Suchen Menü

die sache mit der deadline ....

Interessiert habe ich alle Beiträge zur deaadline verfolgt. Bis jetzt hatte ich immer geglaubt, dass diejenigen, die trotz KiWu wieder verhüten, um Abstand zu bekommen, überreagieren. Aber ich muss sagen, dass ich langsam diese Strategie gut finde, sie mir vielleicht auch helfen könnten. Seien wir mal ehrlich: wie oft haben wir schon versucht Abstand zu bekommen und haben dann absolute Rückfälle gehabt? Auch ich werde Ende April 35. Nie wollte ich so spät Mutter werden, ich fand es schrecklich, dass meine Mutter mich noch mit 37 bekommen hat, der Alterunterschied war extrem, was allerdings auch an Mamis Einstellung liegt. Allerdings fühle ich mich nicht wie 35, habe eher das Gefühl erst vor ein paar Jahren erwachsen geworden zu sein. Seit einiger Zeit kann ich mich ganz gut mit der Kinderlosigkeit abfinden, es wird keine Tempi gemessen, kein Cyclotest und Babycomp angewendet, alles verstaubt. Nach 3,75 Jahren der erste Schritt. Vorgestern erfuhr ich dass meine Nachbarin Zwillinge erwartet - und ich habe nicht geheult!!!! Ich habe nur gedacht, dass sie hoffnungslos wird überfordert sein, denn schon mit einer Tochter war sie nur am Meckern. Das leben ist wohl halt so wie es ist. ABER womit ich z Zt Probleme habe ist folgendes: ALLE meine Freundinnen haben kleine Kinder und sind irgendwie mit anderen Dingen beschäftigt, und sagen oft geplante Treffen mit mir wegen ihrer Kinder ab, die Kinder gehen halt vor und das verstehe ich auch. Wie lernt ihr denn Frauen ohne Kinder kennen??
Bisherige Antworten

Re: die sache mit der deadline ....

Hallo Fendi,
na, dann haben meine ausführlichen Erläuterungen ja zum Verständnis beigetragen ;-) Es ist doch so, richtig Abstand bekommst Du doch nur, wenn Du sicher sein kannst, dass der Zyklus an Tag x auch wirklich endet.
Das mit den Freundinnen kenne ich auch, die Treffen mit den Mädels, die Kinder haben, werden immer seltener...somit hat sich mein Kreis ein wenig verschoben. Entweder Frauen, die um einiges jünger sind als ich (was aber gar nichts ausmacht, wir verstehen uns prächtig - ich fühl mich halt vom Kopf her auch noch nicht wie 35) und noch keine Kinder haben, oder Frauen, die etwas älter sind und deren Nachwuchs aus dem gröbsten raus ist. Diese Frauen haben -wieder- was anderes im Kopf als Windelgeschichten ;-)So klappt es ganz prima. Aber bei Frauen mit kleinen Kindern seh ich auch schwarz, die Interessen sind halt doch zu verschieden...
LG
Nina

andersrum...

Liebe fendi,
also bei mir ist es andersrum. Ich dachte immer, man kann nur mit dem Kiwu abschliessen, wenn man verhütet. Aber jetzt merke ich, dass ich keine Verhütung brauche und dass es wirklich geht ohne auf den Zyklus zu schauen. Wundert mich selber und ich fühle mich sehr viel freier. Ich denke Verhütung wäre sowas wie eine Zwangsjacke für mich. Und nachdem ich jetzt 15 Jahre keine Pille mehr nehme, brauch ich das jetzt auch nicht mehr anzufangen. Schon alleine wegen Thrombosegefahr etc.
Und zu dem anderen Thema:
Das würde mich auch mal interessieren. Ich hätte auch sehr gerne jemanden, der auch mal spontan weg gehen kann. Ich habe nur Freundinnen mit Kindern. Die haben zwar trotzdem Zeit, aber sind verständlicherweise nicht so flexibel.
Lg Kerry

Die Sache mit den Frauen mit Kindern

Hallo Fendi, also bei mir ist es so dass ich mit einigen Frauen aus meinem Bekanntenkreis nun besser zurecht komme seitdem sie Kinder haben. Ich bin nicht so das Partytier und früher hat es mich oft genervt dass einige Pärchen aus meinem Bekanntenkreis immer die Nacht zum Tage machen mussten während mir schon die Augen zu fielen. Seitdem diese Frauen Kinder haben treffe ich mich viel lieber mit denen, man hat immer ein Gesprächsthema - die lieben Kleinen- und das Treffen wird sich garantiert nicht bis in die Nacht hinziehen. Für mich bzw. uns ist das sehr angenehm. Für andere Aktivitäten, Skiurlaub, Sylvesterparty etc. ist es natürlich schon angenehmer auf die Bekannten zurückzugreifen die keine Kinder haben. Hier habe ich die Erfahrung gemacht dass sich solche Bekanntschaften mehr oder weniger zufällig ergeben dadurch dass es ja offenkundig ist wer keine Kinder hat und diese Pärchen sich mehr oder weniger suchen, d.h. bei Parties o.ä. spricht man solche Leute gezielt an, stellt in der Regel schnell fest dass man auf einer Wellenlänge ist, meistens findet man auch ein gemeinsames Hobby (fast jeder betreibt irgendeinen Sport oder schwärmt für eine bestimmte Band o.ä.) und schon hat sich ein Anlass ergeben sich mal zum skaten, zu einem Konzert, Flohmarktbesuch etc. zu verabreden. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen