende des Zyklus, wenn die Mens doch wieder kommt, fix und fertig sein, also genieße es einfach, wenn du Lust hast ...
Männer sehen das nun mal meistens viel lockerer ... das wirst du auch nicht ändern ...
Viel Spass und GLG
Beate

Re: x-eln oder lieber doch nicht?

Hallo Heike,
siehste, das ist genau der Grund, warum ich ab Anfang nächsten Jahres wieder verhüten will. Damit dieser Zwiespalt gar nicht erst aufkommt und ich die Kinderlosigkeit endgültig verarbeiten kann, ohne immer wieder diese Hoffnungsschimmer am Ende des Zyklus zu haben und dann erneut in ein Loch zu fallen. Mein Mann kennt nämlich mittlerweile meine ES-Termine fast besser als ich, so dass auch bei uns die Lust irgendwie gelitten hat. Ansonsten sag ich nur "dto.", auch den meinigen trübt kein Wässerchen *seufz*...
Wie Beate schon sagte, mach das, worauf DU Lust hast. Wenn Dir nicht nach Sex ist, lass es. Vielleicht tut so ein Pausenzyklus ohne falsche Hoffnungen Dir auch mal gut, bei mir war es jedenfalls so.
*rewinke*
Nina

Re: x-eln oder lieber doch nicht?

hallo nina und co., dem kann ich nur beipflichten. mit dem verhütungsgedanken habe ich auch schon gespielt. das unterbewusstsein ist glaub ich bei mir immer noch auf den zyklus programmiert, immer dieses loch, das kam, so am 20.tag (->pms). jetzt gibts`s halt nur noch sex wegen liebe, für die frau vielleicht anders. ich denke nicht, dass unsere männer alle gar nicht traurig sind, da ist das eben anders und sie verdrängen auch mehr oder blenden das aus. schlecht dran sind nun leider die, die nur noch wegen dem kinderwunsch sex hatten, ein fehler, den wir von anfang an vermeiden wollten. aber wie gesagt, die eigene psyche ist ja nicht zu unterschätzen...ansonsten urlaub gebucht und freude, dass es in diesem forum endlich wieder um die themen geht, die uns wirklich beschäftigen. arbeiten wir weiter dran! schönes wochenende und liebe grüße schnuffi

Re: x-eln oder lieber doch nicht?

Hallo Schnuffi,
Plan einwenig durchschaut hm? Geht da unten aber leider immer noch etwas weiter... Obwohl ich manche Postings durchaus interessant und hilfreich finde! Zum Beispiel die das eine Mutter sagt, es ist nicht alles rosig, aber um genau zu sein ist der ganze Ärger doch deswegen losgegangen weil Heike und ich das geschrieben haben..??..
Naja - hoffe die Wogen glätten sich schnell wieder. Man soll ja alle verstehen, ich bemühe mich auf jeden Fall offen für (fast) alles zu sein;o)
Was mich bekümmert das Heikelein garnicht mehr schreibt. Habe Sie auch privat angefunkt, da kommt aber leide nichts. Geht ihr vielleicht nicht so gut?
Ich habe das X-eln übrigens sein gelassen. Das waren mir meine Nerven dann doch wert;o))))
GGLG und ein tolles Wochenende!
Heike

Ich lebe noch.... :-))

Hallo Heike,
doooch, ich bin noch da. Ich habe auch versucht, auf Deine Mail zu antworten...unerlaubterweise von meinem Computer im Büro aus, das scheint dann doch nicht geklappt zu haben.
Ich finde es bewundernswert, dass Du das mit dem X-eln sein gelassen hast. Sicher sehr gut für die Nerven!!!!!
In der nächsten Zeit stehen in meinem Bekanntenkreis sehr viel Geburtstage an, an denen ich wieder in die glücklichen Gesichter schwangerer Frauen gucken muss bzw. viiiieeellleee süüüße Kiddies betrachten darf. Am liebsten würde ich meine Nerven auch schonen und mich für die nächsten 5 Wochen in den Urlaub verdrücken. Das würde meiner Psyche sicher auch gut tun.....
Manchmal muss man vielleicht vor seinen Problemen auch mal weglaufen oder sich eine Pause gönnen.
Ach ja, mein Mann leidet genauso wie ich. Er möchte am liebsten 4 Kinder, zwei eigene und zwei adoptierte. Ich muss dann immer versuchen, ihn auf dem Teppich zu halten, weil wir
a.) nicht mal ein eigenes zustande bringen :-))
b.) für vier Kinder unser Haus viiiiel zu klein ist :-)))
c.) Adoption auch nicht so einfach ist :-((
Um auf andere Gedanken zu kommen, hab ich gestern Reisekataloge besorgt. Ich möchte im März auf die Malediven, Fische gucken, braun werden, gaaaaaaanz viel essen und lesen.

Auch hin will....

Haallooo,
also da kann ich Dir nur beipflichten, die Malediven sind einfach traumhaft zum erholen!! Ich will auch so gerne nochmal hin, aber leider misst mein Mann 1,95 m und dem kann ich es nicht zumuten, sich 14 Std. in einen Touristenbomber zu quetschen. Und für die Comfort-Class reicht das Budget leider nicht :-(((
Also, auf jeden Fall buchen!
Grüssis
Nina

Höhö... im April...

ja - genau das habe ich mir auch gedacht! Und am 13. April fliegen wir nach Punta Cana!!! Uiuiui da freue ich mich auch schon total drauf. In eins de 4 Riu Hotels mit super
meag All-Inn, hoffentlich ganz vielen netten Leuten.
Dort werden wir dann meinen 30. Geburtstag feiern. Die zwei Wochen werde ich sicher abgelenkt sein. Aber bis dahin ist ja noch ein bissi hin;o(
Schönes Wochenende!!
Heike

Re: Ich lebe noch.... :-))

hallo heikilein,
welche insel solls denn sein auf den malediven?
waren im mai 2000 auch und wollen im märz 2005 wieder hin. malediven ist das beste zum ausspannen. schwärm....
viel spass schon beim buchen... einfach traumhaft....
tschuldigung, dass ich mich so hinreissen lasse
LG
Anna

Re: Ich lebe noch.... :-))

Hallo Anna,
das wissen wir noch nicht, auf welche Insel. sind ja ein paar schöne zu finden in all den Reisekatalogen.
Ich bin wirklich gespannt, ob so ein Hotelurlaub für uns das richtige ist, eigentlich sind wir eher die Herumreiser.
Hast Du einen Inseltipp???? Möglichst kinderfeindlich :-))))
Schöne Grüße, Heike

Auch nochmal einmisch

Hallo Heike,
kinderfeindlich sind die Malediven eigentlich von vornherein ;-) Wer schleppt sein Kind schon auf eine Fernreise mit, wo noch nicht mal viel Action am Zielort geboten wird. Als ich dort war, gab es nicht 1 Kind im Hotel. Vielleicht wird man auf den Inseln mit Clubs das eine oder andere Kind finden, aber bestimmt laufen die da nicht haufenweise rum ;-)
Wenn ich nochmal hinfliege, dann auf die Insel Mihiri (ich glaube sie war im Ari-Atoll). Dort sind wir mit dem Boot vorbeigeschippert und es sah klasse aus. Ich selbst war auf Villamendhoo, auch sehr schön. Achte drauf, dass die Insel ein schönes Hausriff hat (wird meist im Katalog erwähnt). Wenn Ihr nicht taucht, ist das der ideale Ort, um stundenlang zu schnorcheln. Ansonsten als kleiner Tipp um Meinungen zu finden: Holiday-Check mit dem üblichen davor und dahinter! Ansonsten noch sehr informativ: Malediven mit net dahinter!
Viel Spass beim Aussuchen
Grüsse
Nina

Re: Ich lebe noch.... :-))

Hallo Heike,
wir waren auf der Insel Lohifushi.
Diese Insel hat ein Hausriff. Das ist wichtig. Bei vielen Inseln mußt du mit dem Boot raus fahren um ans Riff zu kommen.
Es gibt wohl mehrere mit Hausriff und wie gesagt, wir waren auf Lohifushi.
Mittlere Kategorie. Einfach traumhaft. Service ist spitzen klasse. Für jeden Bungalow der mittleren Klasse gibts eine eigene kleine "Bucht" bzw. Hausstrand.
Allerdings muß man schon eine kleine Wasserratte sein. Sonst wirds todlangweilig auf der Insel. Also nix wie schnorcheln, katamaran, tauchen ... Kokosnüsse, natur belassene Insel ... aber ach, ich schwärme ja schon wieder.
Liebe Grüße
Anna

Re: x-eln oder lieber doch nicht?

Ja, ich kann das völlig verstehen, es geht mir jeden Monat ähnlich. Dann der Frust und das ungeduldige Warten ohne Resultat, leider.
Aber ich probiere mir so eine Schutzwand aufzubauen, klappt leider nicht immer. Unterschwellig bin ich doch den ganzen I
Monat down. Aber nach aussen und im gross und ganzen geht es mir nicht schlecht. Man muss halt probieren irgendwie gute Miene zum bösen Spiel zu machen, man hat ja keine
Wahl. Ich würde mit den Leuten auf meiner Arbeit auch nicht unbedingt über mein Problem sprechen, tun sie ja von sich aus auch nicht. Nur eine Person kennt meinen unerfüllten Kinderwunsch.
Abgesehen davon habens die Männer schon einfacher, aber auch nur begrenzt. Sie möchten ja auch eine Familie, nur zeigen sie es weniger. Das heisst aber nicht, dass es sie nicht beschäftigt. Manchmal bin ich auch ganz froh,dass wengistens mein Mann noch auf dem Teppich bleibt...Wenn beide depri sind gehts ja auch nicht.
Wir haben eine harte Prüfung zu bestehen, es ist schwer und schlägt uns aufs Gemüt, doch im Leben ist ja auch alles nur relativ. Es ist vielleicht kein Trost, aber andere haben Probleme die ich nicht habe, ganz bestimmt.
Als Ueberwasserhalteformel kann ich das oft gebrauchen, stimmt ja auch.
Kopf hoch an alle mit dem gleichen Problem. Ich bin auch für Sex nach Lust, wenn möglich. Alles am Kinderwunsch aufhängen kann man ja auch nicht.
Grüsse von Agi

Re: x-eln oder lieber doch nicht?

hallo agi, das mit der schutzwand ist passend. frage mich nur manchmal, ob das nicht mehr anstrengt als alles andere, anderersits, genaus wie du sagst, keien wahl :( so ist`s. mein mann zum glück auch auf dem teppich. und, klar, mit kindern gibt es andere probleme. eien alte freundin von mir hat ganz schlimm brustkrebs und ein dreijähriges kind, da denk ich, wenn es sich auch platt anhört: lieber gesund und ohne,....oder so? na ja, biologische uhr wird trotzdem (werde 35) noch vier bis fünf jahre erbarmungslos ticken. und wir werden das schaffen, aus jedem tag das beste machen und wenn die "schutzwand" mal bröckelt, darf man (frau!) ja auch mal traurig sein. im nachhinein werfe ich mir übrigens selbst vor, dass ich überhaupt irgend jemandem in meinem umfeld vom kinderwunsch erzählt habe. denn auch auf die weise hat man sich ein paar nervige kommentare abgeholt, selbst verursacht sozusagen. aber es ist doch schon viel zu sagen, dass es einem nicht schlecht geht, denn viele frauen oder paare kommen gar nicht damit klar, überhaupt nicht im ansatz. liebe grüße von schnuffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen