Suchen Menü

testament bei kinderlosen

Hallo Ihr alle, mein Mann und ich haben neulich über n Notar unser Testament gemacht. Ich empfand das als weiteres Akzeptieren unserer Kinderlosigkeit, wir haben festgelegt, was mit unserem Vermögen passieren soll und v a wer die Tiere (Hund, Katzen) dann weitervermittelt bzw behält. Habt ihr da auch schon mal überlegt??????? *neugierig bin* LG fendi
Bisherige Antworten

Re: testament bei kinderlosen

Hey Fendi,
ja, wir haben auch schon darüber nachgedacht, sind aber noch nicht so weit wie ihr. Wir planen, uns gegenseitig als Erben einzusetzen (klar), danach evtl. Kinder und wenn die nicht da sind, unsere Patennkinder (drei an der Zahl, die, bzw. deren Eltern können dann das Erbe verramschen und aufteilen).
LG
Holly

Re: testament bei kinderlosen

Hallo Fendi
Mein Mann und ich haben schon manches mal darüber gesprochen, doch ein Testament haben wir noch nicht gemacht.
Bei uns ist es so, dass seine zwei Brüder nicht verheiratet sind (30 und 36 Jahre alt), und auch keine Freundinnen haben. Wenn die als Junggesellen gehen, haben wir von seiner Seite aus keine Neffen/Nichten. Mein Bruder hat zwar einen Sohn, doch war mit seiner damaligen Freundin nie verheiratet und sie leben auch nicht zusammen.
Wem wir letzten Ende alles geben würden wissen wir momentan auch nicht. Erst mal uns gegnseitig, ansonsten zu unseren Geschwistern und auch zu meinem Neffen.
Liebe Grüße von Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen