Suchen Menü

was ich euch auch mal erzählen wollte ...

ich wohne in einem Mietshaus mit Auffahrt und Privatparkplätzen auf dem Hof. Im Erdgeschoss sind Läden, Juristen, Vereine, ... so Zeugs halt. Und das ging immer alles gut, BIS ... genau! Bis unten eine Kita eingezogen ist! Der Lärm ist gar nicht das Problem, hätte ich mir schlimmer vorgestellt, aber: die lieben Muttis und Papis glaubten wirklich, der gesamte Hof gehöre nun ihnen. Stellen z.B. ihre Fahrräder MITTEN in der Auffahrt ab (daneben ist genauso Platz), so dass man aussteigen und die Fahrräder beiseite schieben muß. Dann parken sie natürlich auf unserem (teuren!) Privatparkplatz oder stellen sich genau davor, so dass wir nicht rauffahren können. Fahrräder und Anhänger sind dort auch beliebt. Anfangs hab ich noch brav weggeschoben und nur im Notfall wen rausgeklingelt ("Entschuldigen Sie, aber könnten sie vielleicht ..."), aber irgendwann ist mir der Kragen geplatzt. Dann hab ich kein Fahrrad mehr angerührt, sondern nur noch rausgeklingelt, Zettel an die Fahrräder geklebt, und wenn ich wen auf frischer Tat ertappt habe, eine Moralpredigt gehalten *ggggrrr*. Und es hat tatsächlich geklappt!! Jetzt hab ich so gut wie meine Ruhe. Ich weiß, es ist ja nicht die Welt, mal auszusteigen und was wegzuschieben oder zu klingeln, aber ich fand's einfach prinzipiell zum kotzen! Wirklich JEDER schafft es, sich an die Regeln zu halten und ggf. draußen zu parken und ein paar Meter zu laufen, nur die werten Eltern glauben, die Welt gehört ihnen!
So, das hat gutgetan :-))
LG,
Salvi
Bisherige Antworten

Hi Salvi :-))))

Ich hoffe, das merkst du dir ;-))
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das nervt!
Aber eben deshalb gibt es ja auch im Parkhaus die Mutter-und-Kind-Parkplätze. Mein Mann hält extra Abstand davon ;-))
Mich schreckt es nicht wirklich ab. Denn warum soll ich mit meinen ganzen Einkäufen immer extra weit laufen, wenn meine Freundin nur um ihre Kinder zum Sport zu bringen, auf den Mutter-und-Kind-Parkplätzen hält, um ja nicht zu weit laufen zu müssen?
Aber das ist ein anderes Thema.
Ich hoffe, dir geht es soweit gut. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag - bei dem Sonnenschein kann ja nichts mehr schiefgehen :-))
GGGGGLG Claudia

Re: Hi Salvi :-))))

hi,hi :-)). Aber JAAA: ich gelobe hiermit öffentlich, alles zu versuchen eine gute Mutter zu werden und trotzdem ein erträglicher Mensch zu bleiben :-). Aber ich kenne zum Glück ein paar gute Vorbilder, es ist also MÖGLICH!
Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet und es ist auch schön, wieder von dir zu lesen. Dann sieht man, dass du den Kopf oben behalten hast, das freut mich sehr!!
alles liebe für dich,
Salvi

Ja...

...Unkraut vergeht nicht ;-))
Aber du siehst: ich habe das Forum gewechselt! Und mir hat der Urlaub wirklich sehr gut getan - kam ja auch zur rechten zeit!
Und nun stecke ich in den Startlöchern für unseren Umzug in die USA!! Also habe ich alles andere im Kopf als den KiWu - will ich zumindest hoffen (klappt leider nicht immer, s.o.).
Aber noch habe ich die Hoffnung ja nicht ganz aufgegeben!
GGGGGGGLG Claudia

Re: was ich euch auch mal erzählen wollte ...

jajaja...diese kInderfreundliche Gesellschaft. Da wird einem ganz warm umßs Herz wenn Leute sich über ein paar blöde Fahrräder aufregen können
LG

oh pappa..

..du nervst.
schau dir erst mal den titel des forums an, geh in dich und überlege dir, ob es wirklich sein muß, ausgerechnet hier ständig deine ungefragen und absolut unpassenden kommentare abzugeben.
und außerdem... dich würde es natürlich nicht stören, wenn ständig andere leute ihr zeug auf deinem parkplatz abstellen.
was hat das mit kinderfreundlichkeit oder nicht zu tun.
sorry, auch wenn du es nie begreifen wirst, ein mensch wird nicht wichtiger oder steht gesellschaftlich höher, nur weil er das glück hatte nachwuchs in die welt zu setzten.
viele eltern verhalten sich aber genauso und sind deshalb ihren mitmenschen gegenüber absolut rücksichtslos.
deinen kommentaren nach zu urteilen gehörst du zu genau dieser sorte.
geh in ein kinder-forum zum jammern über die ach so kinderfeindliche welt, da will es bestimmt jemand hören!!!!
ich hoffe sehr, dass ich niemals so werde, wie all die mütter, die hier ständig ihren unpassenden senf abgeben müssen :-(
ulrike!

Re: oh pappa..

....wenn ich mir den Titel anschaue, dann frag ich mich eher, was Du hier willst, Du bekommst doch im August Dein Baby........
Danach können wir uns im übrigen nochmal gerne über Vorurteile gegenüber Müttern unterhalten....
14 Monate üben--ist auch nicht wirklich lang......

@kim

nein, da hast du recht, auch ich gehöre nicht hierher und habe das auch schon ein paar mal hier geschrieben, habe nur keine lust, das hier jedem beitrag hinzuzufügen.
der unterschied ist nur, dass ich mich hier nicht wie die moralische instanz aufführe und trotz nur 14 monate übens mich zumindest so weit in die lage derer versetzen kann, die weniger glück hatten als ich, dass ich hier nichts persönlich nehme.
das sind doch alles nur beispiele und wer sich hier angegriffen fühlt, der fühlt sich wohl angesprochen, anders kann ich mir die reaktionen nicht erklären.
und wie gesagt, ich hoffe ich werde niemals so, auch wenn ich dann mutter bin und dieses forum wird mich dann im bedarfsfall auch wieder in die realität zurück holen.
und ich finde es einfach schlimm, wenn man als ungewollt kinderlose nicht mal hier in ruhe seinen frust raus lassen kann und ungestraft ablästern darf.
wo denn bitte dann??!!
ulrike!

och ulrike...

hallo ulrike,
ich geb auch meinen senf ab und deinen senf den unterschreib ich gerne :-)))
lieb grüsst dich die chriss

Re: was ich euch auch mal erzählen wollte ...

was wär denn daran kinderfreundlich, wenn ich der Kita meinen privaten Parkplatz zur Verfügung stellen würde *wunder*? Sie können sich doch selbst einen kaufen, wenn sie wollen. Und warum wären die Kinder glücklicher, wenn ihre Mütter ihre Fahrräder auf der Auffahrt abstellen dürften anstatt zwei Meter weiter links oder wenn sie anstatt 50 nur 10 Meter zum Auto laufen müssten? Vielleicht kannst DU mir das ja erklären, ich bin für sowas wohl nicht sensibel genug.
Ich glaube auch nicht, dass es dir gefallen würde, wenn du nach Hause kommst und erst mal bei der Kita klingeln mußt, damit irgendwer sein Auto von deinem Parkplatz fährt. Ob das nu Mutter ist oder einer vom Kegelverein (obwohl diese es verwunderlicher Weise schaffen, Rücksicht zu nehmen, aber das verstehe ich wohl auch einfach nicht)
Lg,
Salvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen