Suchen Menü

kleiner schreiender Säugling

Huhu! Heute hat eine Kollegin, die grad im Mutterschutz ist, mit ihrem Säugling einen Besuch aufer Arbeit abgestattet. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, das ganze Team stand drumrum, und einige haben gesehen, wie ich in etwa 3 m Entfernung daran vorbeigehechtet bin, ich habe quasi die Flucht ergriffen. Hab so getan als hätte ichs total eilig, hab nicht mal hallo gesagt, aber mit der Kollegin habe ich sowieso nie viel zu tun gehabt.
Hätte ich hingesehen und das Baby bestaunt, wäre es mir den Rest des Tages schlecht gegangen. Dann sollen sich einige lieber über mich wundern oder denken ich sei unhöflich. Wie reagiert ihr in solchen Situationen? Steckt ihrs besser weg? Hättet ihr euch dazugestellt? Blöde Situation. Die Kollegin hat gleich nach ihrer Einstellung die SS gemeldet. Ich war so anständig und hab vor dem "Üben" erstmal 1,5 Jahre gewartet. LG Fendi
Bisherige Antworten

Re: kleiner schreiender Säugling

Hallo Fendi,
ich glaube ich hätte es genauso wie du gemacht: vorbeigehuscht! Dafür brauchst du echt kein schlechtes Gewissen zu haben, vor allem weil du die Kollegin kaum kanntest.
Das Schlimme ist, wenn die Mutter dir dann erzählt, wie unglücklich sie wäre, ach ja das Kind wäre gar nicht geplant gewesen, sie wollte es abtreiben, hat aber den Termin verpaßt (neulich passiert!). Da will ich nur noch eins: das Baby wegnehmen! ;-)))
Und gleich nach der Anstellung schwanger? Tja, das ist leider eine häufige Situation. Meine Nachbarin hat immer laut und deutlich gesagt, sobald sie einen festen Vertrag in der Hand hat, wird sie mit dem Üben anfangen. Bum, gleich schwanger natürlich. Und dann sollen die Arbeitgeber mehr Frauen einstellen...
Mach dir keine Sorgen Fendi, alles in Ordnung bei dir.
Viele Grüße
Miranda

Re: kleiner schreiender Säugling

Hallo Fendi,
Bei mir gibt es Tage, da bin ich stark genug um mich zu dem "freudigen Ereignis" zu gesellen. Es gibt aber auch Tage, da schiessen mir die Tränen nur beim Gedanken daran in die Augen und ich fliehe so wie Du.
lg
ascona

Re: kleiner schreiender Säugling

Hallo Fendi,
nene, das ist schon völlig ok. Die ganzen letzten Wochen und Monate ist es mir ebenso gegangen. Leider sind hier alle unheimlich prodzierfreudig und -fähig, sodass es hier dauernd zu irgendwelchen Geburtsmeldungen und Babyvorstellungsrunden kommt. Wenn ich nicht bald ss werde, entlassen die mich sicherlich. ;-)
Derzeit kann ich es relativ gut ertragen - zumindest im Vergleich zu noch vor drei Wochen. Komisch, seit ich von dem neuen Miest wie PCO, OAT und Insulinresistenz weiß, was ja eigentlich alles nicht gut ist, habe ich neue Hoffnung.
Bis wir ss sind, ergreifen wir einfach je nach Tageskondition und Zyklustag ;-) weiterhin die Flucht. :-)
LG
Jani*

Kommt drauf an....

Hi Fendi,
bei mir kommt es ganz auf die Tagesform an, ob ich das junge Glück der anderen ohne Schaden überstehe oder nicht. Meistens macht es mir überhaupt nichts aus und manchmal....
An unserem letzten Urlaubstag hockten wir am Strand, dicht neben uns die Bilderbuchfamilie - Vater, Mutter, Söhnchen. Sie strotzten nur so vor Glück. Und was tat Cherish? Fing an zu heulen - oh Schreck, ich saß ja unter Palmen am Strand - weil ihr mal wieder allzu deutlich bewusst wurde, dass sie das vielleicht niemals erleben wird.... Ich hätte mir besser ein Beispiel an Dir nehmen und die Flucht ergreifen sollen, ist an manchen Tagen einfach besser für die Gefühlswelt. Aber zum Glück nicht allzu oft.
LG von Cherish, die es generell nicht mag, wenn Leute ihre Verwandten mit ins Büro schleppen :-)

Re: Kommt drauf an....

Hey Cherish, wie reagiert denn dein Mann wenn er dich dann so traurig sieht? Mein Mann kann nämlich mittlerweile nicht mehr verstehen, d´warum ich nicht endlich mich an den Gedanken gewöhnt hab, halt kinderlos zu bleiben. SOnst ist er aber n ganz herzensguter! LG F.

Re: kleiner schreiender Säugling

Hallo Fendi,
ich bin scheinbar masochistisch veranlagt, denn sobald ein Kleinkind auftaucht, reisse ich mich meist förmlich darum. Ich kann einfach nicht wiederstehen. Ich gucke in fast jeden Kinderwagen und frage auch die Eltern, wie alt, Junge/Mädchen etc. Hinterher gehts mir dann schlecht, klar :-( Aber ich kanns nicht lassen *ichblödeKuh*
Viele liebe Grüsse
Jutta

Re: kleiner schreiender Säugling

Hallo!
Jaja, das kenn ich - ich schotte mich jeweils auch ab:-) Da schau ich ganz
egoistisch zu mir!
LG Espoir

Re: kleiner schreiender Säugling

Hallo Fendi,
bei mir wäre die Neugier stärker gewesen.
Ich sehe gern Babies und guck sie mir genau an. An manchen Tagen freue ich mich darüber, an anderen frustriert es mich, an wieder anderen macht es mich traurig, Tagesform eben.
Wenn Du Dich so am besten gefühlt hast, dann war es für Dich richtig. Einen Depri-Tag ist die Kollegin sicher nicht wert.
Zur Anstandsfrist bei neuem Job: kommt drauf an. Verhütung einstellen, sobald man den Vertrag unterschrieben hat, finde ich auch etwas frech. Aber wenn ich jetzt den Job wechseln würde, würde ich sicher nicht verhüten. Wenn mein Kind gerade dann kommen will, dann soll es wohl so sein.
Liebe Grüße, Carla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen