Suchen Menü

wie alt seid ihr und eure männer

Hallo ,
hab da mal ne frage. wie alt seid ihr eigentlich und eure männer . ich bin 33 und mein mann ist 42. bei meinem mann sind die fische altersbedingt etwas zu langsam meinte der uruloge. habt ihr auch so ein problem? und wenn ja was nehmen eure männer dann für helferlein? grüsse Sylvie
Bisherige Antworten

Re: wie alt seid ihr und eure männer

Hallo Sylvie,
ich bin 25 (27.08.1980 geboren) und mein Mann ist 42 (09.05.1963geboren) Jahre alt.
Ich habe PCO und damit keinen Eisprung und bei meinen Mann ist die Qualität der Fische nicht besonders.
Hoffe, deine Frage beantwortet zu haben.
Liebe Grüße

Re: wie alt seid ihr und eure männer

Hallo Sylvie,
ich bin (noch) 34 und mein Mann (noch) 35.
Bei uns ist es so, dass das Problem ausschliesslich bei mir liegt (SG immer super; ich habe Endometriose). Ich kann dir nur sagen, dass nach meiner Erfahrung, die Chancen gar nicht so schlecht stehen, wenn bei der Frau alles OK ist und "nur" der Mann der Verursacher ist. Ich habe dich das schon mal gefragt: kommt für euch auch keine IUI in Frage? Ich würde es mir überlegen, weil damit eure Chancen wirklich steigen!
Ansonsten habe ich mal gehört, dass eine gesunde Lebensweise und vor allem Zink als Nahrungsergänzung die Spermienqualität schon verbessern kann.
GGGGLG Claudia

Re: wie alt seid ihr und eure männer

Hallo!
Ich bin 29 und mein Mann 33. Haben aber mit der Repro vor 3 Jahren begonnen. Mein Mann hat schlechte Schwimmerchen und ich habe Endometriose und einen erhöhten Prolaktinspiegel. Zink hat meinem Mann nicht geholfen.
Alles Gute, Eli

Re: wie alt seid ihr und eure männer

Hallo Ihr,
danke für die Antworten. Ich werde dann mal in der Apotheke nach Zink für meinen Mann schauen. Das Problem ist dies, das mein Mann keine künstliche Befruchtung möchte(noch nicht sagt er) . Er möchte es so probieren. Er meint damit wird die belastung für mich zu gross und er ist der meinung wenn es nicht so klappt , dann soll es vielleicht nicht sein. wir haben deswegen schon häufig diskutiert und geredet . ich muss es akzeptieren. ich gehe ja ende märz mal zu ner neuen Frauenärztin und werde mich nochmal (letztes mal vor 2 Jahren) durchquecken lassen. Hormone und so. und werde sie mal fragen , was es noch so gibt. mein alter Frauenarzt hat immer nur abgewunken und gesagt "sie bekommen wir schon noch SS" . ich habe ihn auch immer nach meinem übergewicht (habe viel übergewicht) gefragt, er meinte nur immer "bei ihrem regelmässigen zyklus(immer so 28-29-30 tage) glaube ich das nicht , dass es daran liegt". was soll man da bloss sagen. bin mir halt dann echt blöd vorgekommen weil ich nicht SS wurde. er hat mich immmer ganz mitleidig angeschaut und gesagt" sind sie immernoch nicht SS ". muss auch noch dazu sagen, dass wir nicht so das paar sind das sehr oft xelt. wir sind beide im beruf ziemlich eingespannt und dann abends platt. und am we xeln wir schon immer so 1 mal. aber ich weiss auch das das zu wenig ist um SS zu werden. aber wenn ich (wie ich es schon getan habe) es erzwinge das wir ganz oft xeln , ist mein mann unter druck und es geht gar nix mehr. er hat auch eine erektionsschwäche. aber dank den blauen pillen geht es gut. alles irgendwie blöd bei uns gell? danke fürs zulesen. grüsse sylvie

Hallo Sylvie,

ob der Druck für dich wirklich größer wird, weil ihr eine künstliche Befruchtung wagt, wage ich stark zu bezweifeln. Es hört sich für mich schon jetzt alles nach sehr viel Druck an, den du dir machst - was nach so langer Zeit des erfolglosen Übens ja auch kein Wunder wäre!
Wenn ihr wirklich beide ein Kind möchtet, würde ich zu einem Spezialisten - sprich KiWu-Klinik - gehen. Und zwar mit deinem Mann zusammen. Das heißt ja nicht, dass sofort eine künstliche Befruchtung gemacht wird. Und überhaupt wird ohne euer Einverständnis dort auch nichts gemacht! Nur dort kennt man sich mit solchen Fällen wie euch aus, kann euch noch mal auf alles untersuchen, bekommt ev. eine Erklärung, warum es bisher nicht geklappt hat (das, was euch bisher gesagt wurde ist doch mehr als unbefriedigend) und zeigt euch die Möglichkeiten auf, die euch bleiben. Damit habt ihr dann eine echte Diskussionsgrundlage und dein Mann ändert seine Meinung vielleicht noch, wenn ihm klar wird, dass es ohne Unterstützung nicht geht (nochmal: es muss ja nicht gleich bei einer Reagenzglasbefruchtung enden - vielleicht reicht ein wenig Unterstützung ja schon aus!).
Für mich - die nach 8 Jahren KiWu leider immer noch kein Kind hat - war dieser Weg ganz wichtig. So habe ich das Gefühl, wenigstens alles versucht zu haben.
GGGLG Claudia

Re: wie alt seid ihr und eure männer

Hallo Sylvie,
wir sind jetzt 38 (naja, in einer Woche) und 39, bei Anfang
der Repro waren wir 34 und 35. Bei uns waren es (soweit
bekannt) auch die lahmen Fische, ich habe mich allerdings
geweigert, eine Bauchspiegelung machen zu lassen. Könnte
also durchaus sein, daß ich auch Endometriose habe
(leichte), ohne es zu wissen.
Mein Mann hat vom Urologen damals hochdosiertes Vitamin E
bekommen und selbst Zink genommen. Das hat aber nicht
nichts gebracht!
Eine Freundin erzählte mir allerdings einmal von einer
Nachbarsfamilie, in der der Mann (nach dem ersten Kind) mit
einem Mal ganz schlechte Spermiogramme hatte und nach nur
wenigen Monaten Zink-Einnahme wie durch ein Wunder geheilt
war....
Das ist auch die Freundin, die überhaupt nicht fassen kann,
warum unsere Auslandsadoption denn so lange dauert, bei
Ihren anderen Nachbarn wäre das alles ganz schnell gegangen
*aaaaargh*.
Genau, wir sind einfach nur zu blöd zum Kinderkriegen, für
Reproheilung und für Auslandsadoption.
Sorry, mußte ich mal loswercden.
LG, Arte

Re: wie alt seid ihr und eure männer

Hi,
mein Mann (jezt 38) hat auch u.a. Zink geschluckt und die Quantität seiner Spermien ist von ca 4Mio/ml auf 16Mio/ml gestiegen (soweit man das so genau festlegen kann...). Die Menge der "progressiv beweglichen" ist ziemlich gleich gebliegen. Und damit hat bei uns dann die IUI geklappt!
LG,
Bine
PS: Er hat auch Karottensaft, div. chin. Tees, etc., parallel probiert...Sport soll auch helfen, naja, ich glaub das kennst Du alles schon!

Re: wie alt seid ihr und eure männer

Hi Sylvie,
ich bin 35 (bei Beginn der Reprobehandlung 34). Mein Mann ist noch gaaaaaanz lange 34.
Also, Spermien aufgrund des Alters des Mannes zu lahm sein sollen, habe ich noch nie gehört - schon gar nicht, wenn der Mann erst 42 ist.
Ich kann Euch, wie schon viele Vorschreiberinnen, nur raten, eine Kiwu-Praxis aufzusuchen. Dort kann man Euch qualifizierte Antworten geben. Ob ihr eine IVF/ICSI durchführen lasst, bleibt weiterhin Euch überlassen. Vielleicht eicht ja schon IUI?? Und selbst wenn nicht: So dermaßen schrecklich, wie es die "Reprolaien" sich ausmalen, ist eine ICSI nun auch wieder nicht. Unangenehm, klar, aber man stirbt nicht dran....
LG, Cherish (die nicht viel vom im Nebelstochern hält)

Re: wie alt seid ihr und eure männer

Hallo Snuki,
ich werde in drei Wochen und mein Mann in drei Monaten 32. Seit zwei Jahren sind wir jetzt in Reprobehandlung.
Ich habe eine leichte PCO, Insulinresistenz und Übergewicht, aber es wird jeden Tag weniger. :-) Die Schwimmerlies meines Mannes sind zu langsam und halten nicht lange genug. In zwei Tagen starten wir daher mit unserem dritten Versuch - ICSI.
Zum einen würde ich auf jeden Fall den FA wechseln, so kann das ja nicht weitergehen. Mit dem kannst du dann klären, was man noch untersuchen kann (bei dir z. B. die Schilddrüse und auch mal nach einer evtl. Insulinresistenz schauen) und dir eine Kiwu-Praxis empfehlen. Ich würde das alles nicht mehr auf die lang Bank schieben. Belastender als eine ausbleibende, natürliche SS ist so eine Behandlung auch nicht.
LG
Jani*

Re: wie alt seid ihr und eure männer

Hallo Sylvie,
also - ich bin (noch) 39 & mein Freund ist 2 Jahre jünger (also 37). Bei uns liegt's - so weit wir wissen - daran, dass er keine Armee "in's Rennen schickt" sondern lediglich ein paar "Kreiseldeppen".
Zink + Vit. C hatte ihm geholfen. Die Menge hatte sich von 1 Mio auf 32 Mio. insgesamt erhöht und auch die "guten" Schwimmer erhöhten sich von 5 auf 27 %. Hatte so 3 Monate gedauert. Leider nimmt er es nicht mehr, da er - laut seiner Aussage - Bauchschmerzen vom Zink bekommt. Wir warten bereits seit fast 7 Jahren auf das Wunder .... no further comment.
Bei mir scheint alles in Ordnung. Blutwerte hatte ich mal vor ein paar Jahren checken lasse -> war OK und BS hatte ich letztes Jahr -> auch ohne Befund.
LG und viel Glück, Feli

Re: wie alt seid ihr und eure männer

Hallo
Ich bin 36 und mein Mann ist 35. Angefangen haben wir vor fast vier Jahren. Kann es fast nicht fassen wie lange das schon ist.
Tine

Re: wie alt seid ihr und eure männer

Hallo!
Ich bin 32 und mein Mann ist 38 Jahre alt. Wir versuchen es seit 7 Jahren, mit
sofortiger SS, die leider mit Windei&Abort endete. Dann einmal biochem. SS
nach ICSI - ansonsten nichts....Mein Mann hat extrem viel Spermien, aber
auch viele malformierte. Ich hab eine Gebärmutter-Schleimhaut, die sich nicht
immer optimal aufbaut. Mein Mann hat vom Andrologen hochdosiert Vitamin
C & E verschrieben bekommen - wir warten aufs Resultat des
Spermiogramms, um zu wissen, ob das was gebracht hat..
Viel Grlück! LG Espoir

Re: wie alt seid ihr und eure männer

Hallo Sylvie,
meine wenigkeit ist 31 und mein mann 37. ich habe endo, pco schleimhaut baut sich so gut wie gar nicht auf. die kämpfer meines mannes sind auch nicht die besten, er hat mal zink tabletten eingenommen, in der darauf folgenden icsi hatten wir gute chacen aber leider keine einnistung. wir haben 4 mal icsi und zweimal kryo gemacht und keinen erfolg nachzuweisen. kiwu besteht seit 1997 ne lange zeit und ich kann nicht damit abschließen. wir hätten noch drei eizellen auf eis aber ich weiß nicht was ich mit denen machen soll. nochmal probieren? keine ahnung im momen eher nicht.
ich wünsch dir alles gute und drück dir fest die daumen dass für dich das große wunder geschieht.
lg becka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen