schmerz lässt etwas nach mit den Jahren - oder????
Re: schmerz lässt etwas nach mit den Jahren - oder????
mich ärgert es auch, dass keiner von uns ungewollt Kinderlosen spricht. Alle halten Kinderlose für potenzielle "Staatsschädiger" die nur leben wollen und sich nicht die Arbeit mit Kindern aufhalsen wollen. Die später dem Staat in der Alterspflege auf der Tasche liegen. Das wir ungewollt so leben müssen sieht keiner. Ich habe mich entschlossen endlich gegen den Staat zu klagen. So ziemlich jede Steuererhöhung habe ich geschluckt, denn, sind wir mal ehrlich, uns gehts doch noch wirklich gut in Deutschland. Kleidung, Essen und ein Dach über dem Kopf. Urlaub jedes Jahr bzw. neuester Computer und DVD-Player müssen ja nicht unbedingt sein. Aber gegen diese in meinen Augen schreiende Ungerechtigkeit klage ich jetzt. Ich habe mir mein Schicksal so nicht ausgesucht. Könnte ich es ändern, würde ich 2 und mehr Kinder haben.
Ich habe echt die Nase voll vom Staat.
Liebe Grüsse
Anna
Re: wie gehst du da vor?????
Re: wie gehst du da vor?????
meine Vorgehensweise muss ich noch mit unserem Rechtsanwalt absprechen. Ich arbeite in einer Kanzlei, in der auch Rechtsanwälte arbeiten. Kann dir dann nähere Infos geben.
Ich dachte bisher auch immer so, die paar Euros machen ja nichts. Doch dieses Mal, fühle ich mich diskriminiert. So quasi, jemanden der am Boden liegt, noch nachtreten. Das geht gegen meinen Gerechtigkeitssinn. Im übrigen kenne ich viele Familien (mit 2 und mehr Kindern), wovon manche Studieren und sich selbständig machen (keine Einzahlung in Rentenkasse) bzw. als sozialhilfeemfänger auf der faulen Haut liegen, weil sie eventuell eine Lehre als Einzelhandelskaufmann machen müssten (schlechte Noten, Nullbockeinstellung). Wo bitte sorgen diese Kinder im alter für ihre Eltern?
Ich bin eine sehr geduldiger Mensch. Das lernt man wenn man acht Jahre und mehr auf Kinder wartet. Ich zahle auch immer brav meine Steuern, hinterziehe keine wie sonst so viele (viele lachen mich schon aus, weil ich so Ehrlich gegenüber dem Staat bin). Ich finde Steuerbetrug ist Betrug an der Allgemeinheit und kein Kavaliersdelikt.
Oh, ich könnte mich auslassen.....
Werde mich in den nächsten paar Wochen erkundigen wie ich vorgehen muss und wie meine Aussichten sind.
Ich habe dann eh vor evtl. gleichgesinnte in diesem Forum zu suchen. Mal sehen was dabei heraus kommt.
Liebe Grüsse
Anna
Re: wie gehst du da vor?????
Re: wie gehst du da vor?????
ich werde mich melden, sobald ich mehr weiss. Kuck einfach immer mal wieder ins Forum.
Wir haben momentan zwar viel Arbeit aber zwischendurch werde ich schon mal fragen können.
Normalerweise bin ich ja nicht so. Wir leben in einem Sozialstaat und dafür muss auch was getan werden, von jedem Einzelnen. Aber Ungerechtigkeit kann ich nicht leiden.
Soviel ich weiss hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass Familien mit Kindern weniger zahlen müssen. Ruck zuck hat das unsere Regierung umgedreht und beschlossen, kinderlose müssen einfach mehr zahlen. Gleicher Effekt aber mehr Geld in den Kassen....
Auch in meinem Bekanntenkreis sind welche dabei, die sich anschließen möchten.
Bin echt gespannt was raus kommt.
Liebe Grüsse
Anna
anna, bin auch dabei mit schildi sind wir 3
Re: Nummer 4
würde mich auch intressieren was da bei rauskommt. ich habe nämlich auch schon mit dem gedanken gespielt an eine zeitung zu schreiben.(der mann einer ehemaligen kollegin schreibt für ein tagesblatt und ich wollte sie schon bitten ob er darüber was schreiben mag aber dann fliegt ja mein großes geheimnis auf und deshalb hatte ich nicht den mut) das war wieder eine ganz tolle umfrage unter den falschen leuten. die paare die durch die repromedizin gehen/ gegangen sind wurden ja nicht gefragt aber mitzahlen dürfen sie.
glg becka
Re: Hallo Nummer 4 - Hund
Re: Hallo Nummer 4 - Hund
ich hätt auch gerne einen etwas größeren hund gehabt aber wir sind zur zeit noch zur miete und da ist es mit kleineren hunden besser. mein mann wollte zuerst auch einen bordercollie aber ich war schneller und bin ins tierheim gefahren und ich war so entäuscht wie es da aussah! schlimm am liebsten hätte ich den zweiten mischling (bruder von unserem) auch noch genommen aber da spielte der vermieter nicht mit. ich hoffe der hat auch so einen guten plazt bekommen wie unser kleiner racker.
lg becka
Re: schmerz lässt etwas nach mit den Jahren - oder????
Ich mag es auch nicht zugeben. Lange Zeit war meine Standardantwort auf die Kinderfrage: Später vielleicht. Das glaubt mir natürlich niemand mehr (bin 34), deswegen behaupte ich jetzt immer, dass mein Job sooooooooo super phantastisch ist und ich so gern bald ins Ausland möchte und promovieren, dass ich mir keine Kinder vorstellen kann. Ich arbeite zwar wirklich gerne und viel, würde für ein Kind aber sicher runterfahren und/oder zeitweise aussteigen bzw. mein Leben ganz anders einrichten.
Ich habe schlichtweg keine Lust, mit Hinz und Kunz über meine Probleme zu sprechen. Außerdem hab ich da so eine Erfahrung gemacht, über die ich heute noch megasauer bin. Also, ich hatte mich einer Freundin anvertraut, weil ich einfach mal reden wollte. Ich wusste, dass sie selbst auch lange, lange, lange Zeit am Üben war und sich noch viel doller Kinder gewünscht hat als ich. Da dachte ich doch: Ihr kannst Du Dich anvertrauen. Das war letztes Jahr im Ende November. Und am Silvesterabend, als wir alle gemütlich zusammen beim Raclett saßen, hat sie uns dann Freude strahlend erzählt, sie wär in der 12. Woche. Ich hab nur gedacht: Du blöde K....Lässt mich hier erzählen (was mir unheimlich schwer fiel, bin eher sehr introvertiert) und hast selbst schon längst die Seiten gewechselt. Ich kam mir sowas von blöd vor. Den Kontakt habe ich rigoros abgebrochen. Das klingt jetzt zwar so, als würde ich niemandem Kinder gönnen. Das stimmt nicht - aber ich fühlte mich einfach verscheißert. Insofern: Mein größtes Problem gehört mir und meinem Mann ganz allein.
Ob der Schmerz mal nachlässt? Keine Ahnung. Bei mir ist es so, dass er mich manchmal überrennt und ich mit dem Gedanken: Warum wir????? den ganzen Tag herumrenne. Dann gibt es auch wieder Tage, da denk ich kaum dran.
Wegen Geld, höherer Steuern etc. mach ich mir keinen Kopf, bin auch nicht sauer auf den Staat. Dem Staat kann ja nicht nach ungewollt oder gewollt kinderlos unterscheiden. Wär ja auch schlimm, wenn er das könnte, dann würd ich mich doch sehr beobachtet fühlen vom Big Brother.
Oh je, nun hab ich soviel geschrieben. Vielen Dank fürs zulesen
GLG Heike
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen