Suchen Menü

fixe idee

hi,
nach einer fehlgeburt und vielen monaten mit sex nach plan kam heute der hinweis auf dieses forum. es tut gut zu lesen, dass ich/wir nicht alleine bin/sind.
ich zähle inzwischen schon die kreuzungen, an denen mal keine schwangere oder ein kinderwagen oder kleine kinder stehen. mit dem ergebnis - sie sind selten!
meine kollegen und -innen bekommen kinder, nachbarn, freunde, bekannte, und prominente ebenso. das kind von mette marit wird mich immer an die fehlgeburt erinnern...
und ich gönne es wirklich jedem, aber wie geht man mit dem frust um, der dabei hoch kommt.
ich möchte die fixe idee wirklich los werden - abschied nehmen, aber dass kann ich wohl nur, wenn ich (wie bei der fehlgeburt) dazu gezwungen werde.
meine gyn sagte nur, freuen sie sich, dass es überhaupt geklappt hat, schwierig, wenn ich doch die trauer deutlich spüre...
eine zukunft ohne kinder kann ich mir noch nicht vorstellen, auch wenn ch es versuche.
liebe grüße
s.
Bisherige Antworten

Re: fixe idee

Hallo Sarasah,
ich kann es auch nicht ertragen, wenn im Fernsehen wieder freudig darüber berichtet wird, dass wieder jemand schwanger ist. Meistens laufen mir dann die Tränen, weil ich immer an mich und meine verlorenen Kinder denke (hatte jetzt schon 3 FGs und dabei 4 Kinder verloren).
Vom dem Kinderwunsch kann ich mich einfach NICHT verabschieden. Ich liebe Kinder zu sehr und der Wunsch nach einem eigenen kleinen Wurm ist zu groß. Ich dachte immer solche Qualen wie mit den FGs kann ich nicht überstehen. Aber ich überstehe es.
Als ich gerade im FG-Forum ware, musste ich wieder total heulen. Wenn man seine Gedanken und Gefühle so niederschreibt, das nimmt mich echt mit.
Ich hoffe sooooooooooo sehr, dass wir auch irgendwann das Glück haben, aber glauben kann ichs noch nicht so recht, da ich schon 3 x enttäuscht wurde.
Wir beide und auch alle anderen müssen einfach weiter für unseren Traum kämpfen. Ich hoffe der Kampf hat Erfolg!!!!
Liebe Grüße
Moni mit 4* im Herzen

Re: fixe idee

Hallo Moni,
puuh - gestern war mal wieder ein Tag zum Fürchten. Eine Kollegin hat vor sieben Wochen eine Tochter bekommen. Gestern war sie nun mit Mann und Kind auf einmal im Büro und mein Herz rutschte eine Etage tiefer. Irgendwie freue ich mich ja für sie, aber andererseits tut es auch verdammt weh...
Jetzt warte ich mal wieder... und pünktlich einen Tag vor meinem Geburtstag wäre es so weit... was wäre das für ein Geschenk, wenn es geklappt hätte, aber nur nicht zu viel hoffen... aber das geht eben auch nicht.
Liebe Grüße
S.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen