Suchen Menü

Wg. der Diskussion "k.j.s"

Hallo,
ich bin aus dem Forum "Wir warten auf den ...." und habe eben ganz verwirrt festgestellt, daß (ich war heute tagsüber nicht online) wohl bei uns ein Beitrag eingestellt wurde, der wieder gelöscht wurde und von dem Ihr als "Kilos" Euch angegriffen oder verletzt gefühlt habt.
Ich konnte das Posting nicht mehr lesen, habe keine Ahnung, was da vorgefallen ist und möchte mich von allem distanzieren, was da evtl. über Kilos gesagt wurde. MIR ging es lediglich um den Brieftext, den ich, da wir in unserem Forum momentan eine eher niedergeschlagene, nachdenkliche Stimmung haben, einfach passend fand und den anderen zeigen wollte. Ich hoffe, daß niemand etwas falsch verstanden hat, was ICH geschrieben habe. Ich würde NIE ein schlechtes Wort über Kilos verlieren. Obwohl ich in der glücklichen Lage bin schon einen Sohn zu haben, versuche ich seit anderthalb Jahren wieder schwanger zu werden. Wenn ich meine Hochs und Tiefs, meine Wut, meine Enttäuschung, all diese Gefühle nach in Euren Augen wahrscheinlich kurzer Zeit, denn Ihr habt sicher schon weit mehr auf Euch genommen als ich, betrachte, dann kann ich mir, glaube ich, nur annähernd vorstellen, wie hart es sein muß, sich vom Kiwu verabschieden zu müssen. Ich habe größten Respekt vor Frauen, die Eure Kraft haben und wollte wirklich niemanden verletzen!
Liebe Grüße und bitte denkt nicht schlecht über unser Forum, denn wir sind ein sehr netter Haufen, bei dem es auch keinen Neid oder Mißgunst oder sonstigen Unmut gibt!
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wg. der Diskussion "k.j.s"

Mach Dir keine Sorgen, auch wenn uns manchmal Neid und
Mißgunst vorgewurfen wird (und wir - teilweise - auch zu
unserem Neid stehen), war das sicher nur eine
pseudo-brüskierte Kilo oder eine Pseudo-Kilo.
Den Brief kenne ich. Finde ihn zwar ein bißchen sehr
langatmig, aber ich hatte auch so Stimmungen, in denen ich
ihn am Liebsten an alle meine Bekannten und Freunde
verschickt hätte.
Na, so haben wir uns wenigstens mal alle kennengelernt. Sag
mal: Wofür steht eigentlich der Titel des Forums "Wir
warten auf den..." - habe das Wortspieltechnisch noch nicht
so durchdrungen... *dummguckobwohleigentlichganzschlau*.
LG, Artemisia

????

Klärt mich mal jemand auf? Besagtes Posting wurde von Qualimedic anscheinend gelöscht. Sch**** Zeitverschiebung - ich kriege hier echt gar nichts mehr mit ;-))
Nur soviel, dass jetzt wohl wieder in den anderen Foren über uns KiLos gelästert wird, weil angeblich eine KiLo etwas ganz Schlimmes geschrieben haben soll, richtig?
Wir sind hier ja schon Kummer gewohnt, von daher sollte es uns wohl nicht zu sehr ärgern. LG Claudia

Re: ????

Hallo ClaudiaS,
also bei uns wurde noch nie über KiLos gelästert. Da wir alle schon einige Übungszyklen, Rückschläge, Enttäuschungen hinter uns haben, hat wohl jede sich insgeheim schon die Frage mehr als einmal gestellt, was wenn es nicht (mehr) klappt mit dem Kind? (Ich will gleich vorweg nehmen, daß ich schon einen Sohn habe, aber die anderen aus meinem Forum verstehen zum Glück, daß auch der Kiwu bei Nr. 2 weh tun kann, wenn er auch vielleicht etwas anders ist als bei denen die noch gar kein Kind haben).
Ich hab auch nicht mitgekriegt, wer mich da als scheinbar KiLose wild beschimpft hat, nur weil ich mich erdreiste nach fast 2 Jahren erfolglosem Probierens, wo ich doch schon ein Kind habe, in einem Kiwu-Forum zu sein. Aber ich werde diese Person sicher nicht mit Euch über einen Kamm scheren.
LG, Melanie

Hallo Melanie,

bei euch vielleicht nicht, aber in anderen Foren. und es geht nicht ums KiLo-Sein an sich, sondern über unsere Art hier miteinander zu kommunizieren. Einige Mütter oder SS fühlen sich von uns auf dem schlips getreten, wenn wir hier, um unseren Frust abzulassen, über andere Mütter oder SS berichten. Aber wenn dann jetzt auch noch eine(r) sich einen Spass draus macht, kann ich darüber gar nicht mehr lachen.
Ich glaube nämlich nicht, dass wirklich eine von uns dich angreifen würde, weil du schon ein Kind hast. Denn wir alle sind doch sehr einfühlsam - eben aus Erfahrung.
Schön, dass du erkennst, dass das wohl nur ein Fake war. Und dann will ich daran nun auch nicht weiter rühren. Natürlich wünsche ich dir alles Gute. LG Claudia

Re: Hallo Melanie,

Hallo Claudia, wenn selbst ich als Mutter manchmal am liebsten nicht mehr auf meiner Terrasse sitzen möchte, weil in der DHH nebenan grade ein Neugeborenes schreit, bewundert wird und mir die große Tochter hundertmal am Tag erzählt, daß sie jetzt eine kleine Schwester hat oder ich einfach nicht mehr von der halben Familie bei 2 Kilo mehr gefragt werden will, wies denn mit Geschwisterchen aussieht, wenn ich heulen könnte an Tagen an denen nach einem Clomizyklus mit 3 wunderschönen Follikeln die Mens kommt und ich mich einfach nur frage warum klappt es nicht mehr, ich mich frage, wo ich mit dem Wunsch, der intakten Partnerschaft, den medizinischen Untersuchungen etc. die ich auf mich nehme kein Baby bekomme und manche 15jährige,die zu blöd zum verhüten war, gleich ss wird, es um mich rum vor Kinderwägen und SS zu wimmeln scheint und ich an manchen Tagen am liebsten keine von ihnen sehen möchte, wer könnte Euch da verübeln, daß es auch für Euch Tage gibt, an denen ihr einen Haß/Neid/Frust auf alle Mütter und SS dieser Welt habt? Sicher geht es hier nie um die einzelne Person sondern um das für das sie in den Augen einer Kiwulerin oder Kilos steht. Ich kann das verstehen und kann auch differenzieren. Jemand der damit nicht umgehen kann, sollte Euer Forum eben einfach kommentarlos verlassen und nicht zwischen Leuten Hetze auftreiben, die sich verstehen. Dafür gibt es die verschiedenen Foren damit man das richtige für sich finden kann. Schade, daß es dann solche Leute gibt, denn wir haben alle auch ohne sowas unser kleineres oder größeres Päckchen zu tragen.
Danke für Deine guten Wünsche, ich wünsche Dir auch alles Gute, wie auch immer das momentan für Dich aussehen mag.
LG, Melanie

Re: Hallo Melanie,

Ich denke, wenn der Wunsch nach einem Kind da ist und sich nicht erfüllt (egal ob es nun das 1., 2., 3.,...) ist, ist es immer schlimm. Und in deinem Fall kommt ja noch hinzu, dass du dein Kind nicht gerne als Einzelkind aufwachsen sehen möchtest. Ich kann wenigstens versuchen, mir mein leben eben als KiLo einzurichten und das beste aus der Situation zu machen. Aber dein Leben hat sich mit dem ersten Kind schon total geändert, und eigentlich ist da jetzt noch Platz für ein zweites.
Wir sollten eben alle versuchen, Verständnis für die ander Seite aufzubringen. Ich ignoriere solche Postings einfach nur noch. es hat gar keinen Sinn, sich darüber aufzuregen und es bringt auch nichts, sich zu erklären. Sie verstehen es eh nicht. Aber zum Glück verschwinden die hier auch schnell wieder und wir haben unsere Ruhe.
Danke für die guten Wünsche - ich weiss es selber im Moment nicht, was ich mir wünschen soll ;-)
GGGGLG Claudia

Re: Hallo Melanie,

Danke, Claudia, für Dein Verständnis. Ich versuch auch immer über meinen eigenen Tellerrand zu sehen, auch wenn es manchmal schwerer fällt. Leider gibts wohl auch Leute, die das nicht tun. Du hast sicher recht das Ignorieren wohl der beste Weg ist, den Leuten den Spaß an ihren Aktionen zu nehmen.
Na, dann hoff ich mal, daß das Christkind oder sonst wer, versteht, was es erfüllen muß, wenn Du es selbst grade nicht weißt ;-)
GGGLG zurück Melanie

Re: Hallo Melanie,

Hihi, Kiwulerin ist gut ;) Den Begriff merke ich mir *g* LG von Fendi

Re: Wg. der Diskussion "k.j.s"

Hallo Artemisia, danke für Deine Antwort.
Ich hab mal was gelesen, vielleicht hast Du es auch schon mal gehört. Nach dieser Theorie gibt es "weißen" und "schwarzen" Neid. Schwarzer steht für Mißgunst und weißer Neid bedeutet danach "nur" daß man es dem anderen zwar gönnt aber eben auch gerne für sich selbst hätte. Ich kenne das auch. Es tut eben, egal wie sehr man es einer anderen gönnt und sie mag, trotzdem tief drin weh, wenn man mal wieder von einer SS erfährt und das Gefühl hat, wieder leer ausgegangen zu sein. Jemand aus unserem Forum hat es mal so ausgedrückt : "Ich habe aufgegeben von Frauen verstanden werden zu wollen, die schon beim Hose runterlassen schwanger geworden sind." Da kann ich schon nachvollziehen, wie schlimm und schmerzhaft es für Euch Kilos oft sein muß. Ich finde bei dem was man da durchmacht, steht es der Umwelt nicht zu auch noch ein Urteil darüber zu fällen, wie man damit umgeht. Aber ich denke, die wenigsten Leute werden sich dran halten.
Wg. des Titels unseres Forums; das bezog sich mal vor Jahren auf irgendein Datum, ich weiß selbst nicht mehr, was da passieren sollte. Jetzt ist es besetzt von einem sehr lieben Haufen bunt gewürfelter Frauen in den unterschiedlichsten Situationen. Von jung bis älter, Schon-Mamas und Noch-nicht-Mamas, viele haben leider schon einige Fehlgeburten hinter sich, einige haben Erfahrungen mit Repro. Uns verbindet, daß die Noch-nicht-Schwangeren ziemlich lange Übungszyklen hinter sich haben, verglichen z.B. zum "ich will ss werden-Forum", wo eine hohe Fluktuation herrscht und daß unsere ss-gewordenen Mädels es so nett bei uns finden, daß sie trotzdem bei uns bleiben und jede von den Erfahrungen der anderen profitieren kann und man sich gg.seitig Mut macht.
Also noch einen schönen Abend,
Melanie

Warten auf....

Hallo!
Ich glaube, ich war schon bei 9monate unterwegs, als dieses Forum entstand, deshalb erinnere ich mich sogar noch an die 'Neuschaffung' (ohgott, SOO lange treibe ich mich hier schon rum? Schrecklich! ;) ) Das Warten bezieht sich auf den Nicht-Mens-Tag. In Zeiten von Hibbel- und sonstigen Listen ist das wohl aber überflüssig.....
Liebe Grüsse,
Regine

Der Ursprung des "Wir warten-Forums" ...

Wen es interessiert ...
Dieses "Wir warten ...-Forum" wurde damals (ich glaube, im Frühjahr 2001) wegen uns gegründet. Mit "uns" meine ich einen Haufen Frauen - wir waren bestimmt so 15 oder mehr - die Anfang 2001 das "ich will schwanger werden-Forum" mit mehr oder weniger sinnhaften Beiträgen übervoll gepostet hatten. Daraufhin gab's wegen unseres Geschreibsels proteste von den "ernsthaften" Nutzerinnen ... und schwupps ... hat Quali ein neues Forum für uns in's Leben gerufen. Yippieh und Danke. Und ich kann euch sagen - was haben wir das Ding zugepostet! Seitenweise ... und das täglich! Wir hatten damals so ziemlich auf alles gewartet. Angi wartete in ihren Monster-Zyklen immer auf Eisprünge und / oder Mens, die meisten halt auf Nicht-Mens, und und und ... an manchen Tagen haben wir auf Sonne & Eisessen gewartet ... an manchen Tagen halt auf den ersten Schnee. Dann haben wir drauf gewartet, uns endlich kennen zu lernen usw. War echt witzig - so in den Anfängen dieses Forums ...
Tja - bis auf M@xi (die hat mittlerweile - glaube ich - auch einen neuen Partner) und mich haben alle ein oder zwei Kinder ... zu hülffff ... ich bin als einzige kilo zurückgeblieben ;-((( Und da ich mir schlecht selbst schreiben kann - und der Rest unserer Bande ja mittlerweile kindertechnisch gesehen versorgt ist - musste ich mir halt ein neues Plätzchen suchen ...
So - jetzt wisst ihr über den Ursprung des Forums Bescheid ... und auf was gewartet wird, liegt ganz allein bei den Nutzerinnen :-)))) GLG von Feli

Hi Feli,

boah, Dein Posting klingt total weltuntergangsmäßig - besonders die Stelle mit "alle sind ss nur ich bin noch übrig" - puh, heftig. Kann mir richtig vorstellen, wie es Dir ging, als eine nach der anderen das Forum in Richtung ET-Forum verlassen hat.
Ich hätte auch Lust auf ein Forum, in das jeden TAg seitenweise hineingepostet wird :-))
LG, Cherish

Hallo Cherish ...

nööööö - die Weltuntergangsstimmung ist schon lange vorbei! Das war mal so irgendwann von 1 - 4 Jahren oder so ;-)))
Mittlerweile sehe ich mich eher auf dem aufsteigenden Ast.
Don't worry --- aaaaalles bestens! LG von Feli, die auch Lust auf so'n Forum hätte ... aber im Moment - ich gestehe - würde ich das nicht mehr hinbekommen ... zeitlich gesehen. Die Arbeit hier hat ein ganz schön einnehmendes Wesen *grmpf*

Re: Wg. der Diskussion "k.j.s"

"Wofür steht eigentlich der Titel des Forums "Wir warten auf den..." - habe das Wortspieltechnisch noch nicht so durchdrungen..."
Das habe ich mich auch schoen oefters gefragt und habe halt gedacht "....... auf den Menstermin" LOL
Tine

Oh ja,

auf den freuen besonders wir KiLos immer so sehr, stimmt's?
Gerade deshalb, weil wir dann *aua* haben und wissen, daß
wir diesen Mist Monat für Monat mitmachen und es UNSER
LEBEN LANG VÖLLIG UMSONST WAR!!!! Wir hätten genausogut
ohne Eierstöcke auf die Welt kommen können.
(Oh weh, wenn das jetzt wieder 'somebody prolific' liest,
denken die wieder: Die Frustrierten sollten sich mal locker
machen, oder so?!?!)
Sollte ironisch sein, mal sehen, ob das jeder versteht.
LG, Arte

Re: Wg. der Diskussion "k.j.s"

Hallo Tine, da bist du ja wieder, wurdest schon vermisst! Ich dachte immer es heißt "Warten auf den ... Klapperstorch", aber weiter unten wurde es ja erklärt. Trotzdem bleibt es für mich immer der Storch. LG Fendi

Re: Wg. der Diskussion "k.j.s"

Hallo Fendi
Bin aus Versenkung aufgetaucht, aber sieh mal hier
http://www.9monate.de/Q-7856219.html
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen