Suchen Menü

bei uns fragt auch keiner mehr nach

Hallo ihr wartenden, hoffenden und manchmal hoffnungslosen! Ich bin auch schon (?) 35 und wir sind auch gegen IVF und ICSI, haben es mit Insemis versucht und weitere schließe ich nicht aus. Bin ZT 5 und es disullusioniert mich doch immer wieder, son ZT1. Naja und iuch liebe Kinder, nicht nur meinen Hund der mich gerade einmal abgeleckt hat. Aber mitlerweile freue ich mich an anderen Kindern, obwohl ich es auch nicht haben muss, mehr als 1 x im Monat zu babysitten. LG fendi
Bisherige Antworten

Re: bei uns fragt auch keiner mehr nach

Hallo Fendi
Na, das scheint hier ja der Club der 35 jährigen Kinderwunschgeplagten zu sein :-)) Was ist es bei euch?? Auch schechtes Sperma?
Sag mal warst Du nicht im Urlaub?
Ich hätte auch gerne einen Hund, aber mein Mann hat eine Tierallergie, so ein Mist!!! Obwohl ich das schon immer peinlich fand, wenn kinderlose Paare einen Hund hatten :-). Vonwegen Kindererstatz *lach*
Liebe Grüße von Tine

Re: bei uns fragt auch keiner mehr nach

Bei uns liegts an mir. Kannst ja mal im Profil gucken, ist aber nicht so aktualisiert - versuche, mich eher vom KiWu zu verabschieden. Wir haben auch beide Tierhaarallergien, haben aber beim Welpengucken die Nase mehrmals ins Fell gesteckt und haben dann ein Hundi gefunden, das wir beide vertragen. So traurig es klingt - wir mussten 3 Katzen wieder abgeben (aber in super Hände)aber haben nun eine die wir beide abkönnen!!!!! Ich fand früher Paare mit Hund auch komisch, aber inzwischen ist mir egal, was andere sagen, und man kriegt in der Tat blöde Sprüche von anderen, aber mittlerweile ist mir das ziemlich egal!!!! Man lernt und ich möchte unsere Viecher nie missen - nur im Urlaub schränken sie in bisschen ein, das ist klar. LLLGGG!!!! fendi

Wie...!Nase ins Fell stecken, das hilft????

Hallo Fendi
Ja, sag mal, wenn man die Nase ins Fell steckt und das keine tränenden Augen und schniefende Nase auslöst, heisst das dann, dass dieses Tier keine Allergie auslöst? Und ein anderes Welpen aus dem gleichen Wurf würde eine Allergie auslösen? Das ist ja interessant! Was man hier nicht so alles lernt! Das muss ich meinem Mann heute abend erzählen! Wr wird allerdings nicht so beeindruckt sein, denn er ist nicht so erpicht auf einen Hund, leider.
Mir wäre es auch egal, was andere Leute denken (da Hund und keine Kinder). Ich erzähle verschiedenen Leuten auch, dass ich gerne einen Hund hätte, und die wissen, dass wir probieren Kinder zu haben.
Liebe Grüße von Tine

Re: Wie...!Nase ins Fell stecken, das hilft????

Hey Tine, wir haben den Welpen und unsere Katze auch mehrmals besucht und mit der Nase im Fell geschnuppert und dann auch stunden danach noch darauf geachtet haben, ob Allergie kommt. Die meisten Menschen reagieren viel stärker auf Katzen als auf Hunde. Aber es kommt immer auf das individuelle Tier an, ob es eine ALlergie auslöst oder nicht. Allein, wenn man sich die Nase reiben muss nach dem Tierbesuch oder das Gefühl hat als hätte man Haare im Rachen kleben, die nicht weggehen wäre ein Zeichen, dass es mit dem betreffenden Tier nicht geht. Und so sehr wir Tiere LIEBEN, 3 Katzen mussten wir nach 2-4 Tagen wieder zurückgeben bzw weitervermitteln, bei denen hatten wir aber auch nicht geschnuppert. Ich weiss, klingt komisch, aber wir sind jetzt seit über 3 Jahren echt happy mit unseren beiden schwarzen Fellviechern!!!! LG fendi

Re: Wie...!Nase ins Fell stecken, das hilft????

Hallo Fendi
Das ist ein super Tipp, den ich mir merken werde!!!
Ich habe es meinem Mann erzählt, der hat mich erstmal kritisch angeschaut und dann gelacht. Aber wart's ab, dachte ich mir, das ist meine "Waffe" zum Ueberreden eines Hundekaufs. Irgendwann mal. Mein Mann mag Tiere, er ist mit Tieren aufgewachsen: Schafe, Kühe, Hund und Katzen, achja und Hühner. Aber plötzlich hat er eine Allergie.
Danke und liebe Grüße von Tine

Re: Wie...!Nase ins Fell stecken, das hilft????

Hey Tine, versucht es doch mal. Wir haben bei den "Züchtern" meist mit offenen Karten gespielt und unser Problem geschildert - erstaunlich aber die meisten hatten Verständnis. Man muss Tierhaarallergien sehr ernst nehmen, die meisten Menschen belächeln Allergien, aber eine Allergie kann zum Asthma werden und das ist schon lästig und gefährlich. Viel Glück!!!! LG anja

Re: Wie...!Nase ins Fell stecken, das hilft????

Hallo Tine,
bei uns gab es auch Probleme mit Tierhaarallergien - wir haben uns dann Minischweine angeschafft - geht allerdings nur wenn man einen vernuenftigen Garten hat - entgegen vieler Aussagen ist es mit absoluter Sicherheit eine Quaelerei die Schweinchen nur im Haus zu halten.
Viele Menschen die auf Tierhaare allergisch reagieren haben mit Borsten kein Problem.
Unsere Zwei - Siegfried und Roy - sind jedenfalls die besten "Dunkle-Wolken-Vertreiber" die man sich vorstellen kann :-)
Die sorgen nicht nur bei uns fuer gute Laune, sondern auch noch bei der ganzen Nachbarschaft!
Ach - wenn die sich auf die Seite fallen lassen um Ihren Bauch gestreichelt zu kommen und dann eine G änsehaut kriegen - ich kann dann nicht anders als zu lachen auch wenn ich gerade mal wieder meine Tage bekommen habe und wirlich traurig bin.
Gruss,
Ute

Minischweine..!!?? Wird ja immer doller hier :-))

Hallo Ute
Das ist ja echt witzig!!! Wie groß sind die denn??? Gehst Du mit denen auch spazieren? (Spass) Hören die auf ihre Namen und wie alt werden die denn?
Wir haben einen Garten. Das muss ich heute abned meinem Mann erzählen.
Liebe Grüße von Tine

Re: Minischweine..!!?? Wird ja immer doller hier

Hallo Tine,
klar hoeren die auf Ihre Namen und wie - man koennte ja was zu fressen verpassen wenn man nicht angallopiert kommt :-))) Schweine sind extrem intelligent - sie koennen deutlich mehr Befehle lernen als Hunde! Dadurch, dass Schweine aber sehr scheúe Tiere sind, braucht man viel Geduld die aber belohnt wird. Wenn Du mehr darueber erfahren willst gibt es eine sehr gutes Forum von Verein Schweinefreunde in dem ich auch Mitglied bin. URL ist mit dem ueblichen davor schweinefreunde.de
Minischweine werden uebrigens bis zu 15 Jahre alt und koennen sehr wohl an die Leine gewoehnt werden. Unsere zwei sind jetzt wohl ausgewachsen - ich wuerde mal schaetzen vielleicht 40cm hoch und 65 cm lang. Wenn Züchter kleinere Schweine versprechen ist immer Vorsicht geboten, aber das kannst du auf der genannten Webseite, die sich zum Thema nicht artgerechte Minischweinhaltung sehr kritisch positioniert, auch nachlesen. Wenn Du noch was wissen willst kannst du mir auch gerne an meine E-mail Adresse [email protected] schreiben.
Gruss, Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen