Suchen Menü

bis total down irgendwie

Hi Mädels!!
Wir alle hier haben ja gut und schlechte Phasen - im Moment bin ich mal wieder in einer schlechten :-(( und finde meine Kinderlosigkeit richtig schön besch*****!!!! Ich möchte mich am liebsten zusammenrollen und mich im Selbstmitleid suhlen :-((
Heute morgen im Zug saß ich neben zwei Müttern (Müttern, nicht Muttis), die auch beide auf dem Weg zur Arbeit waren. Sie haben sich ausgetauscht über die Problematiken der Kinderunterbringung während der Arbeitszeit und dass sie es ätzend finden, ständig angefeindet und als Rabenmütter hingestellt zu werden, weil sie arbeiten. Dann gings noch ein bißchen darum, was die Kleinen alles so anstellen usw. usw. Oh man, mir hat ganz schön das Herz geblutet!!! Ich möchte sooooo gern auch Kinderunterbringungssorgen haben.....
Und am Wochenende auf der Hochzeit musste ich ständig denken: "hat die Braut es gut - ist 10 Jahre jünger als ich, sie wird sicher keine Probleme haben, schwanger zu werden". Und meine Schwester sitzt daneben, meckert ständig mit ihrem 14 Monate alten Sohn herum (er darf z.B. keine Sachen runterwerfen, nach dem zweiten Mal Aufheben wird sie richtig sauer, meckert und lässt das Aufheben andere tun). Außerdem scheucht sie ihren Mann herum, mittlerweile sogar nonverbal, nur noch mit Zeichen!!! Ich würde sie am liebsten schütteln und ihr klar machen, was sie für ein Glück hatte, dass sie eine Familie gründen durfte, dass sie dieses Glück irgendwie festhalten muss, und dass sie ihre Liebsten nicht wie lästige Anhängsel oder Angestellte behandeln darf!
Eure heute sehr traurige und total deprimierte, den Kinderwunsch alles andere als verarbeitet habende Cherish
Bisherige Antworten

Sei mal ganz doll gedrückt!

Hi cherish,
ich kann Dich sooo gut verstehen...und all die anderen Mädels hier sicherlich auch!
Diese Phasen hat wohl jeder hier!
Wenn ich auch meine Schwester sehe, wie undankbar und genervt sie von ihren zwei Kindern ist, dann könnte ich k....!!!! (sorry)
Warum bekommen oft Frauen Kinder, die das nicht zu schätzen wissen??
Aber ich weiß, daß das Leben noch viele Überraschungen bereit hält!
Ich habe in meinem Leben schon so viele unerwartete Dinge erlebt, so daß ich immer an das Unerwartete und fast Unmögliche glaube!
Ich drück Dich! LG Michaela

Einen ganz, ganz dicken...

...*schmatz* für Dich! :-*
Leider kann ich Dir aus der Ferne nicht helfen.. na, ja ...es wäre wohl auch aus der Nähe nicht möglich. :-(
Ich glaube für uns gilt einfach:
Entweder heilt eine doch noch eintretende SS alle Wunden... oder eben doch ?die Zeit?!
(Um Gerechtigkeit geht?s hier ja nun mal leider nicht. *grmpf* / siehe ?die Braut?!)
Fühl Dich ganz herzlich umarmt...
Du bist nicht allein!
GGGLG
Suzy
(Mir hat in ?solchen Momenten? manchmal geholfen, über die Schattenseiten des Mutter-Seins nachzudenken... O.K. ....es hilft nicht immer...*zugeb*
*etwasratlosbin*)

ich gieße mal ein Füllhorn ...

Trost und ganz viele positive Schwingungen über Dir aus, in der Hoffnung, dass es wenigstens etwas - wenn auch vielleicht nur wenig - bringt.
Ich überlege mir gerade, was ich mir wünschen würde, dass man mir in so einer Situation dann sagt .... und weißt Du was ... es gibt nix - aber auch rein gar nichts - was einen (in dem Fall mich) dann wirklich trösten kann.
Das allerschlimmste für mich ist, dass noch nicht mal mein Freund micht versteht. Da kommen dann halt so Sprüche wie: Wir können da halt nix dran ändern. Du musst Dich doch mal irgendwann damit abgefunden haben. KiWu-Praxis geh' ich nicht. Basta.
OK - Selbstmitleid ---- ich komme! Wenn mich schon sonst keiner bemitleided, dann wenigstens ich mich selbst. Dann trink' ich mir noch ein paar Gläser Vino *kippdenvinoindenschädel* ... was das Selbstmitleid dann eher noch verstärkt ... und irgendwann hab' ich mich dann auch wieder aus dem tiefen Loch freigeschaufelt.
Das einzige, was wirklich hilft, ist der Zeitfaktor und die Gewissheit, dass auch wieder bessere (Gemüts)Zeiten anbrechen werden. Halte durch! GLG von Feli, die leider auch kein Patentrezept parat hält (in der Zwischenzeit leihe ich Dir meine Schaufel zum "aus dem tiefen Loch freischippen")

ja, ja, die Männer....

Hi Feli,
danke für Deine Worte! Es stimmt, es kommen wieder bessere Zeiten und auf die warte ich jetzt einfach mal...
Tja, und was die Männer angeht...Meiner ist zwar echt suuuper lieb, macht alles mit, was ich ihm vorschnacke und und und. Aber wehe, mir gehts schlecht. Er weiß dann einfach nicht, was er sagen soll. Und dann kommen Dinge wie "Wir können es halt nicht ändern". Streit ist dann vorprogrammiert. Als es an diesem Wochenende mal wieder soweit war mit einer Heulattacke, hab ich ihm gesagt, er soll wenigstens EINMAL genauso wütend sein wie ich und mit ganz üblen Wörtern über alle meckern, die Kinder haben. Er hats gemacht, und das hat geholfen. Irgendwann haben wir dann beide gelacht über die Wortkreationen, mit denen wir meine Schwester betitelt haben ("dicke fette faule Plunz" war noch harmlos).
Ich hab mal irgendwo gelesen (von einem Mann geschrieben):
"Männer wollen keine Kinder - bis sie welche haben"
Wär das doch bei uns auch so einfach: Solange, bis wir Kinder haben, wollen wir einfach keine. Dann hätten wir auch nicht dauernd Krisen!
Danke für die Schaufel! Cherish

dieses Wochenende scheit es ja ...

... in sich gehabt zu haben. Bei uns gab's auch Zoff *qualmundrauch*
Tja - leider würde mein Exemplar zuhause niemals mit mir mitmeckern und wütend sein ... ich hab da so einen sozialen, Flächendeckendgutmensch sitzen *grummel*. Der freut sich wie ein Stint über jede neue Brülltüte, die in unserem Umkreis geboren wird ... nur er selber kommt nicht in die Pötte.
Und wenn ich es mir alle paar Monate mal erlaube, so richtig deprimiert zu sein und mich selbst zu bemitleiden, dann kann er das überhaupt nicht verstehen (und das glaube ich ihm sogar auch, dass er nicht wirklich nachvollziehen kann, was da in mir vorgeht). Dann kommen so "kluge" Sprüche wie: "Hase - man muss immer versuchen, aus allem das Beste machen!" *ichkotzimstrahl*. In dem Moment könnte ich ihm eins mit der Bratpfanne überziehen ;-))) So viel zu meiner klaglosen Demut .... *ggg*
OK - versuchen wir also, den von Dir gelesenen Männerspruch für uns passend umzustricken ... In der Zwischenzeit werde ich mir noch regelmäßig ein paar Johanniskraut-Dragees reinpfeifen ... die bescheren einem so ein schönes LMAA-Gefühl =;-)))

Re: dieses Wochenende scheit es ja ...

Hi Feli,
unsere Männer könnten echt im Duett auftreten! Das mit dem "Besten draus machen" hör ich auch ab und an. Und freuen kann mein Göttergatte sich!! Puuuuhhh - stundenlanng eideidei mit all den süßen Kleinen. Und wenn ich ihm dann sage, dass mich das gaaaaaaanz doll stört (zumindest an Depritagen, sonst mach ich ja auch eideidei) sagt er noch: "Wieso? Das Kind kann doch nichts für unsere Lage" Ach ne, echt? Hätt ich gar nicht gedacht!!! *kotzmitimstrahl*
Wieso will Deiner eigentlich nicht mit in eine KiWu? Ist ihm Verschwindem in Videozimmer zu peinlich oder hat er ethische Bedenken?
Meiner wollte zuerst auch nicht (eher wegen peinlich und vor allem hatte er keinen Bock, sich zu kümmern (was sich bisher auch nicht geändert hat)). Ich hab ihn dann solange zugetextet, bis er klein beigegeben hat (er konnte es wohl nicht mehr hören).
Aber manchmal kommen echte Rückfälle: Ich zeig ihm lang und breit, WANN unser nächster IVF/ICSI-Versuch ansteht (Anfang Juli ist die heiße Phase mit Punktion und so). Soweit so gut. Zwei Tage später fragt er mich, ob wir nicht Anfang Juli in Urlaub fahren wollen??!! Grrrrr
Naja, alles in allem ist mein Mann suuuuuuuper lieb und unsere Ehe richtig klasse. Und ich würd ihn auch NIE hergeben. Aber dass er den KiWu nicht so dolle auf der Rolle hat wie ich, ist schon manchmal anstrengend - für beide Seiten!
Johanniskraut-Dragees helfen bei sowas? Muss ich mal ausprobieren, hihihi
LG, Cherish

Re: dieses Wochenende scheit es ja ...

Hallo Cherish, hallo Feli, mein Mann ist genauso, ich dachte nur bis heute, dass das nur bei meinem Schatzi so ist. Ist wohl typisch männlich, trotzdem nicht entschuldbar, mittlerweile rege ich mich aber nicht mehr drüber auf. Johanniskraut nehme ich auch immer, wenns mir über Wochen nicht so gut geht, kann ich auch nur empfehlen!!! LG Fendi

jajaja ... das gute Johanniskraut

Dauert aber etwas, bis es wirkt .... aber dann hat man irgendwann die la-la-la-Stimmung drauf ;-)
LG von Feli, die sich immer noch über den uneinsichtigen Mann zuhause aufregt *mitdemfussaufstampf*

Re: dieses Wochenende scheit es ja ...

... bei uns ist jetzt auch noch "zu allem Überfluß" seine Schwester ss. Die liebt er über alles & poliert in regelmäßigen Abständen ihren Heiligenschein, den er ihr aufgesetzt hat. Mann-o-mann ... vorletztes WE waren wir auf ne Hochzeit eingeladen und die sitzt mit ihrer dicken Kulla da rum ... und er dauernd an ihrem Bauch am rumtatschen *nackenhaarestell*
Hach - und wg. KiWu-Praxis, da hat mein Exemplar was ganz gerissenes drauf: Eigentlich liegt es ja nicht an seinen "fast nicht vorhanden Spermien" .... nöööööö .... dass ich nicht ss werde liegt nur daran, dass ich mich so drauf fixiere. Häääääää?
Hallo ---- ich kann das Thema sehr wohl mal ein paar Monate ausblenden ... aber gerade jetzt (nächsten Monat werde ich 39) wird mir mal wieder schmerzlich bewusst, dass so langsam mein Zug abfährt. Und bei dem Typen helfen keine nachvollziehbaren Argumente ... von Bitten und betteln sich doch etwas von der Stelle zu bewegen wollen wir hier erst gar nicht reden :-((((
Vor ca. 2 Monaten waren wir schon ca. 2 mm vor dem Punkt uns zu trennen ... nur weil der Herr nicht mehr ertragen kann, dass ich immer noch diesen zwanghaften (seine Worte!) Kinderwunsch hege. Und nun sind wir wieder an dem Punkt "das beste aus allem machen" ;-((
Ach ja - und verständnisvoll für andere Leute mit Kindern soll ich natürlich auch sein! Mich mit den anderen freuen ...
Na ja - ihr habt ja "wenigstens" einen Termin und ein Ziel vor Augen .... (ich drück euch natürlich felsenfest die Daumen & Du hälst uns hier ja bestimmt darüber auf dem Laufenden, hoffe ich doch ;-) ... davon sind wir ja noch meilenweit entfernt ... so ca. 87 x die Strecke vom Mond bis zur Erde und zurück ... Egal!
Ich glaube, ich bin z.Z. nur so depri drauf weil mein ES naht und mein Typ mal wieder ne Dienstreise just zu dieser Zeit geplant hat. Wech isser seit heute morgen .... und kommt erst wieder, wenn wir am Donnerstag in Urlaub fliegen. Supi. Aber mir reichts jetzt auch, über die vielen verpassten Chancen zu jammern .... bringt auch nix.
Und darauf ein Johanniskraut!
So - jetzt mach ich mich auf die Socken und düse zur Kosmetikerin ... lass mir die Sorgenfalten aus dem Gesicht ziehen ;-))) GLG und schönen Abend. Feli

uuuaaaahhhh, scheiße!!!

Wat is dat denn? Am Bauch rumtatschen? Das geht ja gar nich!!!!!!
Oh Feli, bei soviel Unverständnis kann ich verstehen, wenn Du ausflippst! Vor allem kann ich die Weigerung, eine KiWu-Praxis aufzusuchen, echt nicht nachvollziehen. Für den Mann bedeutet das: EINMAL in den Becher, that's it! Und das kann ER sogar noch zu Hause tun! Der ganze Rest liegt bei der Frau, samt der gesundheitlichen Risiken. Und wenn ihr wisst, dass er OAT III hat, hat er doch auch schon mal in den Becher?? Oh no!! Seine Weigerung könnte ich nur dann nachvollziehen, wenn er entweder keine Kinder will (was ich mal ausschließe) oder wenn er Repromedizin aus ethischen/religiösen Gründen ablehnt. Aber sonst? Vollkommenes Unverständnis - könnt echt ausflippen.
Mein MAnn würde seine Termine übrigens auch nicht (oder nur mit Heulen meinerseits) so legen, dass wir keinen ES verpassen. Aber - ehrlich gesgt - das seh ich mittlerweile locker. Hat bei uns in mindestens 40 Zyklen mit perfektem Timing nicht geklappt - also warum sollte es ausgerechnet jetzt?
Wohin gehts denn in Urlaub? Vielleicht habt ihr dort ja noch einmal Ruhe und Muße, über alles zu reden. Ich wünsch es Dir jedenfalls!!
GGGGGGGGGGGGGGGLG, Cherish

Re: bis total down irgendwie

Hallo Cherish, du bist sonst so eine starke Frau, das merkt man an deinen Beiträgen, auch du darfst mal ein Tief haben! Man fühlt sich in solchen Situationen, in denen man mit Müttern spricht bzw deren Gesprächen folgt immer so betrogen vom Leben, ne? Kenn ich sooo gut. Heute habe ich nach langer, langer Zeit mal wieder mit einer sehr netten Nachbarin gesprochen, die während unserer KiWu Phase 2 Kids bekommen hat und nun Vollmutter ist, und man hörte durchaus die negativen Seiten heraus, es wurde nur noch von Mahlzeiten gesprochen, die man einhalten muss, von der schwierigen Phase, die der Ältere hat und so weiter. Sachen, die mich gar nicht betreffen, die mich aber interessieren. Tauschen wollte ich mit ihr in dem Moment nicht. SO blass, richtig ausgepowert schien sie zu sein. Ich weiß, dass idch das bestimmmt nicht tröstet und schon gar nicht, wenn man sieht, dass manche Mütter um ihr Glück gar nicht wissen und nur noch austeilen! LG an dich Cherish! *drück* !!!! Fendi

Re: bis total down irgendwie

Hi fendi,
danke für Deine Worte :-))
Mit "ein bißchen vom Leben betrogen" hast Du vollkommen Recht, ein bißchen ist das wirklich so!
Danke fürs Drücken, geht mir eigentlich schon wieder besser
LG, Cherish

So, meine Süße!

Jetzt komm mal an mein Herz!
Das war natürlich auch total unglücklich mit dem Traum. Das hätte wirklich jeden runtergerissen.
Ich kann gar nichts sagen, um Dich zu trösten, weil ich weiß, daß es da nichts gibt. Auf der anderen Seite: Ein Leben wie das Deiner Schwester willst Du auch nicht führen, oder? Immer nur glücklich, wo eine Couch steht, und auf gerader Linie, um von ihrem Mann verlassen zu werden. Das macht der nämlich auch nicht ewig.
Und Ihr habt EUCH! Weißt Du, wieviele Ehen solche Probleme wie unsere nicht überleben? Ihr könnt so stolz aufeinander und auf Euch sein!
So, und jetzt laß Dich mal ganz lange und ausgiebig drücken. Und heul' mir ruhig die Schulter nass. Manchmal hilft schon allein das.
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen