Suchen Menü

adoption kenia

hallo ihr lieben, danke euch für eure meinungen zu dem thema. ich hing heute auch den ganzen tag mit meinen gedanken in kenia, 6 monate in nairobi, das wäre echt ziemlich hart für mich. zumal ich eigentlich voll die schissbux bin, das wäre echt ne harte probe für mich.
wegen erziehungsurlaub, also mein mann hat eine firma, und da kann er nicht so einfach 6 monate raus bleiben. es gibt zwar noch eine mit-geschäftsführerin, aber alleine packt die das nie. für mich wäre es gar nicht so schwierig, ich arbeite auch in seiner firma, er ist quasi mein chef von 8-14h. nach 14h übernehme ich das zepter ;-)
tja, ist alles nicht so einfach, aber wir stehen ja noch ganz am anfang und es gibt ja noch so viele andere länder. aber kenia wäre vom bauchgefühl her genau das richtige für uns gewesen :-/
Bisherige Antworten

Re: adoption kenia

hallo astra. ich dachte EIN partner muss dort sein?
man wäre ja sicher auch nicht alleine... ist es denn überhaupt klar, dass es nairobi wäre?
sepi (war schon dort und hatte keine angst)

Re: adoption kenia

ja du hast das richtig verstanden, EIN partner muss dort bleiben. aber ich ganz alleine in kenia? das ist sooo weit weg. mit meinem mann kein thema, aber ganz alleine? zu deiner frage wegen nairobi, die dame am telefon sagte, dass man dann in nairobi wohnen würde.
mein mann war ja auch schon mal vor jahren in kenia und meint, das wären mit abstand die gastfreundlichsten und liebsten menschen überhaupt.
trotzdem, so ein schritt muss gut überlegt sein. ich stelle mir das dann auch für meinen mann schwer vor, wenn ich nach sechs monaten mit unserem kind nach hause komme, ich dann eine schon intensivere beziehung zum kind aufgebaut habe und er alles noch nachholen muss. keine ahnung, mal sehen, wie es weitergeht.
liebe grüße, astra

Re: adoption kenia

hallo liebe astra,
wir haben damals auch darüber nachgedacht (nicht kenia und auch nur 3 monate aufenthalt).
aber ich halte gar nichts davon - weder für das kind, noch für die eltern. das ist in meinen augen geldschneiderei/abzocke/hinhalte.
und ich möchte keine 3 geschweige denn 6 monate ohne meinen mann leben.
in sofern kann ich dich gut verstehen. nicht mal wegen des "schisses" - sondern weil ich keine trennung auf diese dauer hin möchte (und schon gar nicht für sinnvoll halte).
liebe grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen