Suchen Menü

Wenn Gott nicht zuhört...

Ich habe ein schlimmes Wochenende erlebt. Die Hochzeit war schön - schrecklich war allerdings, dass ich allein so weit weg von meinem Herzblatt war.
Aber nun zu den Momenten, in denen ich geweint habe. Während der Feier war das Brautpaar plötzlich verschwunden und auch der Papa einer lieben Freundin (er ist Arzt).
Ein paar Minuten später kamen dann der Notarzt und ein Krankenwagen...eine Frau (Bekannte des Brautpaars) wurde abgeholt.
Niemand wusste wirklich, was los war - und dann hat man es stückchenweise erfahren.
Das Brautpaar hatte sie kennengelernt während der Krabbelgruppe - beide hatten gleichzeitig Söhne bekommen. Der Sohn dieser Freundin verstarb 2 Tage vor dem 1. Geburtstag.
Die Beziehung dieses Paares steht/stand kurz vor den Brüchen - sie wurde nach einem halben Jahr aber wieder schwanger...und bekam am Tag der Hochzeit jetzt Ende des 5. Monats starke Blutungen.
Später erfuhren wir, dass sie von der normalen Klinik noch nach Berlin gebracht wurde in eine Spezialklinik - es scheint wohl nicht gut auszusehen.
Und da habe ich geweint - weil sie mir so unglaublich leid tat und ich verstehen konnte, wie sie empfinden muss...dass diese Gefühle ganz schrecklich sind.
Das sind wohl die Momente, in denen Gott nicht zuhört...
Bisherige Antworten

Re: Wenn Gott nicht zuhört...

Hallo Damaris,
vielleicht möchte Gott in erster Linie, daß wir uns gegenseitig zuhören. Du hast zugehört. Du hast Mitgefühl gezeigt mit einer Frau, die Du gar nicht kennst. Da hat er doch sein Ziel erreicht, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena, die Dich mal eben in die Arme nehmen muß, wenn auch nur virtuell

Re: Wenn Gott nicht zuhört...

Tja, warum. Darauf gibt es nie eine Antwort.
Und andere überlegen ihr Kind abzutreiben..... Angeblich macht alles im Leben irgendwie Sinn - aber so etwas Sinnloses....
Es muss das schrecklichste im Leben sein, ein Kind zu verlieren. Und jetzt passiert es dem Paar wohl auch noch ein zweites Mal? Hoffentlich hat Gott dieses Mal wenigstens ein Einsehen und lässt es noch gut ausgehen.
Dexis

Re: Wenn Gott nicht zuhört...

Liebe Damaris, es ist in der Tat schwer zu begreifen, warum das Leid so ungerecht verteilt ist. Es scheint Menschen zu geben, auf die die Sonne heller und wärmer scheint. Einige von uns gehören nicht dazu. Warum gibt es Tod, warum gibt es Leben? Gott bewahrt uns nicht vor schlimmen Schicksalsschlägen, aber (hört sich jetzt komisch an) er schickt Engel, ich durfte das, trotz wirklich schlimmer Schicksalsschläge schon erleben. Irgendwo wird auch für das Paar, das so Furchtbares erleben muss, Hilfe kommen. LG und: nicht die Warumfrage stellen, hörst du? :) Fendi

Re: Wenn Gott nicht zuhört...

Ich denke daoch, dass der liebe Gott zuhört!
Aber leider lenkt er die Dinge nicht immer so, wie wir sie uns wünschen.
Diese Erfahrung mußte ich in den letzten Jahren machen.
Sonst wäre mein Opa nicht am 10.07.2005 viel zu früh verstorben und wir hätten schon seit 3 Jahren ein Kind.
Der liebe Gott hört zu.
Aber manchmal handelt er eben anders, als wir es gern hätten.
Liebe Grüße
Kathrin aus Berlin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen