Suchen Menü

neulich im SS-Kurven Forum

AAARRGGGHHHHH!!!!!
Ich weiss, ich soll da nicht surfen, aber wieder hat es mich gepackt. Lest mal bei Anjali06. Die hat schon 6 Kinder und es hat wieder im 2. ÜZ geklappt, nachdem der erste doch tatsächlich nichts geworden ist und sie endlich wieder einen positiven SST haben wollte.
Ist nicht zu glauben, oder? Verarschen die einen, weil die uns ärgern wollen? Obwohl, wenn ich mitzähle, ist es nicht ÜZ 2 sondern 3 und evtl. hat sie ja noch einige vorher gelöscht. Trotzdem, also ganze 3 Monate gewartet.
*kotzimstrahl*
Und zwischendurch noch einige FG.
Übrigens haben eine Menge Frauen bei dem neuen ET Forum entweder Eileiter SS, oder FG oder sonst wie schon Probleme gehabt.
Ich will irgendwie gar nicht mehr, wenn dass dann auch noch auf einen zukommen sollte....
Dexis
Bisherige Antworten

Eimer hinhalt >>(_)

Jaja...schaaade, dass es nicht der ÜZ 1 war...sie war sicherlich am Boden zerstört *zwinker*. ich habe mal ne zeit gechattet und es tauchten im KIWU-Chat immer Mädels auf, die einen was vorheulten, dass sie schon 2 Monate vergeblich üben würden...und nicht wissen wie es weitergeht *kotzmit*.
Dexis tue es Dir nicht.... und die ET-Foren sind ja noch qualvoller....und sowieso nur blöd...man kann sich doch nicht den ganzen Tag über seinen Wehwechen unterhalten...
LG Glasi

...wärd ihr zwei anders?

hallo ihr zwei,
"und die ET-Foren sind ja noch qualvoller....und sowieso nur blöd...man kann sich doch nicht den ganzen Tag über seinen Wehwechen unterhalten..."
sagt bloss, ihr wärd in der lage nicht genauso in freudenstimmung? seid doch nicht so hart mit euren urteilen.
viele grüße,
creamer

Re: ...wärd ihr zwei anders?

Hallo Creamer! also erstes bin ich hier nicht mehr ganz zugehörig, aber weiß wovon ich schreibe, da ich lange ungewollt KILO war. Zudem war ich als ich ss war nicht im EF-Forum bzw nur ganz kurz...denn ich konnte das ganze gelaber und die ganzen Umfaragen bezüglich "Hach, wie oft erbrochen ect pp " nciht leiden. ich war im SS nach IVF Forum und da war es sooo gut, dass es ein Nahcfolgeforum >>>>Langersehnte Kinder gibt und es auch schon 3 FT stattfdanden.
LG Glasi *die acuh bei einer evt. näcvhsten SS nciht solche Foren aufsuchen wird....doch zu belustigung...

Anjali06 Antwortet.

Ich denke mal Ihr seid total gefrustet,das es bei Euch nicht klappt.Stellt Euch vor es gibt Frauen die werden sofort SS und wenn Ihr Eure Männer oder Kinder auch so anfrustet wundert mich nichts.Wenn Du weißt das Dich SS von anderen Belasten dann halt dich aus dem NETTEN und SYMPATISCHEN Forum raus,sowas wie Du kann einem alles vermiesen.Ich habe es nicht nötig irgendwelche Zyklen zu Unterschlagen,aber auf Dein Niveau muß ich mich nicht runter lassen und die anderen Mädels vom SS Forum auch nicht,schadet uns nur.
Wollte mich mal zu solchen Themen äußern da ich ja Persönlich angegriffen werde und andere SS auch.

Wenn Du meinst, Dexis sollte nicht ...

fremdlesen, warum tust Du es dann. Es wurde zwar über Dich
geschrieben, aber nur über die Tatsache und nicht über Dich
persönlich.
Man könnte Dir ebenso vorwerfen, Dich aus unserem netten
und sympathischen Forum herauszuhalten.
Wir bleiben sicherlich nicht verdient unfruchtbar, weil wir
so garstig zu unseren Männern sind. Sonst könnte man sich
wohl kaum erklären, dass auch aus Vergewaltigungen Kinder
gezeugt werden und Frauen, die 9 Kinder bekommen, sie
umbringen und irgendwo verscharren. Deine Argumentation
entbehrt also jeglicher Logik.

An Alle, wegen Lästern über SS und Mütter!!!

Hallo Dexis,
mir tuts ja auch leid, dass es bei Euch Frauen nicht einfach so klappt, aber das Ihr hier im Forum anscheinend nichts besseres zu tun habt, als permanent auf schwangere Frauen oder Mütter rumzuhacken ist sehr ärgerlich.
Ich lese hier öfters mal still mit und habe mich schon oft gefragt: Wollt Ihr eigentlich Kinder?
Immerhin hackt Ihr ständig auf Frauen rum, die bereits Mütter sind oder Mütter werden.
Ihr könnt Schwangere nicht ertragen und schon gar keine Mütter.
Aber eigentlich wollt Ihr doch ss werden?
Was für ein Gegensatz.
Ich kenne Anjali06 aus zwei Foren und sie darf sich freuen, auch ein 7. Mal ein Kind zu bekommen und sie darf auch trauern, wenn sie schon drei FG hatte.
Ich kenne sie erst seit zwei Monaten, also zwei ÜZ und mir wäre nicht bewusst, warum sie bei 6 Kindern es nötig hätte, irgendwelche Zyklen zu "unterschlagen".
Ich wünsche Euch einen Ausweg aus Euren Frustrationen, ich kenne selber Ki-Lose Paare, doch die sind nicht so eklig Müttern oder SS gegenüber.
Und die sind auch traurig.
Ich wünsche Euch, dass es für Euch klappt und, dass Ihr dann bloss nicht diejenigen seid, über die Ihr hier die ganze Zeit mächtig herziehen tut.
Eure Anita

Re: An Alle, wegen Lästern über SS und Mütter!!!

Hi Süße,Das hast Du aber schön geschrieben.
Sicherlich ist es Traurig kein Kind zu bekommen,hab im BK auch 2 die Definitiv NIE welche bekommen,aber die sind Lieb und nett.Haben sich mit der Situation abgefunden und machen das BESTE draus,OHNE Frust.Würde mich auch mit Leuten die sich über Mütter und Schwangere das Maul zerfetzen definitiv nicht abgeben.Komm wir gehen rüber,da gibt es solche ZICKEREIN UND NEIDISCH lästern NICHT,
Trotzdem allen andern,VIEL Glück und auch für Euch alles Gute auf eine baldige SS

ja, da haste wohl RECHT!!!!

Ja, ab rüber zu den netten Damen, die sich für andere freuen und ncht zicken und lästern.
Auch ich wünsche allen Damen hier ein Baby, niemals wäre ich so frech, es nicht zu wünschen oder evtl. auf kinderlose Paare rumzutrampeln.
Bis dann, Anita

Dankbarkeit @ Tahira

Liebe Anita!
Liebe Anita!
Ich hoffe, Deine Frage ist ernst gemeint. Deshalb versuche ich auch mal, sie ernst und unaufgeregt zu beantworten.
Ja, die meisten Frauen hier wollen wirklich Kinder haben. Diejenigen, die keine wollen, haben es sehr lange versucht und verabschieden sich jetzt von dem Thema, um nicht daran kaputt zu gehen.
Ich hoffe, Deine Frage ist ernst gemeint. Deshalb versuche ich auch mal, sie ernst und unaufgeregt zu beantworten.
Ja, die meisten Frauen hier wollen wirklich Kinder haben. Diejenigen, die keine wollen, haben es sehr lange versucht und verabschieden sich jetzt von dem Thema, um nicht daran kaputt zu gehen.
Wenn Du häufiger hier mitliest, müßtest Du merken, daß ab und zu auf Schwangeren und Müttern herumgehackt wird, aber nun wirklich nicht permanent.
Ich glaube wirklich ganz ehrlich und aufrichtig, daß die allermeisten Frauen hier gerade nicht "eklig" sind zu den Müttern in ihrem Bekanntenkreis, sondern so lieb und nett wie Deine Freunde, nur manchmal einfach ein Ventil brauchen. Und wo sollen wir uns denn auskotzen, wenn nicht hier? Gerade hier tut es doch niemand weh, es sei denn hier liest jemand mit, um seine Vorurteile bestätigt zu bekommen.
Achte doch mal darauf, in wie vielen Postings Frauen sich hier Sorgen um vernachlässigte Kinder machen oder ein niedliches Kind gern mitgenommen hätten.
Lies bitte genau, es sind durchaus nicht Mütter generell, die hier ihr Fett weg bekommen, sondern meist die, die ständig genervt und gestreßt sind und über ihre Kinder meckern.
Ich persönlich kann Undankbarkeit von Müttern wirklich nicht gut ertragen, seit ich auf unser Kind warte. Mir fehlt oft einfach Respekt vor dem Wunder Leben.
Und ganz ehrlich: die fiesesten Bemerkungen über nervige Kinder höre ich von jungen Müttern. Komischerweise wollen sie das Recht, Kinder nervig zu finden, für sich abonnieren. Z.B. können sich meine Freundinnen mit kleinen Kindern stundenlang darüber auslassen, wer um 5.30 h und wer erst um 6.30 h aufstehen muß, aber wenn ich auch nur sage, daß ich sonntags gern länger schlafe, bin ich schon kinderfeindlich.
Wenn ich nicht erzähle, daß ich Kinder will, werde ich für kinderfeindlich, karrieregeil, vergnügungssüchtig, egoistisch und materialistisch gehalten, und zwar ohne nähere Betrachtung, einfach aus der Tatsache heraus, daß ich eine kinderlose Frau Mitte 30 bin.
Wenn ich sage, daß wir uns Kinder wünschen, es aber noch nicht geklappt hat, muß ich mir entweder anhören, wir müßten uns einfach nur entspannen, Reisen etc. sei nur "Ersartzbefriedigung" oder es gibt irgendeine Variante des Themas "zu dumm zum Vögeln".
Das kann doch mal zu Frust führen, oder nicht?
Darf man dann nicht mal wütend werden, wenn andere davon sprechen, ein Baby "machen" zu wollen?
Ich fand es nicht gut, daß Dexis Anjali namentlich erwähnt hat, ich lese auch nicht in Kurvenforen, aber auch ich stehe fassungslos davor, wenn eine Frau im zweiten Übungszyklus meckert, das sei früher schneller gegangen, statt dem lieben Gott dankbar zu sein für 6 gesunde Kinder und bald ein 7., das ich ihr aufrichtig gönne und wünsche.
Kannst Du nicht verstehen, daß man sich da mal nach dem Warum fragt?
Wußtest Du, daß Therapeuten langjährige Kinderwunschfrauen oft als Trauerfälle behandeln? Spürst Du nicht unter Wut und Bitterkeit ihre Trauer?
Und was ist an Neid eigentlich schlecht? Neid ist ein Ausdruck von Sehnsucht, der ist hier durchaus angebracht.
Mißgunst ist wirklich nicht schön, aber absolut menschlich, wenn man Himmel und Hölle in Bewegung setzt für ein Kind und dann doch mit leeren Händen da steht, während andere jammern, daß sie lieber ein Sommer- als ein Winterbaby hätten oder warum gerade sie den dritten Sohn haben müssen, wo ihnen hübsche Kleidchen doch so gut gefallen.
Übrigens bemerke ich Neid und Mißgunst auf der anderen Seite genauso. Ich kenne diverse junge Mütter, die der Neid auf berufliche Anerkennung, Fernreisen, ausschlafen und schöne Klamotten ganz bitter und ungerecht macht.
Bitte laß uns doch unseren Raum für Wut und Neid und Traurigkeit und auch für's ablästern. Wir tun das doch nicht in Mütterforen.
Am Ende dieses langen Plädoyers für das bessere Verständnis grüßt Dich Carla ganz herzlich.

DAs hast du schööön geschrieben !!!!! LG

Re: DAs hast du schööön geschrieben !!!!! LG

Danke, Glasi, das tut gut.
Es wäre so schön, wenn man mal die richtigen Leute zum Nachdenken bringen würde, dann könnte man beiden Seiten viel Kummer ersparen.
Liebe Weltverbesserer-Grüße von Carla

Hallo Carla,

ich glaube das vergeblich. ich habe hier auch schon so oft versucht, allen Aussenstehenden zu erklären, warum uns dieses Forum so wichtig ist. Aber einige besitzen so wenig Einfühlungsvermögen, dass sie es einfach nicht verstehen wollen!
Ich reagiere auf solche Postings einfach gar nicht mehr und freue mich, dass es auch noch verständnissvolle Menschen gibt (egal ob nun KiLos oder Mütter), mit denen man sich hier austauschen kann. Es wird es immer wieder geben, dass hier manche bewusst etwas falschh verstehen, um dann wieder an die Decke zu gehen und ihren ganzen Frust an unszulassen. Wahrscheinlich brauchen die das, damit es ihnen besser geht. Anders kann ich diese Diskussion (und schau bitte mal ins ET-Forum, wie da über uns gelästert wird!) nicht verstehen.
Aber zum Glück kehrt danach meist schnell wieder Ruhe ein und wir können zu wichtigerem übergehen.
Aber du hast es wirklich sehr gut geschrieben. Leider wird es dir von denen keine sagen!
GGGGLG Claudia

@carla72

Hallo Carla,
ich hatte eben eine lange Antwort geschrieben, doch die ist anscheinend nicht durchgedrungen.
Ich habe Dein Schreiben nachvollziehen können und wünsche Euch alles Gute. Schluss mit dem Krieg, das ist es nicht wert.
Jeder hat wohl seine eigene Vorstellung, vielleicht sollte keine Partei auf der anderen rumhacken oder lästern.
Ich werde trotzdem hier weiterlesen, denn ich habe ki-lose Bekannte und die sind mir nicht schnurz.
Ein bisschen Verbitterung bei ki-loser Situation ist normal, ich finde es nach wie vor nicht gut, ständig auf SS Frauen oder Mütter rumzuhacken,
aber es ist Euer Forum, Ihr könnt damit machen, was Ihr möchtet.
Wir im ET-Forum werden sicherlich weiter "jammern" und uns über die kleinsten Veränderungen ausfragen, so wie es halt schwangere Frauen eben gerne tun.
Liebe Grüsse, Deine Anita

@anjali

Ich glaube ihr habt Dexis Beitrag einfach in den falschen Hals bekommen, der war garantiert nicht böse gemeint.
Ich lese hier häufig mit weil die Mädels hier nett und locker drauf sind, und keine typischen Muttis (aber nicht weil sie nicht Mutter sind, sondern keine Mutti-Typen). Ich finde du hast sie ganz schön angegriffen und das sehr verletzend...schade.
Ich selbst bin auch immer einfach schwanger geworden (5x), und habe in den zwei oder drei ÜZ wo es nicht geklappt habe, auch ganz schon "gelitten" *g*, aber fühle mich durch Dexis Beitrag überhaupt nicht angegriffen, warum auch? Ich kann sogut nachvollziehn, wie frustierend es sein muß zu lesen wie schnell es bei dir (oder mir) oder sonst wem geklappt hat und wie sich andernorts SSen einstellen wie sonst nur Grippeviren oder so. Ich versteh das selbst nicht, wie ungerecht so was manchmal verteilt ist. Darüber könnte ich, wenn ich betroffen wäe, auch das Kotzen kriegen.
Denk mal drüber nach. Außerdem war der Beitrag auch für dich bestimmt, niemand konnte damit rechnen das du das liest (auch wenn jemand meinte es wohlmeinend petzen zu müssen), war ganz sicher nicht zu deinem Ärgernis da.

Re: @anjali

Ich glaube es hat nichts mit petzen zu tun.Sicher ist es traurig wenn man ein Kind möchte es aber trotz aller Bemühungen nicht Klappt,aber wenn ich lese,"Oh gott,im 1.ÜZ hat es nicht geklappt,heul,heul,da wärst Du auch sauer.Lasse mir auch keine RAUS NEHM ZYKLEN unterstellen,Du etwa?Ich glaube auch kaum,das Sie sich anmaßen kann über meine FG's zu urteilen.Es ist traurig genug ein Kind zu Verlieren,aber sowas kann nur eine MUTTER verstehen.Sicher mögen die Mädels nett sei,keine Frage,aber sowas geht unter die Gürtellinie.Es ist Ohne Frage Ungerecht,das einige Mädels hier nicht SS werden,aber solche Lästerposting's sind einfach nur mieß und ich bleibe dabei,das Sie Frustriert ist.Sicher hat Sie auch Gründe(hab das Profil gelesen)aber man kann doch nicht Schwangere verurteilen nur weil man selber nicht SS wird.Wenn mich das alles soooo belstet und die WEHWEHCHEN im ET Forum mich nerven dann halte ich mich von solchen Seiten fern.
Mandy

Re: @anjali

Hallo! ich halte mcih von soclehn Foren fern, bin nur auf Dexis Tip hin mach eingeschlichen.ja, ich nerven Wehwehchen bis zum gehtnichtmehr...ich war selbst schwanger und mich hat das Et-forum sowas von gernervt,ich war da schnell wieder weg....im SS nach IVF war es viel besser...Nochmal zu den wehwechen...ich habe beruflich viel Leid und Elend gesehen und werden es in den nächsten 30 Berufsjahren auch noch,da sind für mich SS-Leiden nicht der Rede wert.Darüber verliere ich kein wort.
LG Glasi

Re: @anjali

Hallo Iaynah,
vielleicht meinst Du als Petze mich, denn ich habe Anjali06 auf diesen Beitrag hingewiesen.
Ich finde es nur nicht korrekt, wenn hier in einem ganz anderen Forum über andere Frauen dermassen schlecht geredet wird.
Diese Damen haben ja wohl "gepetzt", sie hätten ja auch einfach nur ihren Namen weglassen können, da hätte man ja dann raten können, wen die wohl meinen.
Ich wäre froh, wenn mich jemand von aussen her über so eine blöde Hetzattacke informiert hätte, nur dann hätte ich auch, wie Anjal106 auch, antworten können.
Diese Damen kennen Anjali06 nicht und reden über sie und haben auf ihren Gefühlen rumgetrampelt.
Wenn die was an ihr nicht mögen, sollen sie´s doch "persönlich"machen als auf einem Territorium, wo sich Anjali06 nicht aufhält.
Natürlich ist es traurig, wenn man keine Kinder kriegen kann, aber hier im Forum wird andauernd häftigst über ss-Frauen oder Mütter gelästert, das ist ja schon echt übel.
Liebe Grüsse, Deine Anita

Re: @anjali

Ich sagte ja auch "wohlmeinend" petzend *g* - und es wären überhaupt keine Gefühle verletzt worden, wenn du nicht anjali (die persönlic überhaupt nicht gemeint war, so wie es hier auch verstanden worden ist, sondern nur ein BEISPIEL war, wie schnell es anderswo geht) drauf hättest hinweisen müssen, m.E. mit der schon grundsätzlichen Stimmungsmache, hier würde abgelästert.
ICH habe es so eben überhaupt nicht empfunden, fühle mich nicht verletzt und auch nicht angesprochen, obwohl es auf mich ja theoretisch auch passen könnte. SO wie du es empfunden hast (Hetzattacke usw.) hat es HIER überhaupt keiner verstanden.
Was dagegen so zurück kam, von wegen "nur eine Mutter könne das verstehen" usw. ist mal wieder einfach nur traurig.
Manchmal denke ich andersherum, nur eigene Kinderlosigkeit kann einem evtl. zu der nötigen Sensibilität helfen, das zeigen jedenfalls die regelmäßigen Hackattacken der hier reinschneienden Mütter, wovon großherzige Herablassenheit wie "naja, wünsch dir trotzdem das du auch mal Mutter wirst" manchmal sogar noch das Netteste ist *ironie*.

Re: neulich im SS-Kurven Forum

Huhu,
ist eigentlich überflüssig, nochmal auf die Postings zu reagieren, aber mir ist gerade danach :-))
Also, ich hab dexis' Posting ganz anders aufgefasst. Nicht als Lästerei über Schwangere, sondern eher als Ausdruck ihrer Verwunderung darüber, dass es bei manchen klappt wie am Schnürchen - und zwar 6 und mehr Male hintereinander - und wir armen Würstchen nicht mal einen einzigen Winzling - trotz 60 und mehr ÜZ, trotz aller erdenklichen Repromaßnahmen - zustande bringen.
Dass sie darüber spekuliert hat, dass die 6fache Mutter einige ÜZ unterschlagen haben könnte, habe ich eher als "Trost für das eigene Ego" aufgefasst (so nach dem Motto: naja, war ja wenigstens nicht gleich der erste ÜZ....).
Ach ja, Mandy, stimmt, die meisten hier sind schrecklich frustriert wegen der Kinderlosigkeit, an schlechten Tagen kommt bei vielen auch noch eine gute Portion Verbitterung hinzu. Frustration ist aber eine ganz normale menschliche Empfindung und eignet sich eigentlich ziemlich schlecht dazu, sie anderen vorzuwerfen. Oder wartst/bist Du wegen nichts in Deinem Leben von Zeit zu Zeit mal frustriert?
LG, Cherish

Re: neulich im SS-Kurven Forum

Hi Cherish, du sprichst mir aus der Seele, ich hatte dexis posting genauso aufgefasst wie du und staune Bauklötze dass sich die Mütter hier sooooo aufregen. Das verstehe ich nicht, scheint aber normal zu sein, denn sowie hier das kleinste Fitzelchen auftritt, an dem man irgendein Molekül Anti-Mutter-Duft erschnüffeln KÖNNTE, treten einige Mütter auf und schlagen um sich, auch die Formulierung "das kann nur eine MUTTER verstehen", zeigt ja, wie einfühlsam sie im Forum auftreten.
Naja, von mir aus sollen sie sich aufregen, denn für mich zeigt deren "Schnüffeln" nach Negativem im Forum, dass sie ihre Freizeit seltsam einsetzen. Damit meine ich Die Mütter, die hier immer meinen dazwischenschlagen zu müsse, nicht die ganzen netten Mütter, die hier auch regelmäßig posten. LG Fendi

Totschlagargument

Hallo Fendi,
genau dieses "das kann nur eine MUTTER verstehen" ist das, worüber ich mich am meisten aufregen könnte.
Ich finde es so paradox, mit einigen Müttern im Freundeskreis soll ich dauernd über Kinderthemen reden, aber wenn ich es tue (interessiert mich ja auch wirklich), darf ich bloß keine gegenteilige Meinung haben. Dann wird wieder die große Keule geschwungen: Wumm, Du bist keine Mutter, peng, Du hast ja keine Ahnung, zack, wie kannst Du nur!
Ich bin ein intelligenter, gebildeter und vielseitig interessierter Mensch. Ich kann zu fast jedem Konversationsthema etwas sagen, nur nicht mehr zu denen, zu denen mir der Mund verboten wird.
Wieso wundern sich diese Leute eigentlich, wenn man das nächste Mal auf so einem Treffen nicht erscheinen will. Klarer Fall von Kinderfeindlichkeit.
Beste Grüße von Carla

Re: Totschlagargument

Hey Carla, diese Totschlagargumente wurden mir bisher nur sehr indirekt und subtil untergejubelt.
Nicht nur Kinderfeindlichkeit, auch mili-Mütterfeindlichkeit wird einem dann unterstellt (ist das hier genau das gleiche:) und täglich grüßt das Murmeltierchen!!!). Witzig ist nur, dass man sich selbst so fühlt, als sei man von mili-Müttern als Mensch 2. Klasse angesehen, aber umgekehrt haben mili-Mütter Sorge, als nicht erwerbstätige als Muttis angesehen zu werden. Wenn man sich einfach gegenseitig in Ruhe lässt und nicht jedes KiloWörtchen auf die Goldwaage legt, gäbe es keine problems. Und hey, ich habe zum Glück das Problem mit mili-Müttern nicht, meine Kilo ist eine ganz private Angelegenheit, die ich mit euch und mit nahen Menschen teile. Wir nehmen den mili-Müttern einige Äußerungen ja auch nicht extrem übel - immerhin antworten ja noch einige von uns! ;) LG Fendi!!!

Re: Totschlagargument

Huhu Fendi,
nee, dieser Art von Frauen möchte ich das Problem auch nicht nahe bringen, aber die Themen kommen doch immer wieder auf.
Z.B. haben wir unter alten Freundinnen zu viert die Hochzeitspläne der einen diskutiert. Zwei junge Mütter, die schwandgere Braut und ich. Ich habe vorsichtig gesagt, daß ich es für keine gute Idee halte, eine Hochzeit 5 Monate nach der Geburt zu planen, wenn man stillen will und auch daß ich abstillen nur wegen einer Hochzeit nicht ideal finde. Natürlich hieß es wieder, ich hätte keine Ahnung. Aber woher nimmt bloß eine Neuschwangere den Wissensvorsprung???
Es gab also eine Hochzeit mit diversen Stillpausen, aber ich habe mich gehütet, nochmal was zum Thema zu sagen...
Lieber Wochenendgruß von Carla

Re: Totschlagargument

Carla! Also du musst doch hier mittlerweile von den miliMutters gelernt haben, dass einige Frauen mehr recht haben als andere. Aber ich muss sagen, bei der Hochzeit mit Stillpausen hatte die Braut auf jeden Fall die volle Aufmerksamkeit der gesamten Hochzeitsgesellschaft, denn immer wenn sie mit vielsagenem Lächeln verschwand, wusste jeder: xy muss stillen! Ist ja scheinbar in dieser Phase das Wichtigste, das es gibt, versteh ich sogar!! Ich hoffe doch wohl, dass die Braut nicht vor versammelter Mannschaft das Brautkleid geöffnet hat?! LG Fendi, ? im Gesicht

Re: Totschlagargument

Wie beknackt: Da kann man doch wirklich mal abpumpen und
aufwärmen lassen, aber wahrscheinlich denken solche Leute
dann, das Kind nimmt Schaden, weil's einmal nicht direkt
nuckeln darf. Ich find die deutsche Zwangsbestillung
irgendwie doof.

Re: Totschlagargument

Grad hab ich so gedacht, dass ein Still BH ja nicht so der Traum unterm Brautkleid sein kann, aber in der Phase ist das Kind wohl wichtiger als der Mann. Diese Stillmania finde ich auch befremdlich. kann man noch so emanzipiert sein: In meinen Augen gehören Brüste nicht in die Öffentlichkeit. Hat die Braut denn auch ein Kirschkernstillkissen gezückt? Und wenn hoffe ich doch dass letzteres weiß war? LG Fendi

@Fendi und Arte

Huhu Ihr beiden,
nein, nein, meine Freundin sah wunderschön aus in ihrem cremefarbenen Corsagenkleid und hat auch keinen Film vom Stillen gemacht. Aber egal wie diskret man sich zurückzieht, Hochzeit ohne Brautpaar, ist halt keine mehr.
Take care, Carla

Re: Totschlagargument

Hallo Carla.Denke mal Ihr seid KEINE Mütter 2.Klasse.Mutter sein muß man auch erst lernen.Wie gesagt,habe in meinem BK auch 2 die definitiv keine Kinder bekommen,aber Sie sind gern bei mir gesehen und müssen auch kein Babysitter spielen.Sicherlich haben Sie die ein oder andere Frage,welche ich gern Beantworte falls ich es kann.Das mit dem Satz "kann nur eine Mutter" verstehen war sicher nicht so gut gewählt;SORRY.
Kinderfeindlich ist glaube auch was anderes.Macht Euch keine Gedanken.Sollange Ihr noch Hoffnung auf das Kinder kriegen habt,ist noch nichts zuspät.
Dies ist ernst gemeint.Ich wünsche Euch allen ganz schnell Ss zu werden.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen