Suchen Menü

auch mal frust ablassen muss

hallo ihr lieben, ich schaue öfters mal in dieses forum. wir versuchen seit zwei jahren ss zu werden, bis jetzt ohne erfolg. manchmal hab ich auch gar keine hoffnung mehr, dass es überhaupt mal irgendwann klappt. ich kann momentan auch keine schwangeren, kinderwagen-schiebenden frauen sehen, und ich kriege das kotzen bei sendungen wie xxl-großfamilie, etc. pp!!! manchmal erschrecke ich mich selbst über meine "bösen" gedanken, eigentlich bin ich doch ganz nett ;-)
in meinem alltag versuche ich meistens, meinen kinderwunsch zu verdrängen, ich will nicht nur traurig und frustriert durch's leben laufen, ich will mein leben genießen, ob mit oder ohne kinder. ich habe einen tollen mann und mir geht es eigentlich sehr gut. aber manchmal kommt es so aus mir raus, da muss ich plötzlich heulen, bin frustriert und sehe keinen sinn.
meine schwägerin hat grad ihr viertes kind bekommen, ich finde das alles so wahnsinnig ungerecht. meine freundinnen und bekannten sind/werden ss, nur ich wurde von mutter natur irgendwie übersehen!?
hach mensch, ich musste mir das jetzt einfach mal von der seele schreiben! tat gut!
liebe grüße von einer z.zt. traurig-frustrierten, meistens aber optimistischen astra
Bisherige Antworten

Re: auch mal frust ablassen muss

Hallo Astra!
Mir geht es ähnlich wie Dir!
Nach drei FG und einem Freundes-und Verwandtenkreis, in dem fast alle mindestens ein Kind haben, bin ich auch sehr oft frustriert, wenn wieder einmal jemand schwanger wird oder ein Kind geboren wurde! Dann kann ich mich leider gar nicht freuen!
Und wie soll man den Kopf frei bekommen und abschalten, wenn einem ständig Schwangere oder Leute mit Babys oder Kleinkindern über den Weg laufen, wenn man Einkaufen will oder beim Arzt ist u.s.w!
Allerdings habe ich kein Problem damit, wenn unser Besuch Kinder hat! Dann kümmere ich mich fast mehr um die Kinder, als um die Eltern:) Die Kinder merken das natürlich und kleben dann meist an mir! Und so kann ich dann wenigstens mal Mutter spielen! Das ist für mich ein kleiner Ersatz.
LG, Uta

Re: auch mal frust ablassen muss

Hallo astra,
auch auf die Gefahr hin, dass du nicht unbedingt eine Antwort von einer Schwangeren bekommen wolltest, antworte ich mal:
Ich hab 2 Jahre gebraucht und bin nur mit großem Glück ss geworden. Ich hatte auch Wutgefühle und konnte den meisten anderen Frauen ihre Schwangerschaft nicht wirklich gönnen. Und ich hatte deshalb ein schlechtes Gewissen und hab mich gefragt, ob es mich selbst nicht verletzten würde, wenn ich ss wär und die andere freut sich so gar nicht mit mir. Aus meiner jetzigen Perspektive kann ich dir sagen: das ist absolut okay! Ich kann es vollkommen verstehen, wenn andere denken "Warum die und nicht ich" und ich brauche niemanden, der mich beglückwünscht und sich meine ss-Geschichten anhört. Ich würde mir also von niemandem einreden lassen, man müsse sich nun für jede Schwangere freuen und dürfe nicht wütend sein. Du machst eine harte Zeit durch und du solltest in erste Linie darauf achten, dass es dir gut geht und dass du nicht in der Traurigkeit versinkst. Die Problemchen der Schwangeren mit den ausbleibenden Glückwünschen sind wirklich lächerlich dagegen!
Ich wünsche dir viel Glück und dass es doch irgendwann klappt. Es kann noch so düster aussehen und trotzdem kann hinter jeder Ecke das unvermutete Glück liegen, also immer schön nach vorn schauen!
Lg,
Salvi

Re: auch mal frust ablassen muss

hallo salvi,
danke für die liebe nachricht. hatte schon vorher mal dein profil durchgelesen und dass du ss geworden bist, hat mir unheimlich mut gemacht, habe ja auch endometriose und stehe mal wieder kurz vor einer bauchspiegelung, nach der ich dann auch direkt mit hormonen anfange, weil ich so nur selten einen eisprung habe.
ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit und alles gute für euch zwei!
lg, astra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen