Suchen Menü

nach langer Zeit wieder da

Hallo Ihr,
ich habe eine ganze Weile Pause gemacht - das ist nun ca. 3 ICSIs & 2 Kryo-Versuche her. Wie ihr euch denken könnt, waren alle Versuche erfolglos.
Eine Weile habe ich im Forum der Frauenklinik geschrieben, wo ich in Behandlung war. Dort wurde von den anderen Teilnehmerinnen nie akzeptiert, dass eine Kinderwunschbehandlung auch ohne Kind mal zu Ende sein kann - und doch ist sie das nun für einig von uns. Uns wird geraten, nicht aufzugeben. Aber irgendwann ist es Zeit, einen Schlußstrich zu ziehen. Und deswegen bin ich nun wieder hier.
liebe Grüße!
Bisherige Antworten

Re: nach langer Zeit wieder da

Auch wenn ich bisher meist stiller Leser war/bin, kommt auch für mich die Zeit des "sich damit abfinden". Nach 10 jahren ohne Pille und 5 Jahren Kiwu mit 6 negativen icsi's ist weitere Hofnung in diese Richtung wohl eher utopisch. Nun heißt es neue Perspektiven finden und diesen nachgehen. Ich wünsche Dir, das Du diese findest. Toi toi Ira

Re: nach langer Zeit wieder da

Tja, ich denke, es gibt viele Paare, die sich abfinden müssen - nur findet man die nicht in den Kinderwunschforen. Dort sind die, die immer weitermachen.
Ich habe mich vor einiger Zeit selbständig gemacht, bin also zumindest beruflich sehr gefordert. Am meisten hilft mir aber mein kleiner Privatzoo. Mein Mann und ich kümmern uns um Tiere, die keiner haben will. Zur Zeit haben wir vier Wellensittiche und drei Katzen (Frauchen verstorben, die Katzen sind zu alt zur Vermittlung). Nur Hunde können wir nicht aufnehmen - die kommen zu meiner Mutter. :-)

Re: nach langer Zeit wieder da

hallo! sorry, wenn ich dir widerspreche, aber mein süßer und ich haben uns ohne eine einzige kiwu-behandlung mit der kinderlosigkeit abgefunden, weil es für uns nicht in frage kam. eben wegen der belastungen und erfolgsaussichten und natürlich auch wegen der kosten. wenn ich auch für vieles verständnis habe und nie behaupten würde, dass dieser prozess -psychisch gesehen- für uns schon völlig abgeschlossen ist, verstehe ich die naivität mancher betroffener nicht. aus beruflicher erfahrung weiß ich, wie viele (nicht alle!!!) ärzte sich prima auf kosten der paare damit bereichern. die erfolgsaussichten sind und bleiben sehr gering, bei vorhandenen risiken für mutter und kind. das ist leider die wahrheit. verstehe aber jeden, der hofft und das durchzieht und würde das nie verurteilen. den kleinen zoo haben wir auch schon so halb ; ) und der beruf ist wichtiger dnn je-schlecht dann, wenn es da mal nicht so gut läuft. eines aber "lehrt" mich diese zeit: mehr jeden tag zu leben und gelassener zu sein. was kommt, wissen wir alle nicht. in diesem sinne herzlich willkomen und alles liebe schnuffi

Hallo

Ich denke, die Entscheidung gegen die Repromedizin ist genau so schwer wie die, es doch zu versuchen. Für uns war die Verlockung sehr groß, dass es vielleicht doch funktioniert. Heute denke ich etwas anders darüber. Das eine oder andere hätte ich uns gerne erspart. Immerhin MÜSSEN wir jetzt einen Weg finden, damit klarzukommen.
liebe Grüße!

Re: nach langer Zeit wieder da

hallo nochmal-dachte mir schon, dass ich mich falsch ausgedrückt hatte. mein "widersprechen" galt nicht eurer entscheidung, es zu versuchen (niemals!!!!), sondern deiner annahme, dass keine oder selten leute im forum sind, die sich sozusagen damit abgefunden haben. da füglte ich mich angesprochen :) wegen dem klarkommen habe ich noch einen buchtipp (ganz neues buch, gerade erschienen). wenn es dich interessiert, würd ich ihn dir lieber privat mailen, weil die autorin dieses forum gut kennt und ich auf dem wege keine "offizielle" werbung für sie machen will. alles liebe für die ostertage und ich hoffe, du hast dich nicht zu sehr angegriffen gefühlt. es war andrs gemeint!!!!!! schnuffi

Re: nach langer Zeit wieder da

hallo schnuffi, der buchtip interessiert mich auch. ich bin grad dabei, abzuschliessen nach 2,5 jahren. werde dieses jahr 44, deshalb wurde es für mich mal zeit. es wäre toll, wenn du mir den titel mailen könntest. danke schon mal! akitu

Re: war verreist

Hallo, war ein paar Tage unterwegs - daher die späte Antwort. Über den Buchtip würde ich mich sehr freuen. Wäre schön (meine mail-Adresse ist im Profil, glaube ich).
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, keine Sorge. Und ich bin sehr froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich war zuvor in einem anderen Forum. Als ich dort mal angedeutet habe, dass ich mit der Behandlung nicht weitermachen werde, wurde ich sofort angegriffen.
Dabei geht es mir seit langem wieder richtig gut, seit wir uns entschieden haben, den Kinderwunsch aufzugeben. Ich schlafe besser und - ganz wichtig - kann wieder Schwangere und Kinderwagen ansehen ohne in Tränen auszubrechen.
liebe grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen