Wusstet ihr schon...
Ich habe euch doch von meiner Nachbarin erzählt. Und gestern habe ich sie nebst Familie und auch noch zwei andere Nachbarn eingeladen, um sie unseren Mietern vorzustellen. Die wollten die nächsten Nachbarn kennenlernen. Und das kann ich ja nicht sagen, die eine lade ich nicht mit ein. Und da erzählt ihr Mann doch, dass sie unsere Katze beim Baden im Plantschbecken gesehen hat! Mir war es zu doof, darauf in der Runde etwas zu erwidern. Ich glaube, alle von den anderen haben eh genug Verstand, dass sie wissen, dass Katzen von Natur aus sehr wasserscheu sind.
Ansonsten war das Treffen sehr nett. Wobei ich mich immer wieder frage: müssen die Kinder immer durch meinen Garten laufen? Bzw. bin ich die einzige, die sich daran stört? Dürfen die das etwas auch zu hause? Ich habe immer das Gefühl, dass manche Mütter ganz froh sind, ihre Verantwortung außerhalb ihrer vier Wände abgeben zu können, so nach dem Motto: "Hier ist Claudia dafür zuständig!" Leider ist ein vernünftiges Gespräch daher oft nicht möglich, weil entweder ich oder mein Mann als Kindersitter beschäftigt sind - zum Schutze unseres Eigentums und unserer Katzen - aber auch zum Schutze der Kinder: denn wie ich mir dann auch immer noch wieder anhören muss, ist unser Haus und Garten alles andere als kindgerecht!!
LG und ein schönes WE - trotz des Regenwetters, Claudia
Ja, die gemeine Katze schwimmt gern!
MUSS denn Euer Haus kindersicher sein? Unsere Wohnung ist auch nicht kindersicher. Zumindest NOCH nicht. Wozu soll man denn mit dem Stecker beim Einstöpseln erst ein Hindernis in der Steckdose überwinden, wenn man niemanden hat, der sonst mit einer aufgebogenen Büroklammer drin rumbohrt? Und wieso soll man Glastischkanten abkleben, wenn man niemanden hat, der auf dieser Höhe seinen Kopf spazierenträgt?
Und wenn Eure Katze so wasserdicht ist, kannst Du mit dem Tier sicher eine Menge Geld verdienen. Dann wäre es nämlich die einzige!
Ganz liebe Grüße
Lena, die so froh um ihre netten Nachbarn ist!
Hi Lena,
Aber wegen des kindersicheren Haushalts habe ich mich schon mit einigen Eltern gestritten. Auch mussten wir uns einiges anhören, als wir unseren Gartenteich planten (der jetzt wegen unseres Umzuges nicht mehr realisiert wurde)!!
Das beste war mein Schwager, der sich an den Tisch setzte und zu dem Spaziergang seiner Tochter mitten durchs Beet meinte:"Hier darfst du das - zuhause nicht!" und außerdem:"So, jetzt kannst du mal auf deine Nichte aufpassen, ich habe sie ja schließlich immer!" - Nur dass ich gerade in einem Gespräch vertieft war und in dem Moment gar keine Lust hatte, nur hinter der Kleinen hinterherzulaufen!
Auch ist die Kleine in ein Loch getreten und hat sich eine dicke Beule beim Hinfallen geholt! Mein Schwager hatte garde aufgepasst. Nicht dass er die Schuld bei sich sucht, weil er eben nicht richtig aufgepasst hat - nein, wir waren schuld wegen des Loches in unserem Rasen!
Ich könnte dir noch viele solcher Geschichten schreiben. Aber ich sehe ja an dir, dass es auch anders geht :-)))
Das beruhigt!
GGGGLG Claudia
Re: Hi Lena,
erziehungsberechtigt zu sein heißt also nicht unbedingt, daß man aufsichtspflichtig ist? Ach, das ist ja bequem.
Ist ja gut und schön, wenn auf Kinder Rücksicht genommen wird. Muß ja auch so sein. Aber bitte, es muß bei weitem nicht jeder Haushalt kindersicher sein, vor allem keiner, in dem gar keine Kinder leben. Demnächst machen sie Dich noch verantwortlich, weil Ihr ja so gar nichts zum Spielen im Haus habt!
Unglaublich, was manche Menschen denken. Wenn Du das nächste Mal bei Deinem Schwager bist, dann semmel Dir irgendwo den Kopf an und mach ihn dafür verantwortlich. Oder zeig auf ein Möbelstück und sage: "Das ist häßlich, das muß raus."
Ganz liebe Grüße
Lena, die wohl auf Hendrik wird aufpassen müssen, damit er nicht in irgendwelche Teiche plumpst
Re: Wusstet ihr schon...
Nachdem ich einmal erlebt habe, wie sie in die volle Badewanne gefallen ist (ich sass drin ... lol), bin ich mir so was von sicher, dass sie unheimlich gerne schwimmt ... lach!!
Ich frage mich auch, warum ein Haushalt, in dem keine Kinder sind, denn kindersicher sein soll? Oder ein Garten? Wenn halt Leute mit Kindern kommen, müssen die das so akzeptieren und selbst auf ihre Kiddies achten ... ich verzichte doch nicht auf meinen Teich, nur weil vielleicht irgendwann mal Leute mit einem kleinen Kind kommen? Wenn die dann da sind, klar, dann passen alle auf, aber zuschütten würde ich ihn dafür bestimmt nicht.
Und wenn die Nachbarskinder einfach so zu euch kommen, ohne mal zu fragen, na, dann sollten ja vielleicht die Eltern selbst mal etwas ein Auge drauf haben?? Ich würde mit denen auch darüber sprechen, denn die Verantwortung einfach so in eure Hände zu geben, ohne auch nur mal zu fragen, das geht einfach nicht!
Liebe Grüße aus dem etwas herbstlich anmutenden Hamburg
Beate
Huhu Beate,
Das mit der Badewanne kenne ich auch: unsere Katze - neugierig wie sie ist - ist auch schon mal zu mir in die Wanne gefallen! Und wie der geölte Blitz durchs Haus geflüchtet vor Schreck - so nass wie sie war!!!!
Das mit der Verantwortung ist halt immer solche Sache: ees sind auch schon genug Dinge passiert, obwohl genug Erwachsene anwesend waren! Und ich könnte ja etwas sagen. Aber die Eltern haben oft eine solche Ruhe - da kann ich dann nicht über meinen Schatten springen und muss eingreifen! Das hat also nichts damit zu tun, dass sie mir ungefragt die Verantwortung übergeben. Die Kinder dürfen das zuhause auch, nur ich will das bei mir nicht!
Wollen wir mal hoffen, dass morgen Cabrio-Wetter ist. Wir wollen an die Ostsee fahren!
GGGGLG Claudia
Moin Claudia ....
Scheint wieder nix mit Cabrio-Wetter zu sein heute ... alles nass und trüb, aber trotzdem viel Spass an der Ostsee ...
Schönen Sonntag und GGGLG
Beate
Mein Liebster sagt, Eure Katze hätte...
Er ist übrigens mit Katzen aufgewachsen und hat noch keine einzige freiwillig nass werden sehen.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Katze immer gern mal aus Hendriks Badewanne trinkt, aber da niemals eine Pfote oder gar mehr reinhalten würde
Re: Mein Liebster sagt, Eure Katze hätte...
Unsere Katze trinkt auch gern aus der Vodeltränke oder aus dem Teich, aber immer mit genügend Sicherheitsabstand ... bloss keine nassen Pfoten kriegen ...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Beate
Re: Wusstet ihr schon...
ne, wusste ich noch nicht, dass Katzen gerne baden :-)))) So ein Quark - Katzen laufen doch nicht mal durch nasses Gras, wenn es nicht UNBEDINGT sein muss.
Tröste Dich, Eure Mieter und alle anderen Nachbarn werden das auch wissen und sich wahrscheinlich über die stolzen Planschbeckenbesitzer köstlich amüsieren :-))
Aber trotzdem: Der Gedanke, wie eine Katze ins Planschbecken springt und ein paar Runden dreht und es sich danach auf dem Liegestuhl bequem macht (so mit Sonnenhut und Erfrischungsgetränk in der Pfote) ist zu lustig :-))
LG die Katzenliebhaberin Cherish
Re: Wusstet ihr schon...
Was ist das nur für Besuch, der seine Kinder an die Gastgeber abschiebt, so nach dem Motto "das ist euer Haus also passt doch selber auf euer Eigentum auf." Leider gibt es solche Leute mehr als genug, ich kann es auch nicht leiden wenn fremde Kinder meine Wohnung durchstöbern und Schränke aufmachen, das dürfen meine Kinder nicht und fremde erst recht nicht. Und was den (Nutz-)Garten angeht, da haben Kinder auch nichts verloren. Meine Kinder dürfen auch nicht alleine in den Garten weil sonst Schaden entsteht...man hat doch so viel Arbeit damit.
Und das Kinder mitunter sehr grob sind wenn sie eine Katze streicheln das müßten eigendlich auch alle Eltern wissen.
Na ja, mach dir nichts draus, es gibt Leute die sind eben so. Denken die können sich alles erlauben. Die haben keinen Respekt gegenüber fremden Eigentums.
LG Katja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen