Suchen Menü

ein unvergessener Sonntag

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern das Kind meines Bruders und meiner Schwägerin erlebt (KANN nicht mein Neffe sein) und bin entsetzt. Dass die Erziehung einen fatalen Verlauf nehmen würde, haben anderen Familienmitglieder schon immer vermutet, aber das Ergebnis ist einfach erschreckend. Dieses Kind dominiert Vater und Mutter. Es hat meinen behinderten Bruder schikaniert wo es konnte, mit den Schuhsohlen der Hausschuhe in seinem Gesicht herumgefuchtelt, sich vor ihn gestellt, damit er seine Lieblingssendung nicht sehen konnte und mit der Plastikpistole immer auf ihn geschossen. Als die Mutter ihn zur Ordnung rief, sagte er der TOn des TV muss aus, er wolle in Ruhe essen (er ist 6 und übergewichtig). Er hat dem Behinderten das Fernsehen nicht gegönnt. Weil er den Film doof fand und auch der Ton ihn gestört hat (war in einem anderen Teil des Raums).
Bei Tisch bauten Vater und Sohn, es waren lange noch nicht alle fertig, einen Flugzeitbausatz zusammen. Das Gespräch interessierte die beiden nicht.
Unseren Hund hat er bis zur Weißglut gereizt, als er dann knurrte, hat er ihn extra fixiert (mit den AUgen) und sich gefreut, als wir das Knurren bestraften (darf ein Hund ja nicht trotz allem) und der Hund dann jaulte (Kneifen ins Ohr). Dieses Kind ist bedenklich. Es geht mit Menschen und Tieren äußerst respektlos um. Als wir Bruder und Schwägerin dann sagten dass wir nicht zur Einschulung kommen werden (ca 5 Stunden Fahrt von uns aus) und den Hund vorschoben, fand mein Bruder das schwach. Lg von einer dauerkopfschüttelnden Fendi, die ihre Ma erstmal instruiert hat, etwas zu unternehmen (ich habe getan was ich konnte)
Bisherige Antworten

Re: ein unvergessener Sonntag

Hallo Fendi,
oh-oh, das hört sich echt schlimm an...wie mein Bruder damals, er durfte einfach alles, hat Vater und Mutter geschlagen, gebrüllt bis er alles bekam.
Fazit: es ist nichts aus ihm geworden, 3 Mal durchs Abi durchgefallen, findet keine Arbeit (na ja, sucht keine) und wohnt immer noch bei Mutti...
Vielleicht sollte sich jemand ein Herz fassen. Dem Kind wird mehr geschadet als geholfen. Wir leben in einer Gesellschaft und er sollte zu seinem eigenen Wohl lernen, darin zu leben, oder?
Viele Grüße
Miranda
P.S.: eigentlich ein Fall für SuperNanny, willst du sie nicht anrufen :-) hihihi

Re: ein unvergessener Sonntag

Das mit der Supernanny ist eine gute Idee, wir hätten unseren Spaß, denn mein Bruder lässt sich von keinem was sagen, schon gar nicht von einer Supernänny!!!! :) LG Fendi

Re: ein unvergessener Sonntag

Hallo Fendi,
aha, daher deine lobenden Worte vorhin. ;-) Ok, soo schlimm sind meine Neffen nicht. Aber ich finde, man muss auch nicht dauernd mit "Nein"-Rufen beschäftigt sein.
Dein Bruder und deine Schwägerin sollten sich dringend Hilfe suchen. Kann natürlich sein, dass sie das Verhalten des Sohns gar nicht stört, aber das kann ich mir bald nicht vorstellen. Vielleicht sind sie dermaßen hilflos und schämen sich, dass sie wie erstarrt sind. Dem Kind tun sie jedenfalls keinen Gefallen.
mir wird ja immer gesagt, ich würde meine Kinder sicherlich mal ganz wunderbar erziehen. Tja, ich würde es gerne ausprobieren ... und die Aussage bestätigen. ;-)
LG
Jani*

Re: ein unvergessener Sonntag

Hsllo Jani, ich hoffe für dich, dass du dein Erziehungstalent unter Beweis stellen kannst! Irgendwann! Die Eltern merkens nicht, sie sind so verblendet von ihrem kleinen Monsterli das sie auch erst nach JAHREN bekamen und er ist ihr Lebensinhalt. Wenn man ihn kritisiert, stellt man ihre Daseinsberechtigung in Frage. Meiner Meinung nix zu machen, mein Bruder lässt sich von mir schonmal gar nichts sagen, er fühlt sich als Familienoberhaupt (mein Vater lebt nicht mehr und meine Ma hat er gut im Griff). Hopfen und Malz totally lost. LG Fendi

Re: ein unvergessener Sonntag

Hallo Fendi,
Du siehst mich vollkommen entsetzt. Wie können Eltern es denn soweit kommen lassen? Damit tun sie dem kleinen Kerl doch auch keinen Gefallen. So wird der ja im Leben auch nie zurechtkommen.
Gut, daß Du Deine Mutter instruiert hast. So kann es echt nicht sein.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn nacheinander Hausschuhe, Pistole und Fressteller weggenommen bekommen hätte

Re: ein unvergessener Sonntag

die frage ist nicht, wie haben die eltern es so weit kommen lassen können, sondern sollte lauten "merken die eltern nicht endlich mal was?`"
denn das ist das schlimme - es sagt ihnen ja niemand, was sie tun/getan haben...weil man es sich kaum traut...und so machen sie weiter mit der erziehung, die asozial ist - gegen die gesellschaft.
so ein charmantes wesen haben wir auch in der familie - sie ist 5 und ich kann sie nicht ausstehen (ein absolut hinterhältiges, berechnendes, verzogenes, böses balg)...und da hilft es mir auch nicht, dass ich mich daran erinnere, dass das kind ja nichts dafür kann

Re: ein unvergessener Sonntag

du hast den Nagel aufs Köpfchen getroffen! Die Eltern merken nix, sind absolut fasziniert von dem, was sie dort heranzüchten. Das Kind finde ich kann schon was dafür, oder vielleicht auch wieder nicht, denn die charakterliche Veranlagung muss schon vorhandensein. Er liebt es, wenn er anderen schaden kann, das hat er auch bei seiner Oma zur Genüge praktiziert. LG Fendi

Re: ein unvergessener Sonntag

Hey Münsti, der kleine Monsterli ist so gerissen (sieht man schon in seinem Blick, ganz erschreckend) dass er so lange wartet, bis er unbeobachtet ist, die Eltern saßen mit dem Rücken zu ihm. Sie werden meiner Mutter gar nicht glauben, was sie ihnen berichten wird. Bin ich also wieder die böse, böse Intrigantin! No problem for me - not anymore... LG Fendi

Re: ein unvergessener Sonntag

HI Fendi,
das Kind kann ich mir richtig vorstellen!!!! Gruselig.
Mein einer Cousin ist auch so. Er wurde ähnlich erzogen, ist auch ein Kind, auf das die Eltern jahrelang warten mussten. Nun ist er 30, hat keinen Job, geht nicht mehr aus dem Haus, guckt den ganzen Tag Fernsehen und frisst McDonalds-Fraß. Er ist unglaublich fett....
Erziehung hat total versagt. Wir Kinder wollten früher nie mit ihm spielen, weil er immer so fies zu uns war und dann immer Recht von seinen Eltern bekommen hat. Er hat auch Tiere gequält, z.B. Fliegen die Flügel rausgerissen und sich dann schlapp gelacht, wenn die ohne Flügel rumgekrabbelt sind.
Dein Neffe tut mir Leid - aus dem wird bestimmt nichts. Und das ham die Eltern verbockt.
LG, Cherish

Re: ein unvergessener Sonntag

Huhu Cherish, laut Aussage der Eltern ist er entsetzlich intelligent. Beide Eltern sind beruflich außerordentlich fähig (Schwägerin sogar Cambridge-Absolventin) aber was ist wenn sie feststellen, dass er evt nur durchschnittlich begabt ist? Mein Mann hat sich mehrere Stunden mit ihm beschäftigt und hat keine Höhenflüge festgestellt (er spielt schon Schach, aber das hat ja nicht unbedingt was zu sagen, oder?) LG Fendi, desillusioniert vonnem Neffen ;)

Re: ein unvergessener Sonntag

Hi Fendi,
ja, schon komisch, dass viele Eltern ihre Brut für hochintelligent halten :-)))))))))). Dabei reicht doch intelligent bzw. normal intelligent durchaus aus, um ohne große Blessuren durchs Leben zu kommen (und auch als normalintelligent kann man Cambridge schaffen).
Eine Bekannte (Mutti) von mir hält ihren einjährigen Sohn auch für hyperschlau und hochbegabt. Sie hat mal allen Ernstes zu mir gesagt, dass ihr Sohn ihr Leid tue, da die Hochbegabten ja immer so schrecklich gehänselt werden! Und dass sie ihr Leben lang darunter zu leiden haben, dass niemand sie richtig fördern und fordern könne, weil niemand die wahren Fähigkeiten erkennen kann :-))))). Ich glaube eher, dass ihr Sohn ganz normal ist :-)))).
Ich hab mit 8 etwa Schach gespielt. Und ich bin ganz normal :-))))
LG, Cherish

Re: ein unvergessener Sonntag

Hi Fendi,
da hast Du ja wirklich einen netten Sonntag gehabt :-)
Ich glaube, daß Dein Bruder und seine Frau erstmal erkennen müssen, daß da etwas ganz arg schief läuft!
Aber ich kenne sowas. Bei meiner Schwester läuft auch alles schief in Bezug auf die Erziehung der Kinder.
Aber wenn ich etwas sage, dann wird dagegen gehalten, daß ich ja davon keine Ahnung haben kann.
Dabei habe ich manchmal das Gefühl, daß mein Mann und ich die Einzigen sind, die noch klar denken können.
Liebe Grüsse
Michaela

Re: ein unvergessener Sonntag

Hi Lenni, dieses Extra, noch klar denken zu können, gestehe ich uns auch zu :) Die Eltern des kleinen Monsters sehen auch alles andere als glücklich aus. Sie sind einfach nicht ehrlich zusich selbst. Ich glaube da kann man eifach nix machen. Offene Gespräche waren noch nie die Stärke meiner Familie. LG Fendi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen