Suchen Menü

Wie schafft ihr das ??

Hallöchen erstmal.
bin schon eine ganze Weile stille Leserin in diesem Forum, war vorher ganz aktiv im Repro-Forum, aber seid September bin ich damit durch. Da ist nämlich unsere 3. ICSI auch gescheitert und mein Mann und ich beschlossen, das das Thema Kinder jetzt für uns beendet ist. Ich hatte nach dem 3. NEGATIV einen Nervenzusammenbruch und mußte sogar Beruhigungsspritzen bekommen. Die Hormone, der starke Kinderwunsch und die Enttäuschung haben mich wirklich fertig gemacht. Die Zeit für eine 4. ICSI in diesem JAhr hätte zwar noch gerreicht, aber an dem 4. NEGATIV wäre ich mit Sicherheit zu Grunde gegangen. Habe mich dann für einen Motorradführerschein angemeldet und gehofft das ich dann besser damit klar komme, da ich mir meinen Traum erfüllen wollte. Aber nix, seid 2 Wochen bekomme ich wieder kein Auge zu und bin so unendlich traurig. Ich will das einfach nicht wahrhaben, warum klappt es bei den dämlichste Frauen aus meinem Bekanntenkreis und bei uns nicht ?? Was zum Geier habe ich falsch gemacht, das noch nicht mal die ICSIs funktioniert haben. ICh weiß noch gar nicht wie ich so weiter leben soll, ohne Kinder. Ich bin 28 Jahre und will mich nicht damit abfinden und ich finde auch keinen Weg wie das funktionieren soll. Wisst ihr einen Weg, wie ich die Kinder meiner Freundinnen ohne Neid ansehen kann, wie ich es aktzeptieren kann ??
Danke fürs Lesen
LG
andreacb
Bisherige Antworten

Re: keine Ahnung...

...wie wir das schaffen werden. Es geht immer weiter, irgendwie.
Ich habe diese Woche nach meinem - vermutlich - letzten ICSI-Versuch mein 3. Negativ abgeholt. Und ich fühle mich genau so, wie du es bei dir beschreibst. Vermutlich müssen wir da einfach durch, keiner nimmt uns das ab und irgendwann wird das Leben dann wohl weitergehen. Das tut es ohnehin. Leider weiß ich auch keine Patenrezept.
Ich wünsche euch alles Gute!

Re: keine Ahnung...

...es ist schon nicht einfach damit zu leben... ich bin zwar noch am anfang, aber hatte letztes jahr eine fg... bin ffast irre geworden vor traurigkeit... aber es gibt auch ein schönes leben ohne kind - hattest es doch auch vor dem kiwu, also versuch das beste draus zu machen, verwöhnt euch, reist und versucht euch für andere zu freuen. du hast sicherlich GAR nichts falsch gemacht!!! es soll einfach nicht sein... den grund dafür weiß keiner. man muß es wohl einfach hinnehmen... ich habe mich auch verrückt gemacht und min. 1000 mal hinterfragt, warum ich mein kind in der 11. woche verlieren mußte... aber es gibt keine antwort, daßer der, daß sich die natur selbst hilft und kein schwerst-behindertes kind auf die welt kommen sollte. meine cousine und eine freundin sind zwischenzeitlich mütter geworden. klar hat es im ersten moment kurz "aua" gemacht, aber ich freu mich soooo riesig für die beiden!!! bin glücklich für sie und gebe mich und unser leben nicht auf, denn es gibt anderes auf und an dem wir uns freuen können!
wünsch dir die kraft bald wieder glücklich zu sein und dich MIT den anderen zu freuen!!
l.g.
kiti

Re: Wie schafft ihr das ??

Liebe Andrea,
ich habe das dumpfe Gefuehl, dass man den Neid und den Schmerz nie ganz los wird. Und der Gedanke, dass alle Muttis neidisch gucken werden, wenn Du auf Deinem Motorrad die schoensten Touren machen kannst, wann immer Du Zeit&Lust hast, hilft sicherlich auch nicht. Ausserdem ist das ja auch nicht dieselbe Sorte von Neid. Ich glaube, man muss sich erst mal damit arrangieren, dass man diesen Schmerz noch eine ganze Weile fuehlen wird.
Mach' Deinen Mopedfuehrerschein und dann fahr' schoen viel.
Das ist gut fuer die Routine beim Fahren und fuer ein ganz spezielles Gefuehl von Freiheit. Und das ist etwas, was durchaus wert ist, dass man es mal ganz auskostet.
Viele Gruesse, folke-charlotte

Re: Wie schafft ihr das ??

Hallo
Ich habe 4 icsi versuche hinter mir, leider alle negativ, ich möchte im dezember mein 5 versuch starten. das soll dann mein letzter sein und ich muß dir sagen egal wie der ausgeht ich werde froh sein entlich mit dem thema abschließen zu können. natürlich wünsche ich mir nichts mehr als ein kind sonst würde ich das ja nicht allles machen. aber sollte es nicht klappen dann fange ich wieder an zu leben was ich jetzt nicht tu. ich warte nur auf den nächsten termin auf das nächste ergebnis was kommt dann .......und das hab ich satt.
sollte es gottes wille sein das es diesmal nicht klappt dann fange ich an zu leben, es wird sicher sehr schwer sein aber es wierd gehn.
klingt vieleicht blöd für dich aber ich habe die letzten 10 jahre damit verbracht zu schauen ob ich die regel bekomm oder nicht und kam sie mal 2 tage zu spät dann bin ich sofort gelaufen einen test kaufen..........ich mag nicht mehr.
aber 1 verscuh hab ich noch also auch noch hoffnung.
ich wünsche dir alles alles gute, ich häte auch nie gedacht das ich mal so denke.
ich habe mal gelesen
wer es verscuht kann gewinnen wer aufgibt hat schon verloren
alles gute für dich snupi

Re: Wie schafft ihr das ??

Liebe Andrea,
ich weiß auch nicht, wie man das schaffen kann. Ich bin schon 40, hatte innerhalb eines Jahres drei Fehlgeburten und will trotzdem noch nicht aufgeben. Du schreibst in deinem Profil nichts über die Ursachen, warum es nicht klappt, bzw. was schon alles untersucht wurde.
Vor kurzem hatte ich Mail-Kontakt zu einer Frau, die 12 (zwölf!!!) Transfers machen ließ. Nach dem 10. Negativ hat sie eine Immunisierung machen lassen, beim 12. Versuch hat's dann geklappt. Ich will dich nicht zum Weitermachen "überreden", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich schon mit 28 von einem Lebenstraum verabschieden kann. Vielleicht gibt es auch einen "Abschied auf Zeit". Vielleicht fühlst du nach einer angemessenen Pause wieder Mut, Kraft und Zuversicht für einen neuen Versuch.
Ich wünsche dir viel Glück, welchen Weg du auch gehst ...
Lupa

Re: Wie schafft ihr das ??

Hey Andrea,
ich glaube, man kann nicht nachempfinden wie Du Dich fühlst, wenn man nicht betroffen ist. Du sagst jedoch, Du bist 28. Ein ganz wunderbares Alter um evtl. über eine Adoption nachzudenken. Ich weiss von anderen Paaren, dass diese Kinder wie die eigenen geliebt werden. Meist verbirgt sich hinter einer Adoptionsfreigabe ein persönliches Drama und Ihr könntest sogar helfen und einem Kleinen all Eure Zeit und Liebe widmen. Denk doch mal darüber nach. Du hast nichts falsch gemacht, aber die Psyche spielt eine grosse Rolle und Du erscheinst mir in einer seelischen Verassung, die eine gesunde Schwangerschaft beinahe unmöglich macht, ohne Dir zu nahe zu treten. Denk auch über professionelle Hilfe für Deine Schlafstörungen nach, evtl. kann Dir auch ein ausgezeichneter Homöopath helfen, hör Dich mal um. Du bist noch so jung, bitte sorge dafür, dass Du wieder glücklich wirst. Das wünsche ich Dir von ganzen Herzen und sende Dir liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Wie schafft ihr das ??

Hallo Andrea!
Ich kann sehr gut verstehen wie du dich nach dem 3. Negativ fühlst. Auch ich war nach Abbruch von zwei Versuche und zwei negativs mit den Nerven völlig am Ende. Wir haben uns dann trotz allem entschieden noch einen weiteren Versuch zu wagen, der jetzt auch nach der PU abgebrochen werden musste. Für mich ist anfangs auch eine noch viel größere Welt zusammengebrochen, denn wir wissen dass uns die Zeit für einen weiteren Versuch dieses Jahr nicht mehr reicht. Ich bin sogar erst 24 und bei uns klappen die ICSIs auch nicht. Gerade weil ich noch so jung bin haben wir uns jetzt entschlossen, dass ich versuche mich erst einmal beruflich weiterzubilden und dann wenn das Geld für weitere Versuche da ist es vielleicht nochmal in einigen Jahren zu versuchen. Für mich war es anfangs auch schwer zu akzeptieren, dass alle anderen schwanger werden und ich nicht, aber mittlerweile kann ich recht gut damit umgehen. Mir hat es sehr geholfen offen mit jemandem darüber zu reden. Ich kann dir nur Mut machen trotzdem deinen Motorradführerschein zu machen, so kannst du wenigstens hier nicht sagen warum hab ich es nicht doch gemacht. Vielleicht suchst du dir eine zusätzliche berufliche Herausforderung oder ein Hobby dass dich voll und ganz auslastet. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen, dass ich bei meiner Weiterbildung sehr viel tun muss um mitzukommen, so bleibt keine Zeit zum Nachdenken. Das hilft mir beim Vergessen. Wenn du willst kannst mir auch über's Profil mailen.
LG Conny

Re: Wie schafft ihr das ??

Hallo Andrea,
ich bin jetzt 37 Jahre und wünsche mir seit 13 Jahren ein Kind. Seit 5 Jahren habe ich alles künstliche sein gelassen. Auch wenn ich mir damals nie vorstellen konnte ohne ein Kind zu leben, habe ich es geschafft. Ich habe trotzdem ein sehr schönes Leben mit meinem Mann. Aber eins muss ich auch sagen, den Neid wird man nie los. Ich hadere auch mit dem lieben Gott, wenn ich im Fernsehen wieder irgendwelche 14-jährigen Mädchen mit Kindern sehe. Mein Umfeld für ein Kind wäre doch viel besser. Aber gerecht geht es auf dieser Welt nicht zu.
Der Schmerz hört nie ganz auf, aber man lernt irgendwann, dass es auch ohne Kinder ein Leben gibt.
Gruß Angelika

Re: Wie schafft ihr das ??

hallo!ich hatte über 10 jahre den kinderwunsch,und es klappte nichts!die frage warum es bei dem allerdümsten klappt nur bei mir nicht hatte ich auch!es tat weh zu sehen wie andere am laufendem band kinder bekamen!die dummen sprüche bei der arbeit,die verwanten,alle nerven!
irgendwann habe ich dann damit abgeschlossen das wir wohl kinderlos bleiben!
vor 4 jahren sagte ich mir,.......komm,wir versuchen es noch mal mit "künstlicher befruchtung",wenn es nicht klappt,dann sollte es nicht sein,basta!
bei meinem mann war alles ok,bei mir auch,trotzdem klappten 4 IUI und eine IVF nicht!bei der IVF wurden mir 12 eizellen entnommen und nicht eine war befruchtet!da wollten wir es gleich mit ICSI probieren!ok sagte ich mir,die 4 versuche nehmen wir noch mit und dann hat sich die sache!ich habe wirklich nicht mehr daran geglaubt das es klappt!hatte mir 3 eizellen einsetzen lassen und 2 haben sich festgesetzt!habe dann am 28.2.2003 zwillinge bekommen!
Wir hätten auch gerne ein kind angenommen,nur sind wir beide doch schon wieder zu alt für ein baby!(finde ich ungerecht)da bekommen die größten trottel und alkoholiker mit 40 und älter noch kinder und da sagt niemand was!
steigere dich da nicht rein,bring echt nichts!wenn es nicht sein soll,dann soll es nicht sein,es gibt so viele andere dinge die du noch erleben kannst!hast du schon mal über adoption nachgedacht?
vlg
lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen