Suchen Menü

mir fehlen die Worte

Habe eben mit meiner Freundin in Deutschland telefoniert. Ich muss doch auf dem Laufenden bleiben, was dort so passiert! Und was erzählt sie mir? In ihrem Dorf ist eine 13-jährige ss und der werdende Vater ist 12!!!! Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. In dem Alter habe ich noch mit Barbies gespielt! Aber selbst wenn die Jugend heute früher so weit sein sollte als wir damals - wer alt genug ist für Sex, sollte zumindest soweit aufgeklärt sein, dass er etwas von Verhütung versteht!!! Das ist aber wohl bei den beiden noch nicht einmal das Problem, denn sie wollen das Kind bekommen!
Mir fällt nichts mehr dazu ein!
LG von einer fassungslosen Claudia
Bisherige Antworten

Mir aber auch ...

... das kann doch echt nicht angehen ... ich habe in dem Alter zwar auch schon mal den Jungs hinterher geschaut, aber an Sex war da nicht zu denken ...
Das sind doch beides noch Kinder, und die wollen dann das Kind bekommen? Unverantwortlich finde ich das.
Gut, aber was wäre die Alternative? Eine erzwungene Abtreibung? Wer weiss, was das dann auslösen kann.
Ich denke, eine für alle Seiten gute Lösung gibt es da nicht mehr, das Kind ist berteits tief in den Brunne gefallen ... armes Kind, noch ärmere Kindereltern!!
Fassungslose Grüße
Beate

Re: mir fehlen die Worte

hi claudia,
in vielen fällen sind das kinder, denen selbst jegliche form der fmiliären geborgenheit fehlt und sie versuchen dies auf so einem weg zu kriegen,....was für ein trugschluss.:((
lg karin

Re: mir fehlen die Worte

Was??????? Mit 12 und 13??? Da hab ich noch gekichert, wenn ein Junge mich ansprach....Und mit 13 hatte ich noch nicht mal meine Mens...
So richtig was dazu einfallen tut mir auch nicht :-(( Das arme Kind!
LG, Cherish

Re: mir fehlen die Worte

Gut, dann melde ich mich mal zu Wort.
Ich hatte bereits mit 11 3/4 meine Periode, war sehr neugierig und wohl zu dieser Zeit ziemlich frühreif.
Heutzutage sind alle früher in der Pupertät. Ich kann zu meiner Entschuldigung nur sagen, dass man früher bei weitem nicht so aufgeklärt war wie heute. Also insofern verstehe ich nicht, dass sie kein Kondom benutzt haben. Im Zeitalter von Aids sollte das garkeine Frage sein.
Ansonsten, sowas kann mal passieren. Lieber früh schwanger, als früh Aids. Ich will damit nicht sagen, dass ich das gutheiße. Aber man ist nunmal jung und dumm usw., mit einem Kind kann man Leben, mit Aids hat man in meinen Augen nicht allzulange dazu Zeit.
Die Frage ist doch, wie die Gesellschaft damit umgeht und was mit dem Kind und der Mutter geschieht?!
Purzl

Re: mir fehlen die Worte

Hi Claudia!
Begeistern tut mich das auch nicht gerade, aber ich denk mir dann immer: Maria und Josef waren nicht älter, Romeo und Julia auch nicht, sowas gabs immer, zu allen Zeiten (auch als wir und unsere Eltern und Grosseltern so alt waren) und wirds wohl auch immer wieder geben. Man ist nun mal in der Pubertät kein Kind mehr, sondern ein Erwachsener mit sehr wenig Lebenserfahrung.
Man kann den Dreien nur wünschen, dass sie ein Umfeld haben, das sie dabei vernünftig unterstützt und nicht an ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten vorbei "hilft".
Mehr einfallen tut mir dazu auch nicht ;-)
LG,
Darla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen